Samsung Galxy young

Kajo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
ersteinmal ein gesunde neues jahr 2024
zu meiner rechtferitgung ich hab null ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht und ich habe wenig ahnung was das theme selbst betrifft

ich habe ein "altes"samsung galaxie young mit der android version 4.4.2 welches zugegeben in die jahre gekommen ist und als ersatz dienen sollte , dieser fall schein nun eingetreten zu sein , aber ich kann whats app nicht mehr nutzen mit der android version ich habe gelsen man kann ein zangsupdate über apk ( wenn kein google konto vorhanden ist / was ich nicht habe ) installieren aber egal weches upadate apk ich lade auf 5 / 6 / + es konnt nicht zur installation daher die fragen :

welche iss das konkrete update ? von 4.4.2 ---> zu wiedernutzung von whats app
gibt es üerhaupt die möglich keine zwangs upzudaten ?
und komm ich nnach wie vor um den datenkraken google kontot drum rum

für konkrete donwoload angaben ( bitte nicht schau mal da / das mach ich sein weihnachten) wäre ich dankbar und ich hab keine / wenig ahnung als viele vielen dank
kajo
 
IlluminatusUnus schrieb:
Wie hoch ist dein Budget?
Wenn ich den TE richtig verstehe, möchte er/sie/es kein neues Gerät kaufen, sondern das Galaxy Young auf einen neuen Software Stand bringen, damit WhatsApp wieder funktioniert l.
 
verstehe die frage nicht bin als leihe davon ausgegangen ich lade das update via apk oder notfalls über google pay herunter und zwinge es den "handy " auf wie beim pc
 
So einfach ist es leider nicht. von Samsung gibt es bestimmt kein offizielles update mehr und ich bin mir nicht sicher ob es custom roms für dieses Smartphone gibt. laut meinem Kenntnisstand musst du mindestens auf Android 5 um WhatsApp zu nutzen
 
Kajo schrieb:
Über APK werden Apps abseits des PlayStores installiert und keine Updates.

WhatsApp setzt aber mindestens Android 5 voraus, also wird auch keine APK dir helfen. Dein Android 4.4.2 ist nun rund 11 Jahre alt.

Android auf eine Version über 5 zu heben, wird wie Du es dir wünschst nicht funktionieren. Einfach Laden, installieren und fertig. Es wird, so fern überhaupt möglich, Arbeit sein und du musst dir Wissen aneignen.
 
Verrate uns doch mal den genauen Typ des Smartphones.
S6310 ?
 
na toll das dachte cih mir schon fast und wegen alt mein gott es sollte klingeln sms verschicken und wahts app lach mehr erwarete ich gar nicht bin kein teen mahr lach dachte nur weil apk auf 5 fängt an dann kann contuine und dann retry hätt ja sein können das ich was falsch gemacht habe
Ergänzung ()

sm-g130hn
4.4.2bulidnummer kot49h.g130hnxxs0apk2
und wo find ich diese i nummer

kernel version 03.10.2017 dpi@SWDD5703#2
sicherheits.... asks v1.2_161011
 
Zuletzt bearbeitet:
Kajo schrieb:
bin kein teen mahr
Dann würde ich dich bitten, ein kleines bisschen mehr auf deine Schreibweise zu achten. Die ist unter aller Kanone und zeugt nicht gerade von vorhandenem Respekt denen gegenüber die versuchen dir zu helfen.

Es gibt für ein paar Euro Smartphones in Kleinanzeigen die deine Kriterien sicher erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin.H und |Moppel|
also will nicht respektlos rüberkommen aber schreibe generell so ziehmlich alles klein und ja gestehe manchmal sind die finger langsamer als ich im kopf getiptt habe ( auch / auhc) ist aber dann keine absicht und bin ja dankbar das mir jemand versucht das zu erklären
 
Das sollte keinerlei Kritik an deiner Schreibweise / Kleinschreibung sein.

Ich wollte es nur nochmal zusammenfassen, falls hier jemand losrennt und Customs sucht.
Ich hab bei den üblichen Verdächtigen keine Custom-ROM Projekte gefunden die man erwähnen könnte.

Meiner Meinung nach wird das mit WhatsApp nur was wenn Du Dir ein neues (gebrauchtes) Smartphone holst.
 
dann bedanke ich mich für Eure Hilfe (und hab nun gelernt was Customs sind) und wünsche noch nen schönen Tag falls noch irgenwer über irgendwas stolpert kanns ja schreiben
Danke


Dann guten Morgen ersteinmal.
würde gerne noch einmal nachhacken welches Modell ( Größe zum Samung Young 2 SM-G130HN meine ) würdet Ihr denn anraten zum Erwerb? Damit ich bis auf weiteres Whats App nutzen kann.
Danke schon mals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und knoxxi
Kajo schrieb:
also will nicht respektlos rüberkommen aber schreibe generell so ziehmlich alles klein
Und ohne Punk und Komma.

Kommt halt nicht wie ein Erwachsener rüber, sondern halt wie Grundschul Niveau, Sorry dafür.

Du willst hier Hilfe haben, nicht wir und da wäre es schon mal gut, wenn man die Sätze so schreibt, das andere die auch gut lesen können.

Denn ohne Punkt und Komma und alles klein ist das für die helfenden nicht gerade leicht zu lesen.

Es verlangt ja keiner, das man hier die perfekte Rechtschreibung hinlegt, aber ein gewisses Niveau sollte man schon haben.

Wenn du WhatsApp weiter nutzen willst, brauchst du ein neues Telefon, daran führt kein Weg vorbei
 
Custom ROM gibt es, aber das Telefon hat so schwache Hardware https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_young_2-6480.php , dass es dann unterirdisch langsam läuft und schnell überhitzt. Ich kenne das von einem Galaxy J1 mit ähnlicher Hardware (schwächster Dualcore 1GHz, 0,5GB RAM, 4GB Speicher). Das habe ich auf Android 7.1.2 mit Lineage OS gebracht, aber dann sind die Apps, die damit wieder laufen, unsäglich langsam, weil die nicht nur für die neuere Android Version, sondern auch für performantere Hardware entwickelt wurden. Die Google Apps habe ich beim zweiten Versuch weggelassen, weil die das Telefon zur Schnecke machen. Und ohne die wird es unmöglich Apps zu betreiben, die die Dienste benötigen.
 
Dann guten Morgen ersteinmal.
würde gerne noch einmal nachhacken welches Modell ( Größe zum Samung Young 2 SM-G130HN meine ) würdet Ihr denn anraten zum Erwerb? Damit ich bis auf weiteres Whats App nutzen kann.
Danke schon mals
 
Kommt auf dein Budget an?
Und ob du wieder ein Samsung haben willst oder ein anderer Hersteller auch geht?

Du willst ja nur telefonieren, SMS und WhatsApp schreiben oder?

Bei Samsung wäre ein ein aktuelles einfaches Smartphone das galaxy A14, für 140€, es hat aktuell Android 13 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinerlei Ansprüche habe ausser WhatApp / SMS und Telefonieren wäre mir der Herstellen eigenlich egal wenn die Größe annähernd die gleiche ist , und ich keine Niere für ein gebrauchtes ( reicht mir denke ich ) spenden muss
 
Zurück
Oben