Test Samsung Galaxy S4 im Test

getexact schrieb:
Ich hab meinen lieblingsbrowser gefunden.
Der boat Browser. Schnell, kann alles was ich brauche, super einfach und gut zu bedienen so dass man locker den Browser mit einer Hand bedienen kann. Wer den nicht mal testet ist selber schuld ^^

Kann ich nur bestätigen!
 
Preislich ist das S4 wieder gefallen auf 535€! Und mit Stock schon eine interessante Alternative zum Nexus 4. Die Frage ist halt wieder wie lange man Upates erwarten kann, da die Updates trotzdem von Samsung kommen und nicht von Google selber.

Bin echt am Überlegen ob ich es mir holen soll und dann Vanilla draufflashen. Wer weiß, wann die 500€ Marke fällt..
 
So hab mir mal Vanilla Android von Google draufgehauen. Agiert nach meinem empfinden performanter als auf Nexus 4. Der meinung sind auch die Jungs von The Verge. Da macht sich halt der bessere SoC mit seinen 1.9ghz bemerkbar.
Bin inzwischen aber wieder zurück auf Touchwiz. Beim Vanilla fehlen mir halt die Goodies, die den S4 ausmachen. Insbesondere die Cam, die der Stock Variante meilenweit voraus ist.
Aber es sind zur zeit Roms in der mache die diese Problematik angehen. Das beste aus beiden Welten sozusagen. Ich freue mich schon darauf.
 
Android 4.3 ist nochmal ein riesen Schritt in Richtung Perfektion. "iPhone smooth" fällt dann defintiv als Vorteil von iOS weg, besser gehts nicht. Leider stimmen die Aussagen, bezüglich einiger test apk's und der nicht optimierten CPU in der Testversion, welche den Akku leer saugen. Daher muss man für den Alltag wohl noch auf ein Update warten.

Wird denke in Richtung "smooth" alle Android User aller Geräte, welche das Update bekommen, begeistern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon traurig, dass das, was hier als "smooth" bezeichnet wird, sogar auf meinen S3 schon seit ich das hab mit Cyanogenmod läuft. :freak:
 
TheManneken schrieb:
sogar auf meinen S3 schon seit ich das hab mit Cyanogenmod läuft.

Was ist los? Satzbau ist schon eine Kunst. Da du aber Android 4.3 natürlich schon auf deineN S3 hattest (von Gott geschenkt bekommen), kannst du ja sicher mal einen Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, geilt man sich halt an Schreibfehlern auf. Naja, sorry für dich. Wo hab ich was von 4.3 geschrieben? Nirgends, also leg mir das nicht in den Mund. ;) Ich hab von der "smoothness" gesprochen. Keine Kunst auf einem Custom-ROM ohne Bloatware.
 
Du hast den Vergleich zu 4.3 nicht, den ich wegen "smoother" Bedienung angesprochen, behauptest aber, alles sei bei dir ja jetzt mit CM schon State of the Art. Diese Aussage ist eben nicht korrekt. Ein S4 mit einer TW Framework-based ROM läuft auch "smooth". 4.3 haut da aber nochmal ordentlich einen drauf, was mich sehr beeindruckt hat.

Keine Ahnung, was du mir also mit deinem CM Post sagen wolltest. Wenn du aber schon einen Vergleich hast, da du meinst es ist alles seit Jahren bei dir so "smooth", dann bitte. Jetzt begriffen?
 
Ich begreife nur eines: dass du nicht begreifst, was ich eigentlich mitteilen wollte. Ich hab mich auf "iPhone smooth" bezogen, was für mich schon seit einiger Zeit kein wirklicher Vorteil von iOS mehr ist. Ist für mich also nicht so, dass sich Android so "smooth" anfühlt wie iOS. Da ich regelmäßig auch ein iPhone 4 mal nutze, kenne ich den direkten Vergleich. Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich schon die 4.3 auf meinem S3 nutze und auch nicht, dass das bei mir schon "seit Jahren" so ist, wie du wohl zwischen den Zeilen gelesen hast. Aber lies doch einfach nur das, was da steht und interpretiere nichts in Aussagen hinein, deren Meinung du wohl nicht bist.

Kern meiner Aussage sollte gewesen sein: ich empfinde mein S3, seit ich CM nutze, als genauso flüssig und geschmeidig wie jedes iOS-Gerät, das ich je in der Hand hatte. Ich finde es schade, dass dies auf dem leistungsstärkeren Nachfolgemodell erst jetzt möglich wird.

Aber eines stimmt: den Vergleich zu 4.3 habe ich tatsächlich nicht, mein Vergleich beschränkt sich auf 4.2.2 und die aktuelle iOS-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Android 4.3 ist nochmal ein riesen Schritt in Richtung Perfektion. "iPhone smooth" fällt dann defintiv als Vorteil von iOS weg, besser gehts nicht. Leider stimmen die Aussagen, bezüglich einiger test apk's und der nicht optimierten CPU in der Testversion, welche den Akku leer saugen. Daher muss man für den Alltag wohl noch auf ein Update warten.
Schade das es nicht genügsamer mit den Akku umgeht in dieser Testversion. Aber das wird schon noch. Das geile an der ganzen Sache ist, das wir 4.3 noch vor dem Nexus 4 Usern begutachten konnten :evillol:
 
Sylar schrieb:
Wer weiß, wann die 500€ Marke fällt..
Das S4 gibts beim Amazon schon für 517€! Würde es sogar für 501€ (16GB weiss)
Wie schnell die Preise fallen. Nach nicht einmal 7 Tage ist der Preis um 15€ bzw. 30€ gefallen!

Vielleicht liegt es ja am S4 Nachfolger, dass die Preise so stark fallen. Also Samsung Galaxy S und Wertstabill kann man wohl kaum in einen Sinnvollen Satz verwenden...

Wenn das so weitergeht wird das S4 wohl ein besseres P/L Verhältniss haben als das Nexus 4
 
Könnte ein Nagel neues S4 in schwarz für 450€ bekommen , denke da werde ich zuschlagen lohnt sich wohl für den Preis .
 
Hab vorgestern mein SGS4 bekommen und hab noch einige Fragen: Was hat es denn mit diesen Widgets auf sich und wie richte ich mir diese ein? Wenn ich auf dem Startbildschirm bin, kann ich zwischen vielen Bildschirmen hin- und herswitchen, einige sind leer, auf den anderen vorinstallierte Apps wie Amazon, andere haben nur Groupon oder den Mini Dailiy?
Ein weiterer Punkt ist der, dass neben dem Menü die ganzen Widgets aufgelistet sind, aber was mach ich da? Angezeigt werden nur Dinge wie der Name und 2x2 oder 3x2....Was ist das genau und was mach ich damit? Bin absoluter Anfänger in Sachen Android, da ich zuvor nur ein Iphone 4 hatte. Dort gab es sowas wie Widgets nicht, was eigentlich schade ist.

LG Bombastix
 
Was hat es denn mit diesen Widgets auf sich und wie richte ich mir diese ein?

Im Prinzip kann man da direkter in die jeweiligen Anwendungen kommen..Aber ob es im Individuellen Fall schneller ist muss man eben sehen.Sicherheit ist da jedenfalls nicht mehr gegeben.

Funktioniert auch nur wenn in den Optionen Entsperren durch Streichen gewählt wurde.Du aktivierst unter [Einstellungen] > [Mein Gerät] > [Sperrbildschirm] die Option [Mehrere Widgets].Anschliessend aktivierst du die Option [Sperrbildschirm Widgets] und stellst den Regler von 0 auf I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MediaMarkt gibt es derzeit eine Aktion! Für Geräte ab 500€ bekommt man einen 50€ Gutschein. Da das S4 16Gb beim MM 549€ kostet, würde das S4 "theoretisch" nur 499€ kosten!
 
