Samsung Galaxy S20 Ersatz

Anteros

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, brauch eure Hilfe. ich such einen Nachfolger für mein S20 mit dem ich absolut nicht zu frieden bin. Ich verwende das Smartphone beruflich. Bekomme am Tag zwischen 600 bis 800 Nachrichten und brauch ein Handy das nicht um 2 Nachmittag das erste mal an die Ladesäule muss. Es sollte Wireless Chargin unterstützen und schnell sein. Kamera ist nett wenn sie gut ist aber nicht absolut notwendig, hab mein Smartphone quasi nur im Energiesparmodus damit ich bis 2 durchhalte. Gibts was netteres das hier nicht so schnell den Geist aufgibt? Geht hauptsächlich um Mails, Whatsapp, SMS, Telegram und Signal. Natürlich telefonier ich auch damit (viel) und wenn ich im Fitnessstudio bin will ich meine Playlist über meine Samsungs Buds laufen lassen. Größe is mir ziemlich egal, preis is komplett egal. Möchte allerding bei Android bleiben. Any ideas?
Wenn ihr noch Spezifikationen braucht die für mich wichtig sind, sagt mir gern Bescheid

Verwendest du eh den Dark Mode? Eine PowerBank kommt nicht in Frage? Denn bei so vielen Nachrichten werden vermutlich nur sehr sehr wenige den Tag durchhalten.

Anteros schrieb:
Bei deinen Anforderungen:
Samsung Galaxy M51

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
ja Darkmode ist aktiv. Helligkeit sogar die meiste Zeit abgedunkelt, also weniger als Standard. powerbank nein das klappt mal ab und an aber nicht für den Dauereinsatz

leider kann das M51 nicht kabellos laden

• Gefällt mir
Leider trennen IOS und Android momentan Welten in der Akkulaufzeit obwohl die Android Boliden teils 5000mAh und mehr haben. Das Google Pixel 6 hält vom Akku noch ganz gut sonst wird es schon schwierig im Androidlager mit langen Laufzeiten, Asus ROG Phone 5 ist auch noch eine Akkumacht.

Werde die Tage mein S20 ebenfalls in Rente schicken. Kein schlechtes Handy aber der Akku ist einfach bescheiden. Hoffe S22+ hält länger, ansonsten iPhone 13 Pro. Auch wenn das für dich nicht in Frage kommt.

Ja, also Akkulaufzeit ist bei den aktuellen Iphones deutlich höher als bei den aktuellen Androiden 4500-5000mah.

Hab hier ein Iphone XS (2658mah) was ich genauso nutze wie mein Note 9 ( 4000mah) und das S20+ (4500mah). Und das XS hält manchmal etwas länger. Also mehr Screen On und deutlich weiter vorne beim Standby. Standy ist hier auch natürlich so eine Sache.

Die S20er Reihe frisst den Akku zum Frühstück zum Stdby.

Und nun stell dir mal ein Iphone 13 Pro max vor. Mit diesem dicken Akku (4352mah) hält das Teil bestimmt auch in deinem Falle den ganzen Tag.

Google Pixel oder Mi 11T Pro Reihe mit 60hz Modus und 5000mah Akku bei Einergiesparsettings sollte dich auch gut durch den Tag bringen. Oder zumindest deutlich deutlich weiter als mit der S20 und S21er Reihe. Wobei es bei S21 und S22 noch die Ultra-Modelle gibt, die auch nen fetten Akku haben.

Ist schwierig, weil in den Samsung Foren findest Du viel über die Akkus.

Siehe drüben bei Android-Hilfe. Da findest Du zu den Android-Phones auch Akkuthreads die dir zumindest schonmal einen Anhaltspunkt geben können. Noch dazu nen paar YT Videos über die Akkulaufzeiten und Du kannst dir dann ein eigenes Bild machen.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei diesem Einsatz dürfte die schlechte Standby Zeit der Androiden eigentlich egal sein. Geh einfach auf das Gerät mit dem größten Akku.

Ich meine ein aktuelles Asus ROG ist relativ gut bestückt. Schau mal in diese Richtung.

Anteros schrieb:
Es sollte Wireless Chargin unterstützen und schnell sein.

Wenn sich das auf den Wireless Charging Speed bezieht: Oppo Find X5 Pro, schafft da angeblich 50W.

• Gefällt mir
Xiaomi und Oneplus mit Snapdragon sind da sicherlich eine gute Wahl.
Das OnePlus Nord 1 war das erste Smartphone, dass im Standby sogar 8-10 Tage Laufzeit erreicht hat.

Google Suche 10 Sekunden
"handy mit längster akkulaufzeit 2022"
Ergebnis

Unsere Bestenliste zeigt Dir Geräte mit der längsten Laufzeit.
  1. Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Akku: 5.020 mAh. ...
  2. Xiaomi Redmi Note 10s. Akku: 5.000 mAh. ...
  3. Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Akku: 5.000 mAh. ...
  4. Samsung Galaxy A72. Akku: 5.000 mAh. ...
  5. OPPO A72. Akku: 5.000 mAh. ...
  6. OPPO A52. Akku: 5.000 mAh. ...
  7. Xiaomi Mi 10T Pro. ...
  8. HUAWEI P Smart 2021.

