Samsung Galaxy Tabs S7+ oder iPad Air (4. Gen)

iPad Air oder Samsung Tab S7+


  • Umfrageteilnehmer
    15

1234tpi

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!
Ich hab im Oktober mein Studium begonnen und hab schnell gemerkt, dass ich ein Tablet bräuchte, um auf den PowerPoints/ PDFs der Profs mitzuschreiben und ich möchte auch Lernzettel und Zusammenfassungen damit erstellen. Ich studieren Jura, d.h. brauche keine mathematischen Programme oder ähnliches.

Jetzt hab ich ein iPad Air (4G) mit 64 GB für 560€ + Apple Pencil für 115€ bestellt und
ein Samsung Galaxy Tab S7+ mit 256 GB für 645 € (statt 879€) bestellt.

Jetzt weiß ich nicht, welches ich behalten soll, u.a. weil:
  • der Bildschirm beim Samsung etwas länger ist und sich das besser für Filme kuken und Bildschirm teilen eignet, aber auch weniger handlich ist
  • der Speicher beim Samsung mit 264 GB viel größer ist und erweiterbar
  • Samsung laut meiner Recherche mega aufgeholt hat, was Note taking auf PDF/PowerPoint angeht (und die Apps sind kostenlos im ggs zu GoodNotes etc)
  • sich der Stift von Samsung echt gut anfühlt (Apple konnte ich jetzt nicht ausprobieren)-> der S Pen muss auch nicht aufgeladen werden
  • Apple die Geräte länger unterstützt (da weiß ich nicht, wie ich das bewerten soll, weil mein Samsung handy auch schon älter ist und halt immer noch 1a funktioniert
  • Der Preis für das S7+ super gut ist
Ich wäre euch echt dankbar für Denkanstöße, weil ich überlege jetzt schon seit 1 Woche und schwanke immer wieder :D

PS: Bitte schreibt doch eine Begründung dazu, wenn ihr abstimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens das S7+ für die Arbeit bestellt und eingerichtet. Das ist ein absolut feines Gerät mit einem echt guten Stift. Zusammen mit der Samsung-Tastatur-Hülle würde ich das Teil als Notebook mit Android beschreiben. Wenn du alle nötigen Apps die du brauchst unter Android findest oder alles andere im Browser läuft ist das Ding in der Kombi quasi ein Notebookersatz.