Samsung Galaxy Tab3 8.0 Akku lädt nicht

dominiksturm

Lieutenant
Hallo. Habe mir das oben genannte Tablet gekauft. Nun wollte ich gestern das Tablet aufladen und wunderte mich beim Anschließen über das eigenartige Ladesymbol im Display. Sobald ich bei eingeschaltetem Tablet dieses mit dem Strom verbinde, wird die Akkuanzeige mit zwei gekreuzten Strichen rot durchgestrichen. Wenn ich den Strom entferne, ist es wieder normal. Im Menü "Eigenschaften" zeigt mir unter dem Punkt Akku der Status an: "Handy nicht geladen". Nach mehreren Stunden wird zwar das Handy geladen, aber nur minimal mit wenigen Prozent. Ich dachte, es liegt am Ladegerät (da ja gekoppelt mit einem USB-Adapter am Strom) und habe deswegen mal mein Ladegerät vom Samsung Galaxy S3 mini verwendet. Passt ja auch in die Buchse des Tablets. Das gleiche Problem. Normalerweise dachte ich immer, dass beim Laden des Akkus die Anzeige grün wird und darin ein Blitz zu sehen ist. Das ist doch bei allen Samsung Produkten gleich. Fazit: Schaden am Akku des Tablets??? Danke um Antworten.

wenn das rote X bei der Batterie angezeigt wird ist der Ladestrom zu gering
laden an einem normalen USB Port am PC geht nicht

habe das selbe Tab

geladen wird es nur über das originale Samsung NT mit 2A

Schon klar, aber ich habe ja das Ladegerät verwendet, welches in der Lieferung dabei war. Das Ladegerät ist ein Adapter mit USB Koppelung auf Micro USB. Warum gehts dann trotzdem nicht? Ich habe es nicht am PC geladen, sondern direkt an der Steckdose mit dem gelieferten Adapter.

dominiksturm ich habe aktuell das Problem mit meinem Samsung Note Pro 12.2 Tab. Wenn es lädt dann sehr sehr langsam. Normal wenn der Akku komplett leer ist dauert es 5Std bis das Tab wieder voll geladen ist.

zogger CkY ... mein Note 3 wird auch vom Note Pro 12.2 Stecker+Kabel geladen das Note Pro jedoch nicht ...

Ist es besser, ein direktes Ladegerät zu verwenden, was nicht mit einem USB-Kabel mit dem Adapter für die Steckdose gekoppelt ist. Also ähnlich wie bei den Smartphones.

Du solltest auf jeden Fall ein original Ladegerät verwenden - Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen was das aushandeln des Ladestroms angeht.

Es ist auch möglich, dass der stecker beim tab und handy leicht nach unten gebogen sind was dazu führt dass das gerät schlecht läd. Ist ein designfehler vom micro-usb anschluss.

Bei meinem S3 hat ein sanftes biegen nach oben geholfen (ausgehend von der geraden unten nach oben gebogen ) ich weiß klingt verrückt ^^

Zurück
Oben