HTC Sensation vs Samsung Nexus

Allen ein großer dank. Ihr wart eine große Hilfe. Ich habe mich für das Sensation entschieden, da es mir auch besser in der Hand liegt. 4,3 Zoll reicht, da ich es bisher auch hatte. Updates finde ich nicht so wichtig.
Wobei mir die Sense Oberfläche viel besser gefällt als jene von Samsung oder die "nackte" Android.

Und einen kleinen Teil hat auch der Preis mitentschieden.

globaldeejay schrieb:
habe mich für das Sensation entschieden

Ab 2.3.5 klappts auch mitm Akku.
Dann viel Erfolg und halt das Telefon weg vom Staub wie Hosentaschen ect.
Ist ein gutes Gerät hatte ich auch.

also ich steige gerade um vom sensation aufs nexus ;-) (jaja, der spieltrieb usw ^^)

generell kannst du mit beiden nichts verkehrt machen. die diskussionen um cpu, gpu geschwindigkeit sind unwichtig, auch der ram ist recht wumpe, da spürt man nix bei der täglichen benutzung.

sense 3.x läuft mittlerweile auch sehr flüssig, bietet zudem sehr viele nützliche funktionen und apps, die man bei nem nackten android erst nachinstallieren muss. android ist recht aktuell und ein update kommt auch, daher gibts auch hier eigentlich aktuell nix zu meckern. das nexus wird mit sicherheit aber länger noch geupdatet werden, aber das ist nicht wiklrich so wild, wenn man sich nach 2 jahren eh meist wieder nen neues phone gönnt.

das nexus macht aber auch eine ziemlich gute figur, daher werde ich es auch behalten. ics läuft super und ist das erste nackte android was es mir angetan hat. mit ein paar netten widgets, die man sich downloaden muss kann man da ordentliche homescreens hinbekommen. positiv bei ics ist mir folgendes aufgefallen:
- ordner sind butterweich und praktischer zu bedienen
- verändern der widgetsgrößen gefällt mir sehr gut
- face2unlock, funktioniert mal sowas von flott und is irgendwie doch praktisch zur einfachen sicherung, hätte ich selbe rnicht gedacht (vor nen paar minuten erst ausprobiert^^)
- datenverbrauchertool echt praktisch und funktioniert auch ;-)

an der nexus hardware gefällt mir folgendes und hebt sich auch gegenüber dem sensation folgendes positiv hervor:
- super schnelle kamera mit guter qualität (dafür weniger megapixel, aber das is nciht so wild)
- display, superamoled ist in dieser variante endlich gut zu gebrauchen, da die pentilematrix nicht mehr so ins auge sticht, in apps zwar nur 4,3 display aber bei videos werden die vollen 4,65 genutzt. display vom sensation ist aber auch mehr als ausreichend, auch in der größe!
- akkulaufzeit ist doch besser als beim sensation, das hat im standby doch viel akku gezogen, da ist das nexus mit gut 1%/h um einiges genügsamer
- das bisher beste "plastikbomber" von samsung, wie ich finde
- diese dicke runde infoled mit gefühlten 1000 verschiedenen farbmöglichkeiten ^^

klare nachteile des nexus ganz klar:
- fester speicher von 13,3 effektiven gb!

für leute die gerne basteln und dem nackten android arbeiten wollen wäre auf jeden fall eher das nexus zu empfehlen. für den normalen mainstreamuser allerdings eher das sensation, auch wegen sense, da dort einfach schon viel mehr dabei ist. zudem ist das sensation günstiger bei quasi gleicher leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 2.3.5 ist das Sensa auch genügsamer.
1% pro Std halte ich beim nexus für ein Gerücht.
Das schafft nicht einmal ein 2500mAh Akku.
Die ersten 3 Std lass ich mal außen vor da sich dort 0% tuen.
Finde die Cam vom Sensa auch besser, die MP sind irrelevant.

ich schmeiß noch das hier in den Raum:
http://bestboyz.de/ces-motorola-dro...d: BestBoyZde (BestBoyZ)&utm_content=FaceBook

Weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist aber!!!
-21 Stunden am Stück telefonieren
-über die Wüste von Los Angeles nach Las Vegas fahren und die GPS Navigation nutzen, hin und zurück
-8 Filme hintereinander gucken

Da kann man nur sagen:
Walter ! VERWALTER!!!

Zuletzt bearbeitet:
1% pro Std halte ich beim nexus für ein Gerücht.
Mit nichten. Ok, hab auch nen UV Kernel am laufen gehabt, aber es war wirlich immer im schnitt bei 1%, wenn nicht sogar etwas drunter! Hab ne extra app, die mir das berechnet, nicht nur in den ersten 3 stunden. Mit meinem alten Desire HD hab ich solche Zahlen aber auch hin bekommen.

Hab aktuell mal wieder nen normalen Kernel am laufen und da liege ich so im schnitt bei gut 1,3 - 1,5% die stunde. auch nicht all zu schlecht.

Wo ist das Problem?

Mein SGS 2 mit 2000er Akku nimmt 1% in 3h.
Seit 2.3.5 extrem sparsam.