Hey Leute,


weiß jemand ob der MHL-Anschluss des Galaxy S4 den Standardanschluss entspricht? Oder braucht man wieder einen Spezialadapter?
Hat es schon jemand getestet?
Ich finde es schade, dass das im Test nicht ausprobiert wurde, nachdem der Standard beim S3 nicht eingehalten wurde (was ich persönlich echt erschütternd fand).
Ergänzung ()

Liebes Computerbaseteam,



nachdem das S4 allem Anschein nach nicht dem Original-MHL-Standard entspricht finde ich es sehr schade, dass ihr das nach der Sache mit dem S3 nicht getestet habt und mit in euren Test aufgenommen habt. Für mich wäre das durchaus ein wissenswerter Aspekt vor der Kaufentscheidung gewesen.

Ich fände das ein Update wert.
 
Überlege mir auch ein S4 zu kaufen.
Im Netzt liest man jedoch sehr häufig von sehr schnell brechenden Displays bzw. Rissen im Display.
Können das S4-User was zu sagen?

Angeblich kann das Display bereits nach wenigen Tagen/Wochen ohne Fremdeinwirkung reißen.

Kann natürlich auch Panikmache sein, wobei sich bei Amazon die Bewertungen schon häufen?!
 
Vivi5432 schrieb:
Überlege mir auch ein S4 zu kaufen.
Im Netzt liest man jedoch sehr häufig von sehr schnell brechenden Displays bzw. Rissen im Display.
Können das S4-User was zu sagen?

Angeblich kann das Display bereits nach wenigen Tagen/Wochen ohne Fremdeinwirkung reißen.

Kann natürlich auch Panikmache sein, wobei sich bei Amazon die Bewertungen schon häufen?!



moinmoin CB und danke @ Vivi5432

hab mal eben bei Amazon.de geschaut, Du hast recht!:confused_alt:

Da sind ja einige, die sich über Display-Probleme beklagen.... also um ehrlich zu sein, bekomme ich allmählich beklemmende Gefühle wegen des Note 3, eigentlich ist das mein neues Handy .... heute morgen hab ich überlegt, bei all den negativen Schlagzeilen, ob das S4 nicht DOCH besser wäre... jetzt lese ich was von Display-Brüchen und NO SUPPORT SEITENS SAMSUNG :o :stock:

Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt gerade, bzw. fühl ich mich gerade ein wenig augeknockt.. einige Kollegen haben das S4 ich werde mal in der kommenden Woche bei denen nachfragen...

Ist das beim S4 nur eine Marge, die da fehlerhaft zu sein scheint? Oder im nachhinein ein größeres Quali-Problem?

Auf der anderen Seite ist es doch so, dass das S4 seit März draußen ist... den meisten scheint doch das Problem garnicht zu haben..

Wenn ich an meine Kollegen so denke, die meisten sind S2, S3, S4-Nutzer und superzufrieden ein paar einzelne haben ein altes Iphone, das mir aber nicht so zusagt, deswegen bin ich ja auch auf den Sprung mir ein Samsung zu holen...


€: im Moment bin ich mir wie gesagt völlig unsicher... Note3 oder S4 ... *kotzbrech* :D
 
Also es scheint nicht nur eine bestimmte Marge zu sein.
Die Bewertungen bei Amazon ziehen sich ja seit Release bis jetzt aktuell September/Oktober.
Und es wird immer noch berichtet dass das Display wenige Tage nach Lieferung kaputt ging.

Natürlich schreiben Leute schneller was Negatives anstatt was Positives, trotzdem häuft sich das schon sehr....

Bin da gerade wegen dem Kauf auch sehr verunsichert, vorallem da dies wohl nicht von der Garantie abgedeckt wird :/
 
Zurück
Oben