News Samsung Galaxy S5 mini mit größerem Bildschirm

4,5" ist meiner Meinung die Optimale Größe für ein Smartphone.
Leider ist es nicht so Leistungsstark wie das Große S5.
Aber Trotzdem ein sehr gutes Gerät.
 
Ist der Exynos 3 nicht ein Singlecore Prozessor? Also der aus dem S1 wurde doch später in Exynos 3 umbenannt.
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso die "Mini" Versionen immer in abgespeckten Versionen auf den Markt kommen. Wieso kein 801er mit FHD ?
 
Die Daten erinnern sehr stark an das Galaxy S III Neo: Auflösung, Prozessor, RAM, GPU, Kamera.
 
War die mali 400 nicht schon im sgs1 oder 2 verbaut? Oder gibt es da unterschiede?
 
Ist aber immer noch eine Lachnummer, zumindest vom Hardware her, im Vergleich zu einer Z1 Compact. Gilt aber für alle Minis, egal ob Samsung oder HTC.
 
Tobi4s schrieb:
War die mali 400 nicht schon im sgs1 oder 2 verbaut? Oder gibt es da unterschiede?

Die 400MP4 war im SGS3 verbaut. Und das Teil sieht kein Land gegen die Andreno 305.
 
Wenn man bedenkt, dass das S4 Mini noch ca. 270 € kostet, wird das S5 Mini wohl zu Beginn bei 350-400 € Straßenpreis liegen. Das Moto G in der LTE-Version ist kaum schlechter und wird einen UVP von 199 € haben. HTC und Samsung sind in der Geräteklasse einfach nicht mehr konkurrenzfähig, zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
 
Zeboo schrieb:
Ist aber immer noch eine Lachnummer, zumindest vom Hardware her
Dafür sollte es aber auch deutlich günstiger werden.
Und mal ganz ehrlich ich brauche keinen Snapdragon 800/801 in meinem Smartphone.

Edith
CaptainCrazy schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das S4 Mini noch ca. 270 € kostet, wird das S5 Mini wohl zu Beginn bei 350-400 € Straßenpreis liegen.
Das S4 Mini habe ich vor Weihnachten für 250€ gekauft, danach gabs das Teil Sogar um die 200€.
Jetzt sind die Preise halt wieder gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich den Weg, welchen Sony einschlägt, viel besser.
Einfach ein Handy mit kleinerem Display aber gleicher Ausstattung raus bringen.

Einfach mal das Sony Z1 Compact in der Liste mit dem neuen Samsung S5 Mini vergleichen.. ;)
 
Neidisch bin ich einzig wegen "staub- und spritzwassergeschützt". Das hätte ich bei meinem auch liebend gern.

Ansonsten finde ich die abgespeckte Hardware der Minis von Samsung völlig ausreichend. Zugegebenermaßen kann ich als relativer Smartphone-Neuling vielleicht nicht ganz mitreden, da ich bisher nur ein einziges Smartphone habe, das Samsung S3 mini. Aber ich kann mich über zu wenig Hardwareleistung nicht beklagen.

Allerdings werde ich das beim Smartphone-Kauf so halten wie beim PC-Kauf: Zwei Generationen überspringen, die dritte Generation ins Auge fassen. Also werde ich frühestens beim S6 mini (falls es das gibt) zuschlagen.
 
Wattwanderer schrieb:
Zu welchem Preis wird man es beim Elektrodiscounter um die Ecke kaufen können?

Erfahrungsmäßig die ersten 3 Monate für ca. 400€ und dann fällt der Preis auf 350 für 3 Monate und dann ca. 300€

BartS schrieb:
Einfach mal das Sony Z1 Compact in der Liste mit dem neuen Samsung S5 Mini vergleichen.. ;)

Naja, die Sony haben einen verklebten Akku, und sind doch ziemlich teuer.
Wenn das C1C einen Austauschbaren Akku hätte, dann wäre das ein Kaufkandidat für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Naja, die Sony haben einen verklebten Akku, und sind doch ziemlich teuer.

Das Z1 Compact kostet mittlerweile keine 400 € mehr. Deshalb finde ich, dass man das Z1C ruhig mit in den Vergleich nehmen kann.
 
Wenn das C1C einen Austauschbaren Akku hätte, dann wäre das ein Kaufkandidat für mich.
Naja, wie immer kann man mit ein bisschen Geschick auch die "festen" Akkus austauschen..
http://www.xperiablog.net/2014/02/1...XperiaBlog+(Xperia+Blog)&utm_content=FaceBook

Wenn ich es dem Link richtig entnehme ist der Akku auch nicht verklebt, sondern nur schwer zu tauschen ;)
Und seien wir doch mal ehrlich, wie lange benutzen wir heutzutage schon ein Smartphone?
Genau, der Großteil tauscht das Smartphone nach 2.-3.Jahren und so lange sollte auch der Akku halten.
 
BartS schrieb:
Genau, der Großteil tauscht das Smartphone nach 2.-3.Jahren und so lange sollte auch der Akku halten.
Sollte er definitiv, jep.. jedoch hielt mein Akku vom Galaxy S III nicht mal 1 Jahr :/

Vielleicht war da meine Nicht-Samsung-Autoladestation dran schuld, keine Ahnung.

Da war ich natürlich froh, dass ich wechseln konnte.. der (billige) Nachbauakku ist schon länger problemlos in Betrieb.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der SD Slot, der scheinbar meine SD Karte killte... im Oktober wird mein SIII gerade mal 2 Jahre alt :/
 
Der SoC ist panne. An sonsten wäre das sicher kein schlechtes Handy gewesen. Auch wenn mir die Gehäuse von Samsung überhaupt nicht zusagen.
 
Naja die High End Hardware ist ja mit HD Ready Display auch gar nicht notwenig.
Ist doch bloss Energieverschwendung.

Dafür gibts immer noch Wechslakku und SD karte.
 
Die Ausstattung sieht grob betrachtet schon mal nicht schlecht aus, bin gespannt wie es schlussendlich mit all der Bloatware funktionieren wird ;)
 
Zurück
Oben