Samsung I900 Omnia - Wie synchronisiere ich mit Outlook und kopiere Musik darauf?

Ghost86

Lieutenant
Hi,
wie bereits gesagt würde ich das Handy gern mit Outlook synchronisieren und Dateien draufkopieren.

Problematik:

1)Outlook: Habe ActiveSync installiert und eine Datenverbindung mit dem Handy eingerichtet, wenn ich jedoch nun auf "Synchronisieren" klicke, steht zwar da, dass gerade synchronisiert wird, jedoch ist nach ner Viertelstunde immer noch nichts passiert.
Muss ich da noch was speziell einrichten, was hat es mit dem Exchange Server auf sich?

2)Musik Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe wird es erkannt und ich kann Lieder in den Ordner "Musik" kopieren.
Trenne ich nun die Verbindung und will die Lieder mit dem WindowsMediaPlayer abspielen, so werden mir keine Lieder angezeigt.
Stelle ich nun beim Handy unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindungsmodus -> den Haken von ActiveSync auf Massenspeicher, so wird mir angezeigt dass eine "neue interne Speicherkarte" erkannt wurde und die Musikdateien, die ich zuvor überspielt hatte, gefunden wurden.
Wieso muss ich hier den Verbindungsmodus umstellen?

Weitere Problematik:
Ich habe scheinbar auf meinem Handy 3 Partitionen unter "Hauptspeicher" habe ich den "Datenspeicher" (91 MB) und den "Programmspeicher" (97 MB) und unter "Speicherkarte" habe ich "Speicher" (7676 MB).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich diese 3 Partitionen alle auf der gleichen Speicherkarte befinden?
Das Problem ist nun, dass die Musik dem "Datenspeicher" hinzugefügt wird, welcher nur 91 MB beträgt und somit schnell voll ist.
Wie kann ich es anstellen, dass die Musik auf der 7676 MB Partition gespeichert wird und nicht auf dem "Datenspeicher"?

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
1)Outlook: Habe ActiveSync installiert und eine Datenverbindung mit dem Handy eingerichtet, wenn ich jedoch nun auf "Synchronisieren" klicke, steht zwar da, dass gerade synchronisiert wird, jedoch ist nach ner Viertelstunde immer noch nichts passiert.
Muss ich da noch was speziell einrichten, was hat es mit dem Exchange Server auf sich?
Du hast alles richtig gemacht, aber leider ist die Samsung-Software noch sehr schlecht und hat viele Bugs. Bei mir war es das selbe Problem.
Versuch mal, unter Einstellungen --> Verbindungen --> USB (oder so ähnlich) die "erweiterten Netzwerkfunktionalitäten" auszuschalten.
Oder versuch mal, im Gerätecenter bzw. ActiveSync die "Gerätepartnerschaft" zu löschen, und neu einzurichten.

2)Musik Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe wird es erkannt und ich kann Lieder in den Ordner "Musik" kopieren.
Trenne ich nun die Verbindung und will die Lieder mit dem WindowsMediaPlayer abspielen, so werden mir keine Lieder angezeigt.
Stelle ich nun beim Handy unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindungsmodus -> den Haken von ActiveSync auf Massenspeicher, so wird mir angezeigt dass eine "neue interne Speicherkarte" erkannt wurde und die Musikdateien, die ich zuvor überspielt hatte, gefunden wurden.
Wieso muss ich hier den Verbindungsmodus umstellen?
Du musst im MediaPlayer erst dein Gerät nach Musikdateien durchsuchen lassen. Dazu musst du glaube ich in die Medienbibliothek und über "Menü" rechts unten die "Bibliothek aktualisieren". Dann sucht der Mediaplayer nach Musik.

Weitere Problematik:
Ich habe scheinbar auf meinem Handy 3 Partitionen unter "Hauptspeicher" habe ich den "Datenspeicher" (91 MB) und den "Programmspeicher" (97 MB) und unter "Speicherkarte" habe ich "Speicher" (7676 MB).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich diese 3 Partitionen alle auf der gleichen Speicherkarte befinden?
Das Problem ist nun, dass die Musik dem "Datenspeicher" hinzugefügt wird, welcher nur 91 MB beträgt und somit schnell voll ist.
Wie kann ich es anstellen, dass die Musik auf der 7676 MB Partition gespeichert wird und nicht auf dem "Datenspeicher"?
Das sind keine Partitionen, sondern zwei verschiedene "Festplatten" und der RAM. Der Programmspeicher ist der RAM. Der Datenspeicher hat nur 128MB abzüglich dem Betriebssystem und ist nur für Programme, die unbedingt in den Datenspeicher müssen (Heute-Plugins z.B.). Der 8GB interne Speicher wird beim Omnia wie eine Speicherkarte benutzt. Da muss dann auch die Musik drauf.
Entweder du stellst den Verbindungsmodus auf Massenspeicher (und wählst die "intere Speicherkarte aus" oder, wenn du per ActiveSync verbunden bist, öffnest du im Arbeitsplatz nicht den 128MB Datenspeicher sondern eben die "interne Speicherkarte", um Musik draufzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke für die schnelle Hilfe ;)

