News Samsung in diesem Jahr an der Spitze der Handy-Hersteller

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon in den vergangenen Monaten deutete sich das an, was IHS iSuppli nun in einer aktuellen Studie bescheinigt: Erstmals nach 14 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des Handy-Hersteller-Rankings. Wenig überraschend hat den Zahlen zufolge Samsung den Spitzenplatz von Nokia übernommen.

Zur News: Samsung in diesem Jahr an der Spitze der Handy-Hersteller
 
Zu Recht. Neben den Nexus-Geräten die einzige wirklichen Alternativen zu Apple.
 
Gott sei Dank sagt der Marktanteil rein garnichts über die Produktqualität aus...
 
Da soll mal einer sagen, dass 4,7" oder mehr zu groß ist.

Note 1/2 und Galaxy S2/S3 schlagen ein, wie eine Bombe!
 
@nex0rz
Naja.. Schon einwenig. Siehe HTC. :D
 
Dass Samsung so stark ist, war zu erwarten. Mir war allerdings nicht bewusst, dass ZTE ein verhältnismäßig wichtiger Player auf dem Handy-Markt ist. Wahrscheinlich spielen dort noch viele Nicht-Smartphones in den BRIC-Staaten ne Rolle.
Zudem hätte ich nicht erwartet, dass HTC bei den Smartphones soviel Federn lassen musste. Gefühlt habe ich die One Gerätereihe für schlagkräftiger eingeschätzt.

Gespannt bin ich auf das nächste Jahr ob die Windows Phones von HTC und Nokia den Markt spürbar verändern...
 
Bis auf Samsung haben alle Apples Smartphoneboom verschlafen, kein Wunder, dass es also keine Konkurrenz gibt. Nokia muss noch einiges tun, 1/6 von Samsungs Marktanteil bei S. sind zumindest etwas.
 
Samsung eben <3

Ich trauer immer noch der Festplatten-Sparte nach, seit Jahren Samsung Platten (16 Stück) und noch keine einzige gestorben und fast alle sind noch im Betrieb.

Handys auch schon immer (bis auf ein Sony) Samsung, keine Ahnung was ihr an der Qualität habt, geht halt zum Hersteller der Handys im Bereich "betreutes wohnen" für das doppelte verkauft.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Zu Recht. Neben den Nexus-Geräten die einzige wirklichen Alternativen zu Apple.

Über das zu Recht wird man sich bezogen auf Samsung früher oder später unterhalten müssen. Ein Unternehmen bzw. genaugenommen Konglomerat welches de facto wie ein Staatsunternehmen agieren kann und gleichzeitig mit vorher kaum gekannter Aggressivität in Märkte einsteigt ist langfristig in der globalen Warenwirtschaft nicht tolerierbar da schlussendlich destruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Über das zu Recht wird man sich bezogen auf Samsung früher oder später unterhalten müssen. Ein Unternehmen bzw. genaugenommen Konglomerat welches de facto wie ein Staatsunternehmen agieren kann und gleichzeitig mit vorher kaum gekannter Aggressivität in Märkte einsteigt ist langfristig in der globalen Warenwirtschaft nicht tolerierbar.

Und selbst wenn sie kleine Kinder zum Frühstück essen sind sie mir trotzdem noch 100x sympathischer als Apple und deren fanatische Anhänger.
 
Tja, seitdem Samsung so aggressiv Werbung macht, hat man sich eben mit Apple fast auf eine Stufe "gearbeitet". Dazu kann man die Geräte günstiger anbieten, da man nur ausgewählte Funktionen lizenzieren lässt und den Rest einfach nimmt und mit getürkten Testberichten ist dann auch der Rest erledigt.
Und da bei Handys eh ca im Zweijahres-Rhythmus gewechselt wird, interessiert es auch keine Sau, dass die Teile 'n paar Tage später (spätestens) auseinander fallen.
 
@ Mos : Das kann ich zu 100% unterschreiben. Apple ist wirklich ein absolutes "No-Go".

nex0rz schrieb:
Gott sei Dank sagt der Marktanteil rein garnichts über die Produktqualität aus...

Richtig, diesen Satz habe auch ich mir Jahrelang hinsichtlich der Marktdurchdringung Apple´s wieder und wieder in Erinnerung gerufen.
 
Das mit Samsung war ja zu erwarten aber das Nokia noch so weit oben ist hätte ich nicht vermutet.

HTC leider auch auf dem absteigenden Ast.
 
mos_fragged schrieb:
Und selbst wenn sie kleine Kinder zum Frühstück essen sind sie mir trotzdem noch 100x sympathischer als Apple und deren fanatische Anhänger.

Apple interessiert in dem Kontext herzlich wenig. Die sind ein Premium Hersteller und stehen deshalb nur partiell in direkter Konkurrenz zu Samsung. Die ganz große Masse der abgesetzten Geräte hat einen VK der deutlichst unter Produkten wie dem iPhone liegt.

Bezogen auf den Bereich Smartphones trifft es viel mehr Unternehmen wie HTC, Nokia, Motorola und Sony welche die gesamte Palette abdecken. Ernsthafte Gewinne erwirtschaftet schon heute nur noch Samsung und das entspricht deren typischer Strategie. Unter dem Schutz eines praktisch abgekapselten Marktes ohne Regulierung und Kontrolle (Taiwan) massivst investieren und dann die Konkurrenz global mit niedrigen Preisen und hohen Stückzahlen gegen die Wand fahren.
Genau so hat es zum Beispiel auch die Speicherhersteller reihenweise zerbröselt. Da gab es im übrigen auch mal Arbeitsplätze bei uns in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat einfach den Android-Zug verschlafen oder wegen Microsoft verpasst... Schade um so eine Firma. (Kommt mir jetzt nicht wieder mit Bochum... -.-)
 
Bin voll zufrieden mit mein 920er.und über die exklusiv apps will ich nichts sagen da kommt sowieso keiner mit.
 
lars.vom.mars schrieb:
Dazu kann man die Geräte günstiger anbieten, da man nur ausgewählte Funktionen lizenzieren lässt und den Rest einfach nimmt
Quelle?

lars.vom.mars schrieb:
und mit getürkten Testberichten ist dann auch der Rest erledigt.
Quelle?

lars.vom.mars schrieb:
....interessiert es auch keine Sau, dass die Teile 'n paar Tage später (spätestens) auseinander fallen.

Quelle?

Fazit: Polemischer und hasserfüllter gehts kaum noch.
 
Zurück
Oben