Danke für eure vielen Inputs. Ganz ehrlich... google Suche alles schön und gut. aber bei den ganzen Tests sind soooo viele unterschiedliche Meinungen dass mir das Bild von gekaufter Meinung der Tester nicht aus dem Kopf geht. Ich verlass mich bei solchen Sachen einfach viel lieber auf die Meinung von euch oder Leuten die ich kenne. trotzdem danke für deine mühe das Ranking rauszusuchen. Ich hab mich die letzten 3 Tage bereits sehr intensiv mit Google Ergebnissen beschäftigt. bevor ich auf euch zu gekommen bin.

Qi Laden ist deswegen bei mir sinnvoll, weil ichs aktuell gewohnt bin IMMER wenn ich nicht telefonieren (whatsapp nutz ich im Büro hauptsächlich über die Weboberfläche) das Handy in die Ladeschale zu legen um doch mal bis 3 oder 4 Nachmittag zu kommen. Das das Handy damit nicht voll und schon gar nicht schnell voll wird, ist mir leider klar. Weiters hab ich auch eine Qifähige Handyhalterung im Auto und die hilft mir auch bei längeren Fahrten zumindestens den Akkustand zu halten. Sollte es ein Handy geben, das mich über den ganzen Tag bringt. wär das dann natürlich sehr sekundär. Hab auch gesehen das die aktuellen Xiaomis zumindest das 11t Pro 120 Watt Ladung hat. Hab aber keine Praxis erfahrungen gehört somit weis ich nicht ob in 17 Min wirklich soviel saft wieder da ist. Und dann is da noch die Tatsache das ich noch ein 120W Netzteil brauche :)

Oneplus habe ich gehofft das die das aktuelle schneller rausbringen aber scheint erst später ein Thema zu werden. Das haben mittlerweile doch einige in meinem Umfeld

Werd mir mal das Asus ansehen. Wurde hier ja doch einigemale genannt. Bin für weitere Inputs eurerseits jedenfalls sehr offen

Kann dir aus erster Hand sagen : Das Mi 11T Pro ist in ca. 22-23 Min. von 0 auf 100% mit dem 120W Lader vollgeladen.

Ich hatte das näml. selber seit Release bis vor 3 Tagen.

Aber es kann kein Wireless Charging.

Und der Annäherungssensor is simuliert.
Nutzer haben das Problem das manchmal bei Anrufen der Sensor nicht getriggert wird und Du dann ausversehen mit der Wange oder einem anderen Teil deines Kopfes auflegst oder auf Lautsprecher schaltest, weil das Display nicht aus geht oder eben wieder an geht.

Dasselbe bei Sprachnachrichten. Display sollte abdunkeln, sobald Du das Phone ans Ohr hälst.
Klappt leider nur zu 85%.

Kommt irgendwie auch auf die Person drauf an.

Meine Frau hat das Problem gar nicht gehabt mit meinem 11T Pro.
Ich ständig. Andere User nicht, andere doch.

Das muss man fairerweise dazusagen.

Auf der anderen Seite ist das Teil echt klasse.

Aber wegen dem Sensor bin ich es dann doch losgeworden.

LG

oh danke, das is mal ne gute Info. weil das wär schon auch aufgrund des schnellladens in die engere auswahl gekommen.

was sagst ihr zum announcden Oneplus 10Pro?

@Drewkev Hat da mit dem M51 voll und ganz Recht.

7.000mah Akku und stromsparender, aber dennoch schneller Snapdragon 730, der noch locker ausreichen sollte.

Das könnte das sein, was Du suchst @Anteros

Edit : Ich sehe gerade, das es auch Exynosmodelle davon gibt. Vorsicht bei Exynos, kommt drauf an, aber diese sind dafür verantwortlich, das der Akku nur so regelrecht leer-gelutscht wird.

Wenn das M51, dann eins mit Snapdragon suchen.

LG

Wenn sich in der Akkutechnik nichts signifikantes geändert hat, sind Handyakkus nicht als Pufferbatterie geeignet, also Nutzen und Laden gleichzeitig schadet dem Akku, genau wie häufiges Zwischenladen.

Beim Xiaomi 11T pro ist ein 120W Ladegerät dabei.

amorosa schrieb:
Ich sehe gerade, das es auch Exynosmodelle davon gibt. Vorsicht bei Exynos, kommt drauf an, aber diese sind dafür verantwortlich, das der Akku nur so regelrecht leer-gelutscht wird.
Auch so ne Legende, weil se oft erzählt wird muss sie stimmen. Da wird nichts leergelutscht. Hab S20FE mie Exynos,läuft bei normaler Nutzung 2 Tage

Zurück
Oben