maati schrieb:
Du hast alles richtig gemacht, aber leider ist die Samsung-Software noch sehr schlecht und hat viele Bugs. Bei mir war es das selbe Problem.
Versuch mal, unter Einstellungen --> Verbindungen --> USB (oder so ähnlich) die "erweiterten Netzwerkfunktionalitäten" auszuschalten.
Oder versuch mal, im Gerätecenter bzw. ActiveSync die "Gerätepartnerschaft" zu löschen, und neu einzurichten.
Habe die erweiterten Netzwerkfunktionalitäten ausgeschaltet, das Handy resetet und danach hats wunderbar geklappt mit der Synchronisierung.
Die Musik ist nun auch am richtigen Platz auf der internen Speicherkarte.

Vielleicht kannst du mir noch bei den anderen Problemen helfen:

1)Sperren: Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Handy schneller sperren zu können, als auf Start->Einstellungen->Sperren zu gehen, denn das dauert relativ lang?
Habe in den "Einstellungen" unter "Tasten" zwar eingestellt, dass das Gerät bei längerem Drücken der "Ende"-Taste gesperrt wird, jedoch leuchtet bei längerem Drücken der Ende-Taste der Bildschirm nur einmal kurz auf und sonst passiert genau gar nix.

Kann ich mir einen Sperren-Button auf dem Desktop anlegen, ohne dass dabei andere Einschränkungen entstehen?
Dies lässt sich zwar unter "Heute" -> "Elemente" einstellen, jedoch müsste ich dann die Samsung Widgets deaktivieren und das will ich nicht.

2)WindowsMediaPlayer: Wenn ich den Wiederholungsmodus aktiviere hat das keine Wirkung und der Player springt trotzdem zum nächsten Lied.
Gibts dafür ne Lösung, außer den TouchPlayer zu benutzen?

3)o2 WAP GPRS: Wenn ich das Handy einschalte, wählt es sich jedes Mal ins o2 WAP GPRS (muss die Verbindung dann manuell trennen) und da ich keine Datenflat habe, könnten doch einige Kosten dabei auf mich zukommen...?

4)Games: Gibt es ein paar empfehlenswerte Games fürs Handy, Bubble Breaker und Solitär sind ja auf Dauer nicht so das wahre^^.

MfG Ghost86

zu 1) Du könntest mal die alternative Software S2U2 ausprobieren. Andererseits ist es mir erst ein oder zwei mal in ca. 4 Jahren passiert, dass mein PDA versehentlich eingeschaltet war und irgendwas gedrückt wurde in der Hosentasche.

zu 2) Es wird glaube ich nur die Playlist wiederholt. Wenn du nur ein Lied in der Playlist hast dürfte das endlos wiederholt werden. Die ideale Lösung ist das nicht, aber immerhin.

zu 3) Geh mal zu Star --> Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerke auswählen und wähle da überall "Firmennetzwerk". Das verbietet dem Omnia, sich per GPRS zu verbinden, sonst kanns teuer werden.

zu 4) Am besten finde ich den SNES Emulator Morphgear, weil sich damit hunderte von Super Nintendo Spiele spielen lassen. Bin aber nicht so der Spielefreak, drum kenn ich jetzt keine anderen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Das Programm sieht doch mal genial aus. Wie installier ich das auf dem Handy, in dem RAR-Paket sind zwei Zip-Dateien, einmal "QVGA" und "VGA"?

zu 2) Ich habe noch gar keine Playlist erstellt, der sucht sich dann immer aus allen Musikdateien das nächste Lied, statt das jetzige zu wiederholen...sollten die mal fixen.

zu 3) Sehr gut, habe ich gemacht.

zu 4) Werde ich mir mal anschauen.

Weiteres Problem:

GPS: Habe das beiliegende Route66 auf der SD-Karte installiert, das Programm aufm Handy gestartet, daraufhin sucht er unendlich lange nach meiner GPS-Position.
Muss ich für den Routenplaner Verbindung zum Internet haben, das soll doch eigentlich nur über den integrierten GPS-Chip laufen?

MfG Ghost86

zu 1) QVGA ist richtig. Es sollte eine .cab-Datei sein, die ziehst du auf dein Omnia und öffnest sie

zu 2) Der MediaPlayer ist auch schon veraltet. Nimm lieber den TouchPlayer oder den PocketPlayer, das ist ein richtig guter Player

GPS: Es dauert beim ersten mal ca. 7min bis er das Signal findet. Und du darfst natürlich nicht in einem Haus sein dabei.

zu 1) Habs auf meine interne Speicherkarte kopiert und geöffnet, jetzt hab ich 4 mögliche Installationspfade:
- Gerät
- Interner Speicher
- Bluetooth FTP
- Speicherkarte
Welcher Installationspfad ist der "richtige"?

zu 2) Veraltet vielleicht, trotzdem sollte er anständig funktionieren, wenn er vorinstalliert ist.
Den TouchPlayer finde ich von der Grundidee her besser, jedoch ist er teilweise schlecht umgesetzt.
Wenn ich z.B. durch die Liste an Musikdateien scrolle, spiele ich aus versehen die ein oder andere Datei ab, da die Liedernamen mit der Scrollleiste kollidieren.
Das ist im MediaPlayer durch die kleineren Liedernamen (sodass sie sich mit der Scrollleiste nicht schneiden) besser gelöst, kann man dies im Touch Player ähnlich einstellen?