3-5 Tage sind normal immer drin. Bei heftigem Gebrauch locker 2 Tage.

Nur die KJ3 und root. Kein UV und ähnliches...

Mein SGS 2 mit 2000er Akku nimmt 1% in 3h.
hmmm, ... aber auch nur, wenn du das mobile internet abschaltest und auf 2g umstellst. und die 3-5 tage bekommste auch nur hin, wenn du minimal das display nutzt. was heißt heftiger gebrauch? 2 stunden display on pro tag? das schafft das s2 auch mit dem 2k akku nicht, da bin ich mir sicher. also übertreiben sollte man es auch nicht. hier gehts nicht um nen schw**z vergleich, sondern um realistische zahlen.

Nun 3-5 Tage bei 3G natürlich und Datenverbindung dauer an (wird eh automatisch nur aktiviert wenn auch benötigt, braucht also kaum Saft). Alle 2h Pushmail, oft Whats App, etwa 1/2h täglich spielen, ebensolange Internetrecherchen, Wetter und Börsenaktualisierungen, etwa 30min telefonieren täglich und etwa 2h Musik täglich. So habe ich nach 3-5 Tagen etwa 3-4 Stunden Display an.

Heftiger Gebrauch sind für mich täglich 2h Display an , täglich 45min+ telefonieren, 1h Internet und etwa 45min gamen. Ständig Whats App, viele SMS, min 2h Muisk. So hält mir der 2000er knapp 2 Tage.

Alles aus was nicht benötigt, Display im Innenraum auf min, aussen auf auto.
Schwarzer Hintergrund....

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nexus hat jetzt gut 40 Stunden Standbyzeit gehabt und ne DisplayOn Zeit von gut 2 Stunden 40 Minuten. Dass das S2 so viel effizienter ist glaube ich eher nicht. 30 Stunden Standby und 4 Stunden DisplayOn wären mit dem Akku relistisch drinne, würde ich schätzen, aber keine 3, 4 oder sogar 5 tage bei 4 stunden DisplayOn. Bei 5 Tagen Standby würdeste ja schon 60% akku verlieren und auch nur dann, wenn man von 0,5% akkuverlust pro stunde ausgeht. Mit den restlichen 40% bekommst du keine 4 Stunden DisplayOn Time hin.

Und was ich noch nicht glauben kann ist, dass das Gerät nur 0,33% Akku pro Stunde verliert. Das wäre echt nicth schlecht.

Das schafft selbst ein Note nicht.
1 1/2 Tage Standby 1:40std Display bissel vom allen (kaum spielen weil da geht das Ding richtig ab) 50%.
Bei 2500mAh.

Ich glaube auch nicht das das S2 bei deutlichst schwächerem Akku, deutlichst länger hält.
4Tage schaff ich im Standby wenn ich kaum on bin und ca 30-45min pro Tag das Display nutze.

Wie kommst du darauf, dass ich mit derm 2000er Samsung Akku
beim SGS 2 irgendwie schlechter dran bin, als du mit dem Note und dem 2500er Akku?

Ich mein der mit Abstand grösste Verbraucher ist das Display und da braucht das Note sicher deutlich mehr als das SGS 2.

Momentan hab ich 2h30min Display an, 55min telefoniert, 35min Modern Combat 2HD, 20min Artellery Brigade,
10-15 SMS, ein paar Whats APP Nachrichten, Wetter und Börsenkurse mehrfach aktualisiert, alle 2h Pushmail.
Ein wenig im Netz gestöbert, viele Apps über WLAN aktualisiert und mir ein paar Games aus dem Samsung Market geladen.
3T13h Laufzeit, davon 82h Standbye. War jetzt dieses mal eher wenig benutzt, aber ich hab noch 28% Akku.

Wenn ich die Datenverbindung nur einschalte wenn benötigt, schaff ich noch einges mehr.
Die Games oder GPS ziehen stark am Akku und wenn man mal etwas weniger oder gar nich spielt holt man noch einiges raus. Weiterhin sind auch tonnenweise Widgets oder Live Wallpaper die sich alle paar Minuten aktualisieren nicht sehr zielführend. Ein schwarzer Hintergrund hilft dem AMOLED auch Strom zu sparen.

Hatte mit wenig Nutzung schon 5.5 Tage.
Aber natürlich wird es da nicht so stark benutzt.

Im Normalfall lade ich den Akku alle 3-4 Tage mal.
Aber 3 Tage Nutzung mit 3-4h Display (was ich als viel empfinde) geht
durchaus recht problemlos.

So hatte ich es z.B. auch schon mal:
3h 15 min Display, 80 min telefoniert, 1.5h HSDPA, ein paar mehr Apps per WLAN aktualisiert, alle 2h Pushmail, wenig Whats APP im Hintergrund, 10 SMS und MMS, 4.5h Musik im Auto, etwa 1h 15min gegamet und 84h Standby

3d 16h Laufzeit
bei 32% Akku

Schlussendlich über 100min telefoniert, 3.5h Display, über 1.5h gezockt und nach 4 Tagen wieder an die Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben