Samsung galaxy S2 als Modem

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
wie kann ich mit meinem Laptop über das samsung galaxy s2 ins Internet gehen? Mein Laptop hat Windows 7 32 bit.

1. Einen Tarif besitzen der Tethering erlaubt
2. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot

anstecken und als option "modem" auswählen. wenn das SGS nicht selber nach dem USB Modus fragt, kann man es in der Taskleiste auswählen.

ja ich hab tethring und mobiler Hotspot aktiviert aber auf meinem Laptop kam nur Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden.

Versuch es mal über WLAN Hotspot, ob er dein SGS2 im WLAN findet, dafür braucht es in der Regel gar keine Treiber.

ja hotspot des smatphone wird erkannt aber ich komm trotzdem mit dem Laptop nicht ins internet
Ergänzung ()

Es kommt nur es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Mit dem Galaxy S2 ist es egal, was der Mobilfunkanbieter gestattet oder nicht, denn: das Smartphone richtet einen mobilen WLAN-Hotspot ein und leitet den Datenverkehr der eingebundenen Geräte (z.B. Laptop) über das gerätinterne 3G-Netz weiter. Der Anbieter merkt davon nichts.

Hab es selber ausgiebig mit meinem S2 getestet. Klappt problemlos, schnell und per 2 Klicks... einer der vielen Gründe für das Galaxy-S2 und gegen jegliche iPhones, die sich in der (doch kleinen) Apple-Welt bewegen.

bei mir gehts irgendwie nicht. Aber ich hab heute gelesen, das mit dem 2.3.6 Update das aber nicht mehr möglich sein soll.

Bei älteren Geräten tritt der Laptop an die Stelle des Smartphones - dies kann der Provider unterdrücken. Aber wenn das Smartphone das 3G-Netz nutzt, um den Datenverkehr des Laptops abzubilden, dann kann das der Provider nicht unterbinden.

Das Galaxy-S2 ist hier schon super performant und einfach zu handhaben: Knopf "Mobiler WLAN-Hotspot" und beim Laptop WLAN einschalten - los gehts mit 7.200 kbit/s. Zumindest klappt das bei mir (Telekom-Tarif) problemlos.

Ein wenig spät, aber hatte das gleiche Problem.

Zu erst mußt du in Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging aktivieren.

Handy über USB mit PC verbinden, er läd sich ein paar Treiber.

USB rausziehen und USB Debugging deaktivieren.

Samsung Kies installieren und Handy über USB mit PC verbinden, er installiert die restlichen Treiber.

Dann aktivierst du USB Thetering.

Prozedere muß natürlich nur 1 x erfolgen, beim nächsten mal USB Thetering aktivieren und du bist drin.

Cameron schrieb:
Bei älteren Geräten tritt der Laptop an die Stelle des Smartphones - dies kann der Provider unterdrücken. Aber wenn das Smartphone das 3G-Netz nutzt, um den Datenverkehr des Laptops abzubilden, dann kann das der Provider nicht unterbinden.

Das Galaxy-S2 ist hier schon super performant und einfach zu handhaben: Knopf "Mobiler WLAN-Hotspot" und beim Laptop WLAN einschalten - los gehts mit 7.200 kbit/s. Zumindest klappt das bei mir (Telekom-Tarif) problemlos.

Hallo Cameron,

Habe es nach langem hin und her auch endlich geschafft mit meinem Laptop und meinemm SG S2 über WLan ins Internet zu gehen.

Allerdings verstehe ich den enormen Geschwindigkeitsnachteil meinerseits nicht .. .ich schaffe es nur max. auf 60kbit/s .... kann doch nicht alleine am Netzbetreiber (O2) liegen, oder??? Muss ich vielleicht noch ne Einstellung vornehmen??

Habe in einem anderen Forum folgenden Hinweis gefunden: "... stelle dein Handy mal auf Portal und Tools.

Denn ich vermute mal das dein Handy auf Nur Laden oder Speicherkarten-Zugriff steht und es daher nur langsam funktioniert."

ich Finde diese Einstellung ehrlich gesagt nicht und ich weiss auch nicht warum ich nur so langsam ins Internet komme. Wäre schön, wenn du oder jemand anderes mir bei diesem Problem helfen könnte.

Im Voraus schon mal VIELEN DANK,
Exiltiger

"... stelle dein Handy mal auf Portal und Tools.

Denn ich vermute mal das dein Handy auf Nur Laden oder Speicherkarten-Zugriff steht und es daher nur langsam funktioniert."
hat damit rein garnichts zu tun, der beitrag ist für hintern. da kennt sich einer nicht aus.

das du keine sonderlich guten werte bekommst wird wohl daran liegen, dass das netz ziemlich ausgelastet ist. die schönen hohen werte ala 7,2 MBit gibt es nur in der Theorie. Dein Wert mit 60kbit/s ist recht normal, da brauchste dir keine gedanken machen. Denke da wird LTE erst größere verbesserungen mit sich bringen.

edit: habs bei mir ma grad getestet mit O2. Hab gut 200Kb/s, wohne allerdings auch ein wenig ländlicher hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben