Samsung Galaxy S2

Akay

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Samsung Galaxy S2 kaufen und habe folgendes Angebot gefunden:

einmalig 300 Euro fürs Handy + O2 Blue Basic 100 Vertrag (20€/mntl.)

Das Angebot kann man sich bei TalkThisWay.de zusammenstellen (Hoffe ich darf den Link hier Reinschreiben).

Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr von dem Angebot haltet und ob es zurzeit vllt ein besseres gibt???

Danke

Das sind ja insgesammt 780€ Locker in den 24 Monaten, das finde ich persönlich zu viel, da du nur eine Flat ins Inet hast und zu o2, sonst nix.

Ohh falsch geguckt, hast ja noch ne SMS Flat und 100 Freiminuten, dann siehts wieder anders aus.

Willst aber wirklich 24 Monate gebunden sein? Ist halt so ne sache ne. Dauert nicht mehr lang dann zahlste nur noch die hälfte für den Vertrag, und dann bereust du es.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir das beurteilen, wenn du rein garnichts zu deinem Nutzungsverhalten sagst? Wieviel (und wohin) telefonierst du, SMS, wieviel surfst du (WLAN ausgenommen)?

Aber es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen, das Angebot ist nicht gut.

also der o2-blue vertrag is schon nicht schlecht, wenn du mit den Inklusiv-Minuten / Flatrate hinkommst.

300€ für das Galaxy S2 sind auch angemessen.

Ich denke wenn du bei o2 direkt den vertrag nimmst, wirst du ebenfalls 20€ monatlich für den o2 blue 100 zahlen + 20 - 25 € monatlich fürs galaxy s2 was bei 20€ schon 480€ wären.

1200€ ????

Also ich werde die 20€ im monat nicht überschreiten durch Gespräche in andere Netze. Also die 100 Freiminuten werde ich nicht überschreiten.

Daher: 24 * 20 + 300 = 780

Find ich für 2 jahre ok oder?

wenn du unbedingt nen vertrag haben willst, dürfte das eins der besseren Angebote sein. Mir persönlich wärs zu teuer. Ich würde das S2 ohne Vertrag kaufen (~530€) und dann prepaid was bei den üblichen verdächtigen (fyve, congstar, O2- oder Eplus reseller) holen. Rechne dir doch mal aus was bei deiner (geplanten) Nutzung an monatlichen Kosten zusammenkommt und entscheide dann.

Cougar-One schrieb:
Das sind ja insgesammt 1200€ Locker in den 24 Monaten, das finde ich persönlich zu viel, da du nur eine Flat ins Inet hast und zu o2, sonst nix.

1200€?

24x20,-€+300,-€? = 780,-€?

PS. Da konnte einer schneller rechnen als ich....

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam)
Zitat von Cougar-One

Ohh hab grad falsch gerechnet, sorry .

Hab ausversehen 2 mal den Vertrag berechnet, da das bei vielen Verträgen ja so ist, das man dann zwei Karten bekommt, ist aber in diesen Vertrag ja nicht so.

phelix schrieb:
Wie sollen wir das beurteilen, wenn du rein garnichts zu deinem Nutzungsverhalten sagst? Wieviel (und wohin) telefonierst du, SMS, wieviel surfst du (WLAN ausgenommen)?

Aber es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen, das Angebot ist nicht gut.

Ich würde mich als Normalnutzer beschreiben. Wenn dann telefoniere ich aber auch nur ins Eplus oder ins O2 netz.
Also könnte ich kostenlos zu O2 und die 100 Freiminuten hätte ich fürs Eplus Netz.

Das surfen ist eigentlich egal. Es geht mir halt darum ob es nicht irgendwo ein besseres Angebot gibt und ich habe bisher keins gefunden.

Hast du vllt eins? Bzw eine Seite auf der ich schauen könnte?

Wenn du nicht surfen willst wozu holst du dir dann ein Smartphone? Kannst genau so gut ein 0815 Handy kaufen wenn du nur telen willst ;).

Cougar-One schrieb:
Wenn du nicht surfen willst wozu holst du dir dann ein Smartphone? Kannst genau so gut ein 0815 Handy kaufen wenn du nur telen willst ;).

Ich will ja Surfen aber es ist ne Flatrate dabei und auch wenns nach 300 MB auf 64kB/s gedrosselt wird finde ich es nicht schlimm xD

Sry so war das gemeint^^

Ich habe mir bei Handyflash.de einen Vodafone Vertrag bestellt:
SuperFlat Internet Wochenende mit Handy - Grundgebühr = 24,95 € (davon 10 € für das Telefon)
Wochenendflat zu Festnetz und Vodafone
60 Minuten Frei
Daten-Flat (200MB 7,2 Mbit/s danach bis zu 64Kbit/s)
2x ReisePaket DataWeekly EU pro Jahr
5 MB Inklusiv-Volumen für Blackberry Push E-Mail

+ Samsung Galaxy S2 - Preis = 0

Wenn man das jetzt nachrechnet, zahle ich insgesamt 240 € für das Galaxy S2.

Für meine Ansprüche reicht das locker.
Vielleicht findest Du bei denen auch ein Angebot für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
SPEX schrieb:
Ich habe mir bei Handyflash.de einen Vodafone Vertrag bestellt:
SuperFlat Internet Wochenende mit Handy - Grundgebühr = 24,95 € (davon 10 € für das Telefon)
Wochenendflat zu Festnetz und Vodafone
60 Minuten Frei
Daten-Flat (200MB 7,2 Mbit/s danach bis zu 64Kbit/s)
2x ReisePaket DataWeekly EU pro Jahr
5 MB Inklusiv-Volumen für Blackberry Push E-Mail

+ Samsung Galaxy S2 - Preis = 0

Wenn man das jetzt nachrechnet, zahle ich insgesamt 240 € für das Galaxy S2.

Für meine Ansprüche reicht das locker.
Vielleicht findest Du bei denen auch ein Angebot für Dich.

Das mit den 25 € monatlich ist natürlich ein Traum. Aber kommt für mich leider nicht in Frage da Freunde und Familie alle O2 oder Eplus haben. Da würden mir auch nicht die 60 Freiminuten reichen^^

Ich hab mir die angebote auf Handyflash mal angesehen und eigentlich ist das oben genannte Angebot schon das beste für mich^^

Da der Neupreis des Handys bei 530 Euro liegt finde ich das ganricht so schlimm 780 € zu bezahlen und dafür 2 Jahre lang kostenlos surfen, zu O2 telefonieren, kostenlos SMS schreiben zu können und 100 Freiminuten monatlich zu haben.

Danke nochmal an alle Antworten^^

Wenn jemand doch ein besseres Angebot finden sollte einfach melden.

Ich habe es so gemacht:

O2 Blue 100 Flex (Student) mit Smartphone M (= ab 1GB Drosselung)
für 25 Euro pro Monat

• 100 Freiminuten
  • O² Flat
  • 1GB Internet Flat
  • SMS Flat
  • keine Vertragslaufzeit

Galaxy S2 bei hoh.de für 528,90 Euro (+Versand) bestellt

... das alles noch über qipu mit 2,5% Cashback auf den Nettobetrag (= 21,50 Euro)
(wer es nicht kennt: Ist so ähnlich wie "payback", man bekommt jedoch direkt Geld ausgezahlt, statt Punkte und Prämien)

Somit zahle ich im Monat 25 Euro + ~510 Euro fürs Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja Surfen aber es ist ne Flatrate dabei und auch wenns nach 300 MB auf 64kB/s gedrosselt wird finde ich es nicht schlimm xD

Es wird nicht auf 64 kb/s gedrosselt, sondern auf 64 kbit/s. Und das is so elendig lahm, dass es wirklich überhaupt keinen Spaß macht (für cb kannst du locker 1-2 Minuten rechnen).

phelix schrieb:
Es wird nicht auf 64 kb/s gedrosselt, sondern auf 64 kbit/s. Und das is so elendig lahm, dass es wirklich überhaupt keinen Spaß macht (für cb kannst du locker 1-2 Minuten rechnen).

Dann holt er sich für nen 5er mehr das Internetpack M (Drosselung erst ab 1GB)

weiss man schon welche konfiguration (cpu, nfc ja nein, display slcd oder amoled) nun vertickt wird?

Korea: Exynos (Dual 1,2Ghz), NFC, DMB (TV), Samoled+, BT3.0, HSPA+ usw.
UK: Exynos (Dual 1,2Ghz), kein NFC, kein DMB, Samoled+, BT3.0, HSPA+ usw.

UK Version ist wohl auch die Euro-Version, während die USA wohl erneut Carrierspezifische Versionen erhalten wird.

Wichtig ist, Dual Core 1.2 Ghz, 1gb Ram, Genug Platz für Apss und das SuperAmoledPlus :P

Obs NFC hat oder nicht, ist mir zB egal, da NFC erst in ein Paar Jahren richtig genutzt wird ;)

Zurück
Oben