samsung hd103sj läuft nicht an

maista

Lieutenant
die hdd steckt in einem sharkoon quickport duo.
wird also mittels sata angesprochen.
leider läuft die hdd nur nach einen neustart an. wen ich sie dann am quickport ausschalte und wieder anschalte läuft sie nciht mehr an.
alle anderen 7 hdd läufen ohne probleme,

kennt eienr dieses verhalten oder hat eine idee woran es liegen könnte?

ist die dockingstation per esata oder usb dran? falls esata, unbedingt aktuelle chipsatz (sata)-treiber installieren. (bei intelchips brauchst den "intel matrix storage manager")
--ich hatte ähnliche probleme mit nem esata gehäuse und genau dieser platte (1tb samsung spinpoint f3 oder?)

edit: ich hab bemerkt das die platte nur anläuft wenn usb oder esata angeschlossen sind bzw. aus geht sobald man den stecker zieht. also bei dir scheint die platte nicht zu merken das jemand den stecker reingesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
e-sata.
ja f3 1tb.
wenn ich die sata kabel hinten am quickport ziehe dann springt sie an.:freak:
alle anderen hdd's werden angesprochen.
neueste treiber drauf aber keine änderung.
habe eine service anfrage gestellt.

bin mal gespannt wie die am officeknecht in meiner anderen wohnung läuft.
anderer chipssatz und windows 7... mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war das verhalten sehr komisch (manchmal erkannt manchmal nicht, manchmal angesprungen manchmal nicht, bis ich die treiber installiert hatte.)
ich würd das ganze auch noch an usb probieren - wenn es damit funktioniert ist es ziemlich sicher ein treiber/chipsatz problem. ich benutze übrigens win7 64bit mit dem intel beta treiber (einen anderen gibts noch nich - ich hab p35).

usb auch nicht.

samsung hat geantwortet.
ich soll das es-tool benutzen um die platte zu checken.
:freak:
das problem ist nur das deren tools die hd103sj nicht erkennen.

"this model is not supportet"

ich habe diesen umstand in der serviceanfrage bereits erwähnt und bin nicht überrascht das darauf nicht eingegangen wurde.

so,

es-tool zeigt keine fehler an.
hdd einwandfrei.

wieso laufen alle anderen hdd's ohne problem und nur die mag nicht anlaufen ohne neustart?
ich bin jetzt erstmal ratlos.
mal gucken was samsung meint.

update:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn das ES-Tool kein Fehler anzeigt, liegt kein Fehler an der Festplatte vor. In diesem Fall wenden Sie sich an den Hersteller des externen Gehäuses oder des eingesetzten Controllers.

seltsam!
7 andere hdds auch samsung gehen.
treiber alle neu.
:rolleyes::freak::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das die Festplatte (Samsung HD103SJ) mit der Sharkoon Quickport pro in Windows XP nicht angezeigt wird.
Ich höre und spüre wie sie läuft aber angezeigt wird sie nicht.

Weiß nicht was ich tun soll.

Alternate 2
Zurück
Oben