MfG Ghost86

zu 1) Interner Speicher dürfte OK sein, um Platz auf dem Gerät zu sparen.

zu 2) Seit wann funktioniert vorinstallierte Microsoft-Software? :D Am besten besorgst du dir den PocketPlayer.

zu 2) Eben, so laaaangsam sollten sie es mal lernen ....

Also das GPS funktioniert, aber isses normal, dass Route66 keine einzige Karte dabei hat oder is der entsprechende Gutscheincode sehr gut versteckt ? ~~

Was würdest/würdet du/ihr als Displayschutz empfehlen, sollte man sich da eine Folie kaufen und wenn ja welche?

Gibt ja bspw. bei Amazon einige verschiedene, nicht dass ich da so ne Billigfolie krieg, die ich später mit nem Schraubenzieher wieder vom Display kratzen muss.

MfG Ghost86

Die Karten sind auf der Speicherkarte, die dabei sein sollte. Und der Gutscheincode steht auf der Verpackung der Route66 CD, die auch dabei sein sollte.

Displayfolien sind schon zu empfehlen. Brando und Exim sind z.B. gut Hersteller. Eine gute Folie kostet so ca. 8€, aber Billigfolien tuns auch, die musst du dann eben öfter austauschen. Der Vorteil von Billigfolien ist dagegen, dass du dich nicht ärgern musst, wenn du sie beim draufmachen zerstörst.

Es war eine Samsung Speicherkarte dabei; bei der Installation von Route66 wurde mir dann empfohlen, die Speicherkarte zu formatieren, was ich dann natürlich auch gemacht hab.
Kann doch nicht sein, dass da das Kartenmaterial drauf ist und mir Route66 sagt, ich soll die Speicherkarte formatieren?

Die Verpackung von der Route66 CD ist so ne weiße Papierhülle und da steht bei mir gar nichts drauf.

Habe nun diese Displayschutzfolie von Brando bestellt: http://www.amazon.de/Brando-Schutzfolie-Displayschutzfolie-Samsung-SGH-i900/dp/B001ECOCUC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222778200&sr=8-2

MfG Ghost86

Bei mir war eine Route66 Speicherkarte dabei, keine Samsung. Auf der weißen Papierhülle stand der Gutscheincode.

Hmm ich hab die "Mobile Navigator Samsung Omnia" Ausführung von o2, bist du möglicherweise bei nem anderen Anbieter und hast ne andere Ausführung?

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mein problem hier auch gleich mal rein :) .. hab seit gestern ebenfalls ein Omnia und habe das problem das der touch player die musik nicht erkennt. im mediaplayer kann ich ja im internen speicher (der mit den 16 GB) suchen und dort findet er alles, der touch player jedoch findet nichts. weder videos, noch audiodateien (nur das was auf der "partition" - "mein gerät ist", die allerdings nur ein paar mb hat).

ich bin da irgendwie ratlos! kann mir da wer helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ghost86 schrieb:
Hmm ich hab die "Mobile Navigator Samsung Omnia" Ausführung von o2, bist du möglicherweise bei nem anderen Anbieter und hast ne andere Ausführung?

Kann man eigentlich das route 66 genauso wie den opera browser im Querformat nutzen?

Kann man eigentlich das route 66 genauso wie den opera browser im Querformat nutzen?
Klar ;)
Würde ja sonst als Navi wenig Sinn machen... (ok, Sinnloses findet man leider allzu oft... wie den GPS-Empfänger im iPhone... :D)

.

Zuletzt bearbeitet:
Das TMC scheint ja auch einige Probleme zu bereiten. Habe aber vor dem Kauf eine schriftliche Bestätigung von Samsung und dem Händler eingeholt, dass es in Zusammenhang mit dem mitgeliefertem KFZ-Ladekabel -das quasi als Wurfantenne dient" ohne Zusatzkosten funktioniert. Da bin ich ja dann mal gespannt! :freak:

Habe aber eben auch folgendes gelesen:
"(...) bei route 66 kommt schon bei der einstellung "datenquelle für die verkehrsinfo" (RDS), dass der service nicht aktiviert ist und man auf den webshop gehen soll !!!!! an die einstellung tmc pro kommt man erst garnicht ohne rds aktiv (...)"

Na wie gesagt. Einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe da mal ein Problem. Und zwar habe ich mein Omnia nun seit gestern und habe jede menge MP3's auf meine Speicherkarte rauf geschmissen. Nun habe ich heute früh schön Mugge gehört und war auch alles fein, aber nach dem Mittag waren alle MP3's weg!!:eek:
Sie waren weder auf meiner Speicherkarte noch irgendwo auf dem Handy. Ist das normal?!

Würde mich über Hilfe freuen.

Zurück
Oben