News Samsung in diesem Jahr an der Spitze der Handy-Hersteller

@YforU

Und deswegen haben wir heute RAM zu Dumpingpreisen, billige Einsteigersmartphones, die Festplattenpreise waren bis zur Flut auf absolutem Tiefststand, Samsung war mit hauptverantwortlich dafür, dass HD -Fernseher billig wurden usw.

Wo war nochmal das Problem für uns Kunden? Es ist doch wahrlich nicht unser Problem, dass die anderen Hersteller mit ihrer Kostenstruktur nicht hinterherziehen können. Solange die Qualität nicht in den Keller geht und die Preise dadurch sinken ist das für die Kunden nur positiv.
 
lars.vom.mars schrieb:
Tja, seitdem Samsung so aggressiv Werbung macht, hat man sich eben mit Apple fast auf eine Stufe "gearbeitet". Dazu kann man die Geräte günstiger anbieten, da man nur ausgewählte Funktionen lizenzieren lässt und den Rest einfach nimmt und mit getürkten Testberichten ist dann auch der Rest erledigt.
Und da bei Handys eh ca im Zweijahres-Rhythmus gewechselt wird, interessiert es auch keine Sau, dass die Teile 'n paar Tage später (spätestens) auseinander fallen.

absoluter schwachsinn. ich hab hier z.b noch ein galaxy s1,demach schon ein paar jahre alt. dies ist im täglichen einsatz. das gerät ist mir und meinem sohn vor allem schon des öfteren runtergefallen und es funktioniert nach wie vor einwandfrei. das s1 benutze ich auch auf der arbeit. da meine handy-halterung aber ziemlig im arsch ist fällt es öfter mal runter im auto*G*...und es funktioniert immer noch.das s1 hatte ich 3monate nach seinem erscheinungs-datum gekauft,dürfte ne weile her sein denke ich.
kannst mir aber gerne sagen was an diesen handy's schlecht verarbeitet sein soll das sie schon nach ein paar tagen auseinander fallen.

gruß
 
HateyHate schrieb:
Fazit: Polemischer und hasserfüllter gehts kaum noch.
Quelle?
Brauchst nur mal das Internet zu durchforsten.
Klagewelle gegen Samsung mit vielen Rechtsprechungen GEGEN Samsung.
Erfahrungsberichte von Käufern, denen die Geräte nur so um die Ohren fliegen? Abblätternder Lack ist jetzt auch nicht sooo das Qualitätsmerkmal, etc. ...
Und zu den getürkten Testberichten kann man leider keine Quelle finden. Kann eben nicht jeder für dich unter den Test schreiben "Powered by Samsung" :rolleyes: Aber wer lesen kann, der merkt schon diverse Ungereimtheiten ...

xeonking schrieb:
kannst mir aber gerne sagen was an diesen handy's schlecht verarbeitet sein soll das sie schon nach ein paar tagen auseinander fallen.
Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wo man lesen lernen kann :rolleyes:
Samsung hat eine sehr gute Verarbeitung, das ändert aber nix an teils minderwertigem Material.
Aber klar, Samsung ist das absolut Gute und würde sowas niiiiiiieeeeeee machen :(
P.S.: Sollte Wikipedia recht haben, ist dein Gerät mittlerweile etwa 2 Monate aus der Garantie raus und geht immernoch :o Ich bin überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur sinnloses Dahergebrabbel. Apple und andere Hersteller haben genauso Prozesse verloren. Samsung mindestens genauso viele gewonnen wie verloren. Mein SII läuft auch Bombe. Und das trotz diverser Stürze. Mehr als Kratzer und Lackabplatzer hat es dadurch nicht bekommen. Oder sprichst du von der Person die ihr SIII in der Mikrowelle getrocknet hat und wo dann der Akku hochging?

Meines Wissens nach ist diese "Klagewelle" eigentlich nur von EINEM Konzern initiiert. Und wo du schon von abblätterndem Lack sprichst - das iPhone 5 ist nicht von Samsung.

Merkste was? Mehr als heiße Luft ohne fundierte Argumente kommen von dir nicht.

Edit: Nicht das ich hier noch als Fandroid betitelt werde. Ich mag Samsung genausowenig wie Apple. Alle beide sind in meinen Augen das "pure Böse". Ich werd wohl nächstes Jahr zu WP8 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
@YforU
Und deswegen haben wir heute RAM zu Dumpingpreisen, billige Einsteigersmartphones, die Festplattenpreise waren bis zur Flut auf absolutem Tiefststand, Samsung war mit hauptverantwortlich dafür, dass HD -Fernseher billig wurden usw.

Mit dem kleinen Haken das Samsung nicht nach den Spielregeln agiert an welche der große Teil der Konkurrenten gebunden ist. Genaugenommen sprichst du es schon an denn Dumpingpreise sind nicht im Interesse des Konsumenten. Der Konsument muss schließlich erst einmal Kapital einnehmen um es ausgeben zu können und das funktioniert nicht wenn sich der Arbeitsplatz in Luft auflöst.
Nur weil es uns bisher bezogen auf Samsung in geringen Umfang betrifft ist die Schlussfolgerung das gleiches für die Zukunft gilt mehr als naiv. Gerade hier in Deutschland wird gutes Geld in Bereichen verdient welche bei Samsung auf der Agenda stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:
Merkste was? Mehr als heiße Luft ohne fundierte Argumente kommen von dir nicht.
Sorry, ich wusste nicht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand was gegen deine Lieblingsfirma sagt :(
Aber mal im Ernst, ist der Artikel hier über Samsung oder über Apple? Apple ist ein anderes Blatt, aber nach dem fragt keiner. Und nur weil manche Leute mit ihrem Horizont so begrenzt sind, dass jeder, der nicht FÜR Samsung eben GEGEN Samsung und FÜR Apple ist, muss ich nicht so denken. Sorry, aber auf euren Kindergarten hab ich eher weniger Lust. Und ich hab' mit Samsung schon Erfahrungen gehabt, als einige von euch noch mit ihrem nGage über den Schulhof rannten und meinten Nokia sei das beste wo gibt. Aber natürlich sind alle Erfahrungen, die nicht für Samsung sprechen nur die gern zitierten "Hater" und "kiddies", damit ihr euch selber auf die Schultern klopfen könnt. Ihr seid schon Helden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Gott sei Dank sagt der Marktanteil rein garnichts über die Produktqualität aus...

Möchtest du auf Antennengate oder Lackgate von Apple anspielen?:lol:

lars.vom.mars schrieb:
Sorry, ich wusste nicht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand was gegen deine Lieblingsfirma sagt :(
Aber mal im Ernst, ist der Artikel hier über Samsung oder über Apple? Apple ist ein anderes Blatt, aber nach dem fragt keiner. Und nur weil manche Leute mit ihrem Horizont so begrenzt sind, dass jeder, der nicht FÜR Samsung eben GEGEN Samsung und FÜR Apple ist. Soory, aber auf euren Kindergarten hab ich eher weniger Lust. Und ich hab' mit Samsung schon Erfahrungen gehabt, als einige von euch noch mit ihrem nGage über den Schulhof rannten und meinten Nokia sei das beste wo gibt. Aber natürlich sind alle Erfahrungen, die nicht für Samsung sprechen nur die gern zitierten "Hater" und "kiddies", damit ihr euch selber auf die Schultern klopfen könnt. Ihr seid schon Helden :rolleyes:



Ich denke du hast immernoch nicht verstanden, dass hier gegen oder für Samsung, sondern du hier einfach Behauptungen in den Raum stellst und nach Aufforderung immernoch nichts vorzeigen kannst und trotzdem weitermachst. Defensiver Beissreflex ist bei null Argumenten auch eine Taktik. Du darfst gerne in Google nach dem Kratzerproblem des IP5 suchen wirste sicher finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Apple interessiert in dem Kontext herzlich wenig. Die sind ein Premium Hersteller und stehen deshalb nur partiell in direkter Konkurrenz zu Samsung. Die ganz große Masse der abgesetzten Geräte hat einen VK der deutlichst unter Produkten wie dem iPhone liegt.

Allerdings sind dort auch die Margen viel geringer als bei den Highend-Geräten. Wenn Samsung beispielsweise mit zwanzig low-Preis-Handys den selben Deckungsbeitrag einfährt wie mit einem Highend-Modell, dürfte das hinsichtlich der Finanzen durchaus ins Gewicht fallen. Eine Firma muss Ihren Erfolg immer noch in Gewinn und nicht in Stückzahlen ausweisen.
Davon abgesehen ist der "Premium-Markt" bei Smartphones halt beliebter als in anderen Segmenten, das heisst die Stückzahlen in diesem Markt sind keinesfalls zu vernachlässigen.

YforU schrieb:
Bezogen auf den Bereich Smartphones trifft es viel mehr Unternehmen wie HTC, Nokia, Motorola und Sony welche die gesamte Palette abdecken.
HTCs Fall hat genau damit begonnen, was Du oben sagst: Sie waren auch der Meinung das der Low- und Middle-Price-Market interessanter ist als der Highend-Sektor und haben sich deswegen darauf konzentriert und über ein Jahr kein echtes Highend-Gerät auf den Markt gebracht, was sich als Fehler herausstellte, weswegen sie nun wieder kräftig mitmischen (mit One X-Serie). Durch HighEnd-Geräte bekommt man Aufmerksamkeit seitens Endkunden und Presse, was dazu führt, dass der Name "HTC" bekannter wird und als Qualitätsmarke wahrgenommen wird, welches bei LowEnd-Geräten vielleicht nicht mal der Fall ist, sich aber trotzdem auf diese abfärbt. HTC hat das unterschätzt und musste das mit Marktanteil einbüssen.
Sony war noch nie gut im wirtschaften im Handy-Bereich, Motorola muss erst umstrukturiert werden nach der Google-Übernahme und Nokia's Niedergang hat kaum etwas mit dem "rücksichtslosen" Konzern Samsung zu tun sondern mit eigenem, jahrelangem Versagen und Misssplanung, allem voran die Beibehaltung an der Symbian-Strategie.

YforU schrieb:
Ernsthafte Gewinne erwirtschaftet schon heute nur noch Samsung und das entspricht deren typischer Strategie.

Seltsame Firma diese Samsung, dass die "ernsthafte Gewinne erwirtschaften" in ihrer typischen Geschäftsstrategie haben.

YforU schrieb:
Unter dem Schutz eines praktisch abgekapselten Marktes ohne Regulierung und Kontrolle (Taiwan) [...]
Was hat Samsung mit Taiwan am Hut? Samsung ist ein Südkoreanisches Unternehmen. Und da sie mit ihren Steuern über 10% des Gesmathaushaltes finanzieren, müssen sie sich kaum um echte Regulierungen innerhalb SK fürchten. Dein Satz würde eher zu Foxconn passen, die in Taiwan beheimatet sind, aber 90% des Geschäftes in China abwickeln.
 
@lars.vom.mars

niemand sagt das samsung das absolut gute ist, genauso wenig wie apple und alle anderen. das kann wohl niemand über eine firma sagen die wirtschaftlich handeln muss. 2 Jahre sind schon mal mehr als ein paar tage oder nicht? Ich hab auch schon Iphone's gesehen die nach einem kleinen sturz im arsch waren,deshalb sind die dinger trotzdem nicht schlecht! Alles was du aufzählst kann man auf jedes smartphone übertragen,darunter auch die iphones.

Dann zeig mir bitte mal das minderwertige Material?Du meinst weil der Body aus Kunststoff ist?Auch beim Kunststoff gibt sehr hochwertiges.Kunststoff bedeutet lange nicht das es minderwertig ist.

Du kannst mir aber gerne sagen wo man lesen lernen kann.

Es gibt sicherlich aus deiner Sicht auf keinen Grund weshalb sich das S3 und das Note2 wie geschnitten Brot verkauft? Das liegt sicherlich am minderwertigen Material.

Es ist mir immer wieder unverständlich wie man sich für eine Firma so einsetzen kann als ob es die eigene wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Sorry, aber auf euren Kindergarten hab ich eher weniger Lust.
In einer Diskussion sollte man Argumente mit Quellen / Beweisen / Fakten untermauern können. Also mal lieber ganz still sein von wegen Kindergarten
Und ich hab' mit Samsung schon Erfahrungen gehabt, als einige von euch noch mit ihrem nGage über den Schulhof rannten und meinten Nokia sei das beste wo gibt.
Du willst uns also mitteilen das du schon total alt und reif bist? Nur leider hat das Alter häufig nichts mit Reife oder Erfahrung zu tun. Ich kenne 20jährige die die Reife und Erfahrung eines 30jährigen haben, andererseits gibt es 30jährige die ich für mental 15 halte... :rolleyes:

Bringe Quellen für deine Behauptungen.... ist ja so einfach, steht ja überall wie du sagst.
 
Klar kann man hier wieder über Qualität vs Quantität streiten. Habe selbst ein SII, das seit ca. einem Jahr problemlos läuft und das tut, was es soll. Und wenn man das Netz durchforstet ist es klar, dass man eher auf negative Erfahrungen trifft, da sich viele, die zufrieden sind mit ihrem Gerät, nicht die Mühe machen dies kundzutun, während andere, die unzufrieden sind, sich damit Luft verschaffen wollen. Das trifft allerdings auf vieles zu, nicht nur Samsung.

B2T:
Der Trend war ja abzusehen. Wie schon erwähnt wurde ist Apple (ob man sie nun mag oder nicht) mit ihren wenigen Produkten eher ein Premiumhersteller, weshalb der hier zu findende Anteil schon ziemlich groß ist.

Samsung bringt nun mal zig Geräte auf den Markt und deckt diesen damit nahezu komplett ab. Man sieht es ja immer wieder in den Threads zu Themen wie "Samsung bringt neues Smartphone Galaxy Sonstwas". Sofort geht das geflame los, was das soll, der Markt überschwemmt wird und die Übersicht verloren geht.

HTC hat in letzter Zeit ohnehin mit der finanziellen Schieflage zu kämpfen, hat vergleichsweise wenige Produkte auf dem Markt (verglichen mit Samsung) und hat in letzter Zeit auch mit langsamen bzw. abgesagten Updates auf sich aufmerksam gemacht. Jelly fürs One X war deutlich später da als für das SIII, ICS für das DesireHD wurde gecancelt. Schade darum, da HTC eigentlich gute Phones baut.

Und bei Nokia gibt es immer wieder die vielen Meinungen bzgl. ihrer "Abhängigkeit" von MS. Ich denke Nokia baut durchaus gute Smartphones, nur hat WP auf dem Markt eben ein ganz schweres Standing gegen die bekannten Platzhirsche iOS und Android. Da sehe ich gerade auf seiten MS Bedarf WP weiter zu pushen, da die von Nokia bereitgestellte Hardwareplattform durchaus vernünftig erscheint.
 
Das war doch abzusehen.

Schließlich hat sich Samsung diesen "Erfolg" mit zig Handys/Smartphones erarbeiten müssen, während Apple mit einem einzigen Smartphone dagegen halten kann - das finde ich entschieden erstaunlicher.
 
Blediator16 schrieb:
Du darfst gerne in Google nach dem Kratzerproblem des IP5 suchen wirste sicher finden
Und du kannst gerne nach dem Speiseplan der Mensa von der TU Berlin suchen. Hat ungefähr genauso viel damit zu tun ;)

sondern du hier einfach Behauptungen in den Raum stellst und nach Aufforderung immernoch nichts vorzeigen kannst
Du kannst dir sämtliche Klagen, die Samsung gegen allerlei Firmen verloren hat, gerne im Netz suchen :)

xeonking schrieb:
2 Jahre sind schon mal mehr als ein paar tage oder nicht?
Da ich von 2-Jahres-Rhythmus sprach, hab' ich es nicht nochmal erwähnt, dass es meist nach den 2 Jahren passiert. In Sachen geplante Obsoleszenz hat der Markt in Samsung wohl seinen Meister gefunden. Dass nicht alle Sachen gleichzeitig nach 2 Jahren und einem tag die Hufe hochmachen, sollte eigentlich selbsterklärend sein :)

Dann zeig mir bitte mal das minderwertige Material?Du meinst weil der Body aus Kunststoff ist?Auch beim Kunststoff gibt sehr hochwertiges.Kunststoff bedeutet lange nicht das es minderwertig ist.
bitte nicht schon wieder :rolleyes:
Ich meine unter Anderem minderwertigen Lack, der nach wenigen Monaten das silberne Handy grau werden lässt, ich meine Haltenasen an Akkudeckeln, die nach wenigen Monaten brechen, weil man sie extra dünn und filigran modelliert.
Samsung hat in der Vergangenheit viiiieeele tolle Sachen in ihren Handys gehabt. Schon allein das D600 hat mindestens 2 Sachen, di ich sofort ohne zu überlegen im S3 haben wollen würde. Der Akkudeckel hatte einen stabilen "Knopf", mit dem man den Deckel sicher, bequem und einfach abmachen konnte. Und die gummierte Rückseite war auch top, war aber absolut kein Stilbruch, weil man das Design einfach angepasst hat. Mit dem S3 ist Samsung designtechnisch auch wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber leider wieder schön mit glänzendem Akkudeckel, der jeden kleinen Kratzer dankend annimmt (wie Nokia jetzt dummerweise mit diversen Lumias) und der Akkudeckel ist auch auf dieses Klick-Klack-Ab-Gefriemel ausgelegt. Weil es eben schön billig ist, wenn man auf diese Knöpfe verzichtet, die Kunden zahlen trotzdem gute Preise. Also das, was man Apple ja gern vorwirft ...

