Ladezeiten bei Samsung Galaxy-Tab S6 Lite 2022 ?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, habe ein Samsung Galaxy-Tab S6 Lite 2022 und die Ladezeiten sind grausam.

Benutze ein Mehrhub Ladegerät

Habe sowohl den 3.0 Hub als auch die normalen ausprobiert.

Und Schnelladen ist im Galaxy aktiviert ... aber es lädt quälend langsam ... ca. 1 % in 5 Mintuen ... und manchmal lädt es auch gar nicht ... hatte es die ganze Nacht dran ... und kein % geladen ... aber stecker war richtig drin ... versteh ich nicht :(

Mein Handy Mi 10T pro lädt mit dem gleichen Netzteil am 3.0 Hub in wenigen Minuten. Aber da sehe ich ich auch beim Einstecken die Info "Schnellladen", was beim Tablet nicht erscheint.

Jemand eine Idee?
 
Tab und Ladegerät mögen sich nciht. Habe ich auch schon erlebt, wenn es nicht das originale Ladegerät ist.
Ggf. Einstellungen im Tab prüfen, ob da irgendwas aktiviert ist wie "Schnelldaden deaktivieren um Akku zu schonen"
Normalweise sollte "Schnellladen" auf dem Display angezeigt werden.
 
Was passiert den mit dem original Ladegerät und original Kabel?
 
Dein Ladegerät beherrscht lediglich QC 3.0 und das auch nur auf dem orangenen Port. Wenn ich mir die Specs von einem Samsung Ladegerät anschaue, wird Schnellladen aber über PD/PPS realisiert und nicht über QC.

Mit anderen Worten: Du benötigst ein USB-C PD Ladegerät. Für die 15W maximale Ladeleistung, die dein Tablet erreicht, sollten auch Dritthersteller in Ordnung sein. Erst ab 45W wird iirc das Samsung-eigene Ladeprotokoll (SFC) vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben