Samsung galaxy S2, Note oder Nexus?

itzChriz

Lieutenant
Heyho :)
Zuerst muss ich mich erstmal für ein Handy entscheiden, es sollte aufjedenfall eines der drei seien.. ich finde das Note sowie das Nexus sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob sich 70€ mehr lohnen, weil das S2 ja eigentlich auch alles kann.

Dann würd ich noch gern wissen wie ich das mit ner Internetflat mache..
ich will die Congstar Surfflat 1 für 9,99€ pro monat, habe allerdings keine ahnung davon.
Brauch ich ne neue simkarte dafür oder so? Klärt mich mal bitte auf :)

Gruß

Du musst selbst wissen welches Handy du willst. Haben alle Vor und Nachteile.

Das Galaxy Nexus hat als Vorteil ICS. Ansonsten begeistert mich das Nexus nicht so.(Kamera ist nicht so toll, Speicher nicht erweiterbar)
Das Note ist im Grunde ein größeres S2. Manchen ist es aber zu groß.

Zu der Sache mit der Sim-Karte: Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Ich denke du brauchst ne neue SIM.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer noch was jemand mitm note will....

da muss man jedes mal wenn man außer haus ist ne extra tasche mitnehmen, weil das teil zu 100% nicht in die hosentasche passt...

selbst beim nexus wirds in der hosentasche schon sehr eng...

dedavid95 schrieb:
ich frage mich immer noch was jemand mitm note will....

da muss man jedes mal wenn man außer haus ist ne extra tasche mitnehmen, weil das teil zu 100% nicht in die hosentasche passt...

Ich frag mich was ihr für Hosen anhabt bei mir passt was wunderbar...

Ich Trage eine Levis 751 in Größe 30/32 Falls es Interessiert :D

Zu den Handys gibt es nicht mehr zusagen, als Slip gesagt hat.
Falls du eine Prepaid-Karte hast, kannst du die Nummer übernehmen.
Dazu musst du deinem neuen Privoder(Congstar) mitteilen, dass du die Nummer mitnehmen willst und gleichzeitig deinem alten Provider eine Verzichtserklärung vorlegen, die sagt, dass der neue Provider die Nummer nehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was ihr für Hosen anhabt bei mir passt was wunderbar...

ernsthaft jetzt, da kann man doch nicht mehr entspannt sitzen bzw. da hat man doch ne riesen platte am bein, und ich will mir sicher nicht das tablett ans ohr halten, das sieht doch affig aus :D

Ich hab das Note und finde es wirklich genial.
Es passt in die Hosentasche, aber man sollte wirklich wissen, ob man so ein großes Handy haben will. Ich konnte es mir vorher bei Freunden anschauen und es hat mich sofort überzeugt. Sollte das Note trotzdem in die engere Auswahl kommen kann ich dir gegebenenfalls gerne Fragen beantworten.

dedavid95 schrieb:
ernsthaft jetzt, da kann man doch nicht mehr entspannt sitzen bzw. da hat man doch ne riesen platte am bein, und ich will mir sicher nicht das tablett ans ohr halten, das sieht doch affig aus :D

Also mich stört es nicht... Find den Größenunterschied nicht so extrem. Die meisten stellen sich das ding größer vor als es ist.

dedavid95 schrieb:

Wie groß bist du? 1,50m? Das Note passt in meine Jeans-Hosentasche und vom Galaxy Nexus bekomm ich locker 2 in eine Hosentasche.

Btt: Ich persönlich würd zum Note oder Nexus tendieren. Die HD Auflösung ist ein enormer Pluspunkt, wogegen die 800x480er Auflösung vom SGS2 doch recht abschmiert.

Aber am einfachsten wär es wenn du alle durchtestest und dann selber entscheidest was dir am ehesten zusagt. Technischen nehmen sich die Geräte fast nichts.

Ich hagbe das S2 und bin sehr zufrieden und nutze nebenbei die Fyve Surf Flat

Das das nexus ics als vorteil hat triffts nicht ganz das nexus hat als vorteil das es eine gute update versorgung hat und es ist zur zeit das einzige gerät von dem man sicher sagen kann das es auch noch in einem jahr aktuelle versionen erhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das das nexus ics als vorteil hat triffts nicht ganz das nexus hat als vorteil das es eine gute update versorgung hat und es ist zur zeit das einzige gerät von dem man sicher sagen kann das es auch noch in einem jahr aktuelle versionen erhalten wird

Würde mich dennoch aufgrund der Verkaufszahlen stark wundern wenn das S2 und das Note in der nächsten Zeit keine Updates mehr erhalten würden.

Galaxy Nexus - was sonst?!

Hab ebenfalls das Note und kann es nur empfehlen. Ist aber wie gesagt groß, passt aber dennoch in eine normale Jeans

@slipy
Siehe aktuelle situation des sgs
Man kann natürlich hoffen das es besser wird allerdings bin ich auf nummer sicher gegangen und hab das nexus gekauft . Neben dem echt schickem display waren die updates durch google der haupt kaufgrund

Zuletzt bearbeitet:
mal die andere seite: hab seit ca 9 monaten das galaxy tab 7" und hab es eig immer dabei. das große display will ich nicht mehr missen.

Würde mich dennoch aufgrund der Verkaufszahlen stark wundern wenn das S2 und das Note in der nächsten Zeit keine Updates mehr erhalten würden.

Genau wie beim Galaxy:freak:

BOBderBAGGER schrieb:
Das das nexus ics als vorteil hat triffts nicht ganz das nexus hat als vorteil das es eine gute update versorgung hat und es ist zur zeit das einzige gerät von dem man sicher sagen kann das es auch noch in einem jahr aktuelle versionen erhalten wird.

Nunja welche Ausrede könnten sie wohl bringen, dass ein SGS 2 ich sag mal in nem Jahr
nicht mit Updates versorgt wird? Wobei, dass jeder wie selbstverständlich davon ausgeht, dass jedes SP das neue Release bekommt find ich schon etwas komisch. MS und Appel verschenken ihre neue Releases auch nicht einfach.

An der CPU, Ram, Speicher, GPU kann es nicht scheitern woran also?

Updates interessiert die Grossteil der User übrigens nicht die Bohne!
Das Sicherheitslücken und Fehler gepatcht werden müsste selbstverständlich sein.
Aber ein neues Release? Eher weniger....

Und selbst wenn dann keines mehr kommen würde, nix leichter als eine Custom Rom auf das SGS 2 zu flashen. Daran scheitern nur Volldaus....

Und ICS wird ja vorläufig als Vorteil gesehen. Wenn ich mir ankuck wie mässig ICS bisher läuft und wieviele Apps noch angepasst werden müssen sehe ich das eher als Nachteil und warte auf eine ausgereifte Version für das SGS 2.
Bevor ich wie ein blinder, notgei***, Süchtiger anfange mir ICS reinzujagen ähem zu flashen mein ich.

Zurück
Oben