Samsung HD103SJ

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe mir vor 3 Tagen unter anderen eine Festplatte bei hardwareversand bestellt. Nachdem windows endlich richtig lief und ich das erste spiel installiert hatte, zog ich ein update für dieses runter.
Jetzt habe ich das Problem, das mein PC die Festplatte nicht mehr erkennt. Habe die Festplatte auch an einen anderen Rechner getestet aber dort wird sie auch nicht mehr erkannt. Habe dann mal eine alte Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und diese wird erkannt. Es ist also definitiv die Festplatte!
Gibt es einen Möglichkeit sie wieder zum laufen zu bringen bzw. weis jemand wenn ich sie zurück schicke ob ich gleich eine zum Austausch bekomme oder ob ich 3-4 Wochen warten muss bis sie getestet wurde, ob wirklich ein defekt vorliegt.

Normalerweise muss sie ausgetauscht werden , wenn du sie einschickst.

Da liegt ein Festplattendefekt vor.

BlackCore900 schrieb:
Normalerweise muss sie ausgetauscht werden , wenn du sie einschickst.

Da liegt ein Festplattendefekt vor.

Habe heute angerufen und der meinte das kann bis zu 5 Wochen dauern, weil die nach Samsung eingeschickt wird zur Überprüfung. Da kann ich mir gleich nee neue kaufen, weil 5 Wochen ohne PC geht ja gar nicht :D

Dann kannst du die Festplatte zurückschicken und die Rückerstattung verlangen , da es ja noch keine 14 Tage her ist , und dann auch die gleiche Festplatte woanders kaufen.

was meinst du mit nicht erkannt, vom bios oder windows
Ergänzung ()

schick sie einfach laut wiederruf zurück und kauf woanders eine neue

ja er hat gesagt die Festplatte wird nicht mehr erkannt , aber eine andere Festplatte geht Problemlos , les dir am besten mal den Text genau durch.

Fantom schrieb:
was meinst du mit nicht erkannt, vom bios oder windows
Ergänzung ()

schick sie einfach laut wiederruf zurück und kauf woanders eine neue

bios
Ergänzung ()

BlackCore900 schrieb:
Dann kannst du die Festplatte zurückschicken und die Rückerstattung verlangen , da es ja noch keine 14 Tage her ist , und dann auch die gleiche Festplatte woanders kaufen.

Na ich hoffe das geht, wiegesagt der am telefon sagte bis zu 5 wochen, weil die festplatte nach samsung geschickt wird.

Gina27;10432189 Na ich hoffe das geht schrieb:
das geht nicht, wenn du die festplatte als kaputt reklamierst hast du recht auf wiedergutmachung, wie diese aussieht bestimmt der verkäufer, meistes lassen die die reparieren, dauert

du must garnichts sagen, einfach wiederrufen

versuche aber mal zuerst andere laufwerke abzustöpseln oder andere sata anschlüsse

Hallo,

ich würde zuerst mal die HDD an einen anderen Port (Rechner vorher ausschalten) anschliessen.

Gina27 schrieb:
bios
Ergänzung ()

Na ich hoffe das geht, wiegesagt der am telefon sagte bis zu 5 wochen, weil die festplatte nach samsung geschickt wird.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass der Typ das nur gesagt hat, damit du sie nicht zurück schickst und damit lebst oder was auch immer.

Habe eine def. Platte an Mindfactory.de zurückgeschickt und nach bereits zwei Tagen, war ne Neue da.

Habe ne def. GTX480AMP nach alternate.de geschickt und nach einer Woche ne Neue erhalten.

Unterschiedliche Shops, unterschiedliche Komponenten und 50€ gegen 450€ - selbes Prozedere. Beide haben geprüft, ob die Teile defekt waren oder nicht und dann den Austausch veranlasst.

silencer67 schrieb:
Hallo,

ich würde zuerst mal die HDD an einen anderen Port (Rechner vorher ausschalten) anschliessen.

Ich habs doch schon geschrieben das die festplatte schon an einen anderen rechner war, einfach oben mal lesen.

Alternate 4
Zurück
Oben