Test Samsung Galaxy S4 im Test

Was ruckelt bei euch...?

Hab bis her nicht sichtbares.

bin zu frieden.

So das Game Klip ist da.
Etwas über eine Woche bei 35:40€ .
Lässt sich gut verbauen das Game Klip,
sind sogar zwei Kabel dabei als Zubehör.

Muss bei zeit das S4 wieder Rooten . Bin mitten im Umzug ....!
Auch wenn es schnell geht.

Mfg
 
Ich habe gestern mein S4 (weiß) bekommen. Kann mir jemand sagen, ob der Rand vom S4 aus Metall (Alu) ist oder ist das Plastik?

Ich habe jetzt schon mehrere aktuelle Artikel auf Webseiten (chip.de, wz-newsline.de, zeit.de, usw.) gelesen, die vollkommen widersprüchliche Aussagen machen. Eine Webseite behauptet es wäre Plastik in Aluoptik, die andere Seite behauptet es wäre echtes Aluminium. :rolleyes:
Ergänzung ()

Ok. Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen in denen das S4 zerlegt wird. Der Rand ist tatsächlich auch aus Plastik.

http://www.youtube.com/watch?v=zm4f2XjQLAM

Siehe 04:45. :o
 
Schade,dass es keine Ersatzrahmen aus Alu gibt für das S4...
 
Der Rand beim S4 scheint irgendwie ein Teil des Plastikgehäuses zu sein, wie man im Video sehen kann. Über dem Plastik ist teilweise eine metallisch aussehende Schicht aufgetragen, die dem Rand dann diese Aluminium-Optik verleiht.

Jedenfalls ist der Rand kein Metall beim S4. Die Knöpfe an der Seite sind aber aus Aluminium.

Schade das Samsung wieder so eine Fake-Optik einbaut. Für ein 600 € Smartphone ein wenig unwürdig. Da kann man die Metalloptik auch gleich sein lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Nur die Tasten / Knöpfe sind aus Aluminium.

Fühlen kann man das sehr gut, wenn man die betroffene Stelle an den Mund hält. Fühlt es sich kalt an, ist es richtiges "Metall", ist es warm dann ist es leider Plastik etc.
 
Turbulence schrieb:
Kann ich bestätigen.

Es gibt aber zahlreiche namhafte Webseiten, die falsche Informationen verbreiten. :rolleyes:

Die Front ist vollständig von einer Glasscheibe aus kratzfestem Corning Gorilla Glass 3 geschützt, der seitlich umlaufende Rahmen ist aus Metall.

http://www.tomshardware.de/Samsung-Galaxy-S4-Test-review,testberichte-240472-3.html

Die Verarbeitung ist einmal mehr tadellos. Einzig der Akkudeckel des S4 aus Polycarbonat bietet Angriffsfläche für Haptikfans. Von einem reinen Kunststoffgehäuse, wie oft despektierlich angemerkt, kann bei einer Front aus kratzresistentem Gorilla-Glas und einem breiten Metallrahmen mit gebürsteter Oberfläche aber nicht die Rede sein.

http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s4-test-1487622.html

Doch es ist der Alu-Rahmen, der das S4 verrät. Erstmals setzt Samsung bei einem Galaxy-Smartphone auch auf Metall am Gehäuse (die minimale Umrandung der Kamera auf der Rückseite bei den Vorgängern ausgenommen).

http://futurezone.at/produkte/15552-galaxy-s4-test-samsungs-brave-pflichterfuellung.php
 
Ich finde es auch schade,dass man für 500-600€ nur ein "Plastik" Telefon bekommt.Bin gerade am überlegen,ob ich mir eher das S4 oder das One hole und das Plastikgehäuse stört mich da echt,auch wenn man sich da z.B. einen Aluakkudeckel oder Sonstiges draufpacken kann.
 
Hm da sprichst du einen guten Punkt an. Ist bisher kaum erwähnt worden das Plastik... Wurde bisher zu wenig diskutiert, dass das S4 aus Plastik ist und das One aus Alu... Vielleicht sollten wir darüber reden... Da ist bestimmt noch nicht alles zu gesagt worden... Gut dass dir das eingefallen ist mit dem Plastik und dem Alu...
 
Lese diesen Thread eigentlich nur still mit, aber jetzt brennt mir eine Frage an die "Igitt, ist nur Plastik"-Fraktion auf der Zunge:

Nach meiner Beobachtung stecken mindestens 80% der Smartphone-Besitzer die Geräte sowieso in irgendwelche Schutzhüllen oder Silikon-Boxen. Wieso verdammt nochmal soll die Rückseite eines Phones dann so relevant sein?
Und von dennen, die es nicht in irgendwelche Hüllen stecken, ist es der Hälfte sowieso egal wie ihr Phone aussieht.

Imho sieht das S4 schon edler aus als mein S3, dennoch ist das Design nicht mein Fall. Habe gehofft, dass sich Samsung noch mehr von diesem mergwürdigen runden Eckeb entfernt. Aber damit muss man wohl leben, denn selbst mit der häßlichen Form gibt es kaum ein besseren Phone auf dem Markt. Der wechselbare Akku und der SD-Kartenslot sind eben die Kaufargumente.

Ich weiß, ich weiß, diese Diskussion ist alt und alles wurde sicherlich dazu schon gesagt, dennoch schmällert das nicht den Wahrheitsgehalt des Standpunktes.

Finde es etwas witzig wenn ich Kommentare von einigen lesen darf die "Akku wechselbar brauch ich nicht und SD-Slot ist mir egal" höre und die dann im gleichen Post sagen dass das andere Phone dafür viel "wertiger" aussieht und genau das wichtig ist. O.o

Also lieber leben solche Leute mit eindeutig technischen Nachteilen, aber haben dafür das besser aussehende Phone? O.o
Sozusagen: Die inneren Werte sind mir doch egal, hauptsache es sieht gut aus. ;)

Hat man die Vorteile von einer SD-Karte im Phone und dem wechselbaren Akku ersteinmal erkannt, möchte man diese auch nicht mehr missen
(so ähnlich wie 5 Türer vs 3 Türer beim Auto ;)).
Es ist so wie immer: Kennt man nichts anderes, vermisst man auch nichts. ;)
 
greks schrieb:
Hm da sprichst du einen guten Punkt an. Ist bisher kaum erwähnt worden das Plastik... Wurde bisher zu wenig diskutiert, dass das S4 aus Plastik ist und das One aus Alu... Vielleicht sollten wir darüber reden... Da ist bestimmt noch nicht alles zu gesagt worden... Gut dass dir das eingefallen ist mit dem Plastik und dem Alu...

Dankeschön für die Blumen. Echt toll das du dich 3-4x wiederholen musst, um dich auszudrücken.
 
Turbulence schrieb:
Kann ich bestätigen. Nur die Tasten / Knöpfe sind aus Aluminium.

Fühlen kann man das sehr gut, wenn man die betroffene Stelle an den Mund hält. Fühlt es sich kalt an, ist es richtiges "Metall", ist es warm dann ist es leider Plastik etc.

Ob die Knöpfe beim S4 aus Metall sind muss man auch bezweifeln. Ich habe mit einem Durchgangsprüfer sowohl den Rand, als auch die Knöpfe gemessen. Kein Signal!

Derselbe Test beim iPhone 4S brachte hingegen sofort ein Signal. Sowohl beim Rand, als auch bei den Knöpfen.

Beim Samsung S4 scheint überhaupt nichts aus echtem Metall zu sein.
 
Hallo

Sagt mal, ich hätte gerne am S4 einen Browser der die Adresszeile automatisch ausblendet. (So wie HTC...)
Der originalen und Chrome hab ich schon probiert. Geht bei beiden nicht.
Kennt ihr einen der das kann? Firefox? Dolphin?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man beim Abspielen von Musiktiteln nicht über den Fortschrittsbalken ein Stück vor oder zurück spulen kann ... :mad:
 
Ehm bei Chrome geht das sehr wohl
Einfach scrollen und zack ist die Leiste weg bzw 2-3Sekunden warten
 
spinn ich? Hab das doch grad probiert ...

Gleich nochmal versuchen.

EDIT: Also bei mir verschwindet die Leiste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Einstellungen geschaut? ;)
 
Die leiste bei Chrome verschwindet sobald man runterscrollt.
Chrome ist aber grad nicht meine erste Wahl. Stehe eher auf den AOSP Browser. Muss mir das Ding demnächst mal wieder draufhauen.
Das man beim Musikplayer nicht via Fortschrittsbalken vorspielen kann, wie noch beim S3 üblich, ist unverständlich. Aber hey nutze eh Poweramp von daher kann es mir egal sein.
 
Ich hab meinen lieblingsbrowser gefunden.
Der boat Browser. Schnell, kann alles was ich brauche, super einfach und gut zu bedienen so dass man locker den Browser mit einer Hand bedienen kann. Wer den nicht mal testet ist selber schuld ^^
 
peda2411 schrieb:
Ja, hab ich. Nix gefunden. Falls du genaueres weißt nur her damit ...


Hab ich auch gerade probiert. Ist schon mal nicht schlecht.


Also bei mir tut sie das leider definitiv nicht. Was mach ich falsch?

Kann es sein dass das nur mit Chrome Beta geht?
 
Zurück
Oben