Samsung Galaxy Tab A gut ?

Gabo008

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich würde meiner Freundin gerne Tablet kaufen. Sie wollte sich soein kleines Gerät zum Bücher lesen beim Thalia für 69€ mal kaufen aber da hab ich ihr gesagt das wenn sie sich etwas mehr Geld drauf legt ein normales holen kann wo sie auch mit ins Internet gehen kann. Nun hat sie Geburtstag und ich habe das hier im Saturn gesehen. http://www.saturn.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a-2101939.html
Sie braucht es nur um evtl. bücket drauf zu lesen und bisschen im Bett damit zu surfen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Würde dafür vollkommen ausreichen oder

Mit freundlichen Grüßen
Gabo008

Die Auflösung und Hardware von dem Ding ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Schau dir lieber mal das NVIDIA Shield K1 an (wenn es in der Größe sein soll), im Bereich von 10" auch gerne die Samsung Tabs (aber mit min 1200p Display).

Die normalen Tablets haben zum lesen aber ein deutlich schlechteres Display, als die drauf ausgelegten Kindle und Tolino und wie sie nicht alle heißen. Vom Galaxy Tab A würde ich abstand nehmen. Wenn es zum lesen sein soll, dann etwas mit mind. FHD Display oder 2K, ansonsten hat man starke Treppchenbildung und es ist nicht sehr angenehm zu lesen. Allerdings gibts in 7" nicht viele Tablets mit so einer Auflösung (Preislich ok), das Seilet Tablet ist ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread-Ersteller sucht etwas um die 100 €. Wie kann man ihn da ein Shield empfehlen?

Naja, wenn es wirklich zum lesen sein soll, sind die tolino-Geräte ganz brauchbar.
Ich würde bei 70 € aber wohl eher ein Amazon Fire nehmen.

Wenn es über 100 € sein sollen, ist das Tab A ganz gut.

Bei 10 Zoll kann man bei dem Preis auch das Tab E bekommen.

Ich würde mir die Geräte mal im Elektroladen ansehen. Dann kannst du selbst entscheiden, ob 7 Zoll und die Auflösung reichen.

Wo hast du das mit den 100€ her? Er sagt nur dass sie für 69 kaufen wollte und er ihr empfohlen hat mehr draufzulegen.
Zu seinem Budget wurde nichts konkretes genannt.

Und das Shield liegt bei 200€ neu und ist dem genannten Tab A um Welten überlegen. Bildschirm, Lautsprecher, Leistung usw....

Ja denke das ich morgen mal zum Saturn fahren werde und mir angucke wie das Tablet aussieht. Habe jetzt bisschen weiter geguckt aber nicht wirklich was gutes in 7zoll Größe gefunden.

Zum Lesen sind E-Ink-Displays deutlich angenehmer und der Akku hält im Vergleich auch ewig.
Ein dediziertes Gerät lohnt sich dort wirklich, die Augen werden es danken.

Schon was mehr wie 100€ aber 200€ will ich auch nicht ausgeben. Aber wie ich so sehe sind die Geräte in diesem preis Segment alle nicht so berauschen oder ? Also ich habe ein iPad Air nun gut meine Freundin legt eh keinen Wert auf die Technik Hauptsache sie kann ab und zu Bücher drauf lesen und vor allem im Internet surfen. Da denke ich sollte es das Samsug bringen es sei den ich finde morgen im Saturn noch was besseres.

@benzley
Wo ich die 100 € her habe? Vielleicht von dem verlinkten Tablet des Erstellers?

Das Shield ist nirgends für 200 € auf Lager.
Was soll man also mit deiner Empfehlung anfangen, wenn man es vor dem anstehenden Geburtstag nicht kaufen kann?

Viele hier im Forum sollten den Thread vielleicht erst mal richtig lesen, bevor einfach eine pauschale Antwort gegeben wird, um Beiträge zu sammlen.

@Gabo008:
Ja, gucke einfach mal durch. Ich habe auch ein Tablet gesucht, um YT-Videos im Bett gucken zu können.
Gestört hat mich immer das schlechte Display in der Preisklasse. Miese Ausleuchtung und verwaschene Farben. Aber Samsung bietet ja allgemein recht ordentliche Displays, weswegen das Tab E/A auch mein Favorit war.

@mac4life
Okay, dass es nicht auf Lager ist, ist ein Argument. Das habe ich vorher nicht geschaut. Aber ein Link lässt nicht automatisch auf das Budget schließen. ;)

@TE
Sind gebrauchte Geräte auch ok? Das Shield K1 (;)) gibts gebraucht bei ebay für etwa 170€. Musste mal schauen.

Ne gebraucht eher nicht. Hole es neu dann kann man es wenigstens noch umtauschen falls es doch nicht gefällt.

Also beim 10" Tablet würde ich schon ein bisschen mehr ausgeben. Du wirst bei billigen Tablets weder mit der Auflösung noch mit der Leistung langfristig spaß haben.

Tab A 2016 würde ich in dem Preisspektrum empfehlen:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-2016-t580n-16gb-schwarz-sm-t580nzka-a1442265.html

Oder doch das K1
http://geizhals.de/nvidia-shield-tablet-k1-940-81761-2500-500-a1355025.html

Hier hast doch noch eine "Bestenliste" wodran man sich etwas orientieren kann:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben