Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtSamsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken
Finde den Privacy screen ne tolle neuerung. Wenm jemand neben mir im Zug sitzt werde ich immer Paranoid was er davon hält was ich mir ansehe (normale serien). Ansonsten nicht viel neues. Natürlich schnellerer Prozessor, aber ganz ehrlich ab diesem Punkt hat das keinen effekt auf smoothness mehr sondern nur wenn du deim Handy zum rendern nutzen würdest oder so. Die 60w laden sind nur im Peak und es lädt insgesamt nicht viel schneller als das s25 ultra. Größere Batterie wäre schöner gewesen.
Wir haben uns bei diesen automatisch abgespiegelten Kurzvideos für die Bezeichnung GIF entschieden, weil sie von der Präsenz auf der Webseite her quasi gleiche Eigenschaften haben.
logi schrieb:
Ich feier es, dass ihr HDR videos in den Artikel eingebettet habt. Demnächst dann auch HDR Fotos? 😃
Dank @Steffen kann ich quasi beliebige Kurzvideos im das CMS kippen, auch 4K HDR, und es wird dann ausgegeben. Deutlich komprimiert, aber weit über GIF Qualität.
Der Markt ist schon ganz schön weit gekommen wenn das einzige Argument für Samsung ist, dass die Software nicht ganz so scheiße ist wie die von den Chinesen.
Bei den Chinesen kämmen mir nur oppo oder one plus ins Haus und da kosten die echten eu modelle auch richtig Geld.
Nach Jahren mit xiaomi bin ich dann aber doch bei Samsung gelandet. S25 edge aus dem AI Bundle, alles richtig gemacht.
Ja, seh ich ähnlich. Bin vom Vivo X100 Pro aufs Z Fold 7 gewechselt. Die Software beim Vivo war einfach nicht gut. Ständig irgendwelche Bugs. Das hat auf Dauer echt genervt.
Bei der Kamera war es allerdings schon ein deutliches Downgrade. Diesen Wow-Effekt bei den Fotos bekommt man mit Samsung nicht so leicht hin. Finde Samsung bei Kameras sowieso etwas overrated. Die sind schon gut aber als Laie ist es schwer, damit wirklich besondere Bilder zu machen.
Und bei Low Light und Astrofotografie kackt Samsung im Vergleich komplett ab.
Warum braucht man bitte bei normalen, alltäglichen Schnappschüssen einen "Wow-Effekt"? Eine Kamera macht das was die soll, fertig. Wer professionell unterwegs ist der hat sowieso a) entsprechendes Equipment und b) bearbeitet das Foto dann sowieso nach.
Aber ich frag mich seit knapp 5 Jahren "was erwartet man eigentlich noch?".
"einzig das Galaxy S26 Ultra bietet abermals das Reflexionen mindernde Gorilla Armor 2 von Corning."
Da frag' ich mich grad, wie das eigentlich ist: wenn man sich so ein 1700 bis 2000€ Telefon kauft, gibt man dann nicht eh eine Schutzfolie drauf?
Ich frag' hier an die Telefon-Enthusiasten unter uns, weil ich selbst geb meist nicht mehr als 200€ aus, damit wird dieses Features in "meiner" Klasse erst in 5 Jahren ankommen..
Seit dem S22 mit dem netten optischen Zoom braucht man eigentlich gar nicht zu wechseln. KI hat man bei Google im Browser und der Rest ist nicht kriegsentscheidend.
Zumindest flüssiges Schutzgel würde ich auf jedes Smartphone machen. Das geht auch bei dem gebogenen S23. Einmal den Schlüssel in der Tasche vergessen und es gibt Kratzer.
Dann bleibe ich vorerst bei S24 Ultra. Kein Kohlenstoff Ionen Akku, Keine besseren optischen Kameras, Kein 3D Face Unlock. Der Rest ist nach wie vor super, jedoch nicht zwingend ein Upgrade erforderlich.
wie heißt es so schön: "Stillstand ist Rückschritt!" oder so ähnlich.
Willkommen bei Samsung!
Grundsätzlich ist die Privacy Geschichte eine nette Neuerung. Aber die Umsetzung auf Kosten der Bildqualität leider nicht gut gelungen. Und wenn man dann den gleichen Effekt mit 5€-Folien ebenfalls erreichen kann, dann riecht das nicht als "Killer"-Feature für das aktuelle Flagschiff.
Dafür dann diese Preise? danke, aber nein danke!
wer sowas konsumiert hat sowieso ein Problem, ja.
Es war natürlich ein völlig überzogenes Beispiel.
Ich hantiere teilweise mit Daten die niemanden was angehen.
Irgendwie verstehen die Firmen nicht mehr was Kunden wollen, aber immer schön an der Preisschraube drehen. Samsung hat mich mit S23 bzw. deren nachfolger verloren. Suche immer noch eine gute Alternative zu Samsung. Mal sehen vielleicht wird es doch ein Pixel. Wo sind die Rollerable Smartphones? Die hätten in meinen Augen den meisten Mehrwert und auch Nutzen.
Heutzutage ist der Kunde kein König mehr, sondern nur noch lästiges Bezahlvieh mit dem man, mit möglichst wenig Aufwand, ein Maximum an Marge herauskitzeln will.
Samsung das neue Intel....
Ich denke mal, rollabels werden nie kommen. Da immer ein wenig Schmutz auf dem Display ist, würden diese bei jedem auf-/zurollen immer mehr verkratzen.
Warte gerade auf das neue Fold 8. Wenn das keinen größeren Akku bekommt und bessere Kameras, dann war es das für mich mit Samsung.
Warum braucht man bitte bei normalen, alltäglichen Schnappschüssen einen "Wow-Effekt"? Eine Kamera macht das was die soll, fertig. Wer professionell unterwegs ist der hat sowieso a) entsprechendes Equipment und b) bearbeitet das Foto dann sowieso nach.
Sehe ich anders. Viele wollen einfach besonders schöne Bilder machen, ohne sich monatelang damit beschäftigen zu müssen. Genau das war ja auch der Grund, warum das Huawei P30 Pro damals so beliebt und irgendwie revolutionär war. Du hast draufgehalten und meistens direkt ein gutes Ergebnis bekommen.
Für einen eher langweiligen, flachen Look muss ich halt keine 1000+ € ausgeben. Zumindest erlebe ich das so in meiner Familie. Da will keiner groß experimentieren oder bearbeiten, es soll einfach direkt gut aussehen. Vielleicht sind wir auch einfach komisch 😄
Ich bin vermutlich auch ein bisschen vom Vivo verwöhnt, was das angeht.
Das Samsung hat im Portrait-Modus auch deutlich größere Probleme bei der Edge Detection. Und wenn die Kantenerkennung verkackt, sieht das Ergebnis halt einfach scheiße aus.
Dem Akku geht es "noch" ganz ok. Nach nun gut 6,5 Jahre Dauerbetrieb ist er natürlich mitgenommen, aber wenn ich ihn Morgens um 6 vom Strom trenne schaffe ich es mit der Akkuladung bis Abends 21:30. Er schafft es also gerade noch so über den Tag. Bin ich Abends mal unterwegs muss aber zwangsläufig mal zwischengeladen werden.
Software ist mit Android 12 schon recht betagt und definitiv einer der beiden Flaschenhälse (neben Akku). An Software läuft aber alles noch und auch Ruckler sind eher eine Seltenheit. Habe mir beispielsweise kürzlich als Arbeitshandy ein A17 von Samsung geholt und von der Performance her nehmen die sich im Alltag nicht viel.
Sicherheit ist mit Android 12 natürlich nicht mehr gegeben. Hier helfe ich mit Externer Sicherheitssoftware etwas nach (auch, wenn das nie 100% absichert).
Insgesamt muss ich sagen bin ich noch echt zufrieden mit dem Gerät. Icb liebe es generell Technik lange zu nutzen, weil sich das Invest dann mehr als gelohnt hat. Somit kann ich mit einem weiteren Jahr Galaxy S10e durchaus leben. 😉
Das Display ist ein Witz. Die Schrift wirkt Unschärfer als das iPhone oder mein altes S23 Ultra. Das Display ist das negative an diesem Smartphone, lasst euch nicht von bezahlten influencer blenden. Das S25 Ultra daneben hatte das bessere Display
Das einzige was das Base S26 bekommen hat, ist Displayzuwachs nach dem keiner gefragt hat. Für mich somit völlig uninteressant. So langsam wird mir Samsung auch immer unsympathischer, da das Base Modell schon wie ein Budget Gerät wirkt, da seit Jahren keine Verbesserungen, trotzdem 100€ Aufpreis zum UVP. Speicherkrise hin oder her. Da kann man sich lieber jetzt noch ein S25 für 600€ holen.