Es gibt sicherlich aus deiner Sicht auf keinen Grund weshalb sich das S3 und das Note2 wie geschnitten Brot verkauft?
Weil die Leute durch Werbung und Mundpropaganda eben erfahren, dass sie es brauchen. Wenn hier Apple eh schon immerzu genannt wird; ja, GENAU DAS macht Apple auch.

Es ist mir immer wieder unverständlich wie man sich für eine Firma so einsetzen kann als ob es die eigene wäre.
Hmm? Warum machst du es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lars.vom.mars - zurück in die höle vom mars.

das nokia noch soweit mitspielt. war mal der burner früher wie galaxys oder iphone.
der rest war für mich zu erwaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
Und selbst wenn sie kleine Kinder zum Frühstück essen sind sie mir trotzdem noch 100x sympathischer als Apple und deren fanatische Anhänger.

Zustimm - Scientology bestimmungen, haben in Smartphones nichts verloren.
 
hmmm irgend wie gehen die zahlen gar nicht auf :rolleyes:

im handy mark hat apple 3% gut gemacht

im smartphone mark nur 1%.


ich kann mir nicht vorstellen das mittlerweilen mehr smartphone als handy verkauft werden, somti geht die rechung ja gar nicht auf.
 
lars.vom.mars schrieb:
Quelle?
Brauchst nur mal das Internet zu durchforsten.
Klagewelle gegen Samsung mit vielen Rechtsprechungen GEGEN Samsung.
Erfahrungsberichte von Käufern, denen die Geräte nur so um die Ohren fliegen? Abblätternder Lack ist jetzt auch nicht sooo das Qualitätsmerkmal, etc. ...
Und zu den getürkten Testberichten kann man leider keine Quelle finden. Kann eben nicht jeder für dich unter den Test schreiben "Powered by Samsung" :rolleyes: Aber wer lesen kann, der merkt schon diverse Ungereimtheiten ...


Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wo man lesen lernen kann :rolleyes:
Samsung hat eine sehr gute Verarbeitung, das ändert aber nix an teils minderwertigem Material.
Aber klar, Samsung ist das absolut Gute und würde sowas niiiiiiieeeeeee machen :(
P.S.: Sollte Wikipedia recht haben, ist dein Gerät mittlerweile etwa 2 Monate aus der Garantie raus und geht immernoch :o Ich bin überrascht.

Reinste Polemik. Ich möchte Fakten, wissenschaftliche, keine Usermeinungen wo eh die meisten emotional, statt rational, bewerten. Mein S1 ist auch noch im Einsatz, habs mir im März 2011 gekauft. Funzt obwohl es sehr oft runtergefallen ist. Außer Lackabsplitterungen am Chrom Imitat ist dort nichts kaputt.
Selten bleibt das Display schwarz (irgendein Bug), Android 4.2 läuft erfolgreich drauf, was will ich mehr. Mir sind die "Plastikbomber" eh lieber. So ein Teil kostet im Austausch kaum etwas, man kann den Akku so gut wie immer tauschen und, für mich am wichtigsten, Plastik schirmt besser ab. Daher sehr niedrige SAR Werte.

PS: Mir ist ein Samsung neben Apple lieber, als nur Apple. Besser für den Kunden und für den Fortschritt wären aber mehrere Firmen auf Augenhöhe, also Sony, HTC, Nokia whatever. In einem Oligopol ist uns auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:
Quelle?


Quelle?



Quelle?

Fazit: Polemischer und hasserfüllter gehts kaum noch.



Diesen Hass kann ich nicht verstehen. Sollte der Chef ein Iphone haben, packt ja nicht das S3 raus^^
 
YforU schrieb:
Nur weil es uns bisher bezogen auf Samsung in geringen Umfang betrifft ist die Schlussfolgerung das gleiches für die Zukunft gilt mehr als naiv. Gerade hier in Deutschland wird gutes Geld in Bereichen verdient welche bei Samsung auf der Agenda stehen.

Maschinen- und Anlagenbau?:freaky:
 
Zurück
Oben