News Samsung in Texas: Fabrik bleibt möglicherweise 2 Monate geschlossen

Atze-Peng schrieb:
95 Tage an denen wir 2019 Unterstützung aus Österreich brauchten weil unser Netz sonst starke Probleme bekommen hätte.
Und umgekehrt... das ist ja so vorgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Volker schrieb:
Wie Reuters berichtet hat Samsung die Forderungen an Texas nun von zuvor rund 800 Millionen US-Dollar auf 1,48 Milliarden US-Dollar hochgeschraubt.
Es hatte mich eigentlich auch gewundert, warum Samsung nur so wenig eingefordert hat.
Bei der ersten Meldung über die 800 Mio hatte ich nach einer Überschlagsrechnung so bei mir gedacht: Schnäppchen!!
Und selbst die 1,48 Mrd sind noch billig. Was hatte AMD damals in Dresden für die eine Fabrik bekommen? Das ging ja auch schon in die Mrd DM. Vor 30 Jahren wohlgemerkt. Hat sich aber für Dresden eindeutig gelohnt.

ToXiD schrieb:
Es wird langsam arg Off-Topic. Daher bitte zurück zum Thema.
Bin ich auch eigentlich für. :)
Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn jmd. Einwandfrei widerlegbare Falschinformationen hier postet oder auch manche ganz bewusst Nebelkerzen werfen, das all jene, welche ihr Hirn noch nicht an Google ausgelagert haben und noch mindestens einen Funken Medienkompetenz besitzen, dann mehr oder weniger auf die Barrikaden gehen.
Als offensichtliches Beispiel nehm ich mal den folgenden Beitrag.
Trumpf schrieb:
https://bnn.de/nachrichten/wirtschaft/deutsche-stromimporte-2020-deutlich-gestiegenDieses Gerücht hält sich sehr hartnäckig, aber sie ist einfach eine glatte Lüge. Leider kann man von niemanden in D erwarten das zu wissen, da die deutsche Medienlandschaft ihrem Informationsauftrag absichtlich nicht mehr ganz nachkommt.
Gegenargument 1 Gegenargument 2

Solche Beiträge einfach zu löschen, finde ich allerdings auch zu einfach, da man dann auch alles andere was sich auf ihn bezieht Löschen müsste, was ich wiederum mindestens "nicht gut" finde, da sich oft sehr fundierte Beiträge darunter befinden.
Hier wurden meinem Eindruck nach, letztes Jahr aus viel viel niederen Gründen z.T. sehr gute Beiträge einfach zum Schwimmen geschickt, weil angeblich Off Topic.

Als Alternative, wenn die Leute mal vom Thema abkommen, böte sich doch auch mal eine Erweiterung / Änderung des Forumssystems an?
Ihr kennt doch sicherlich das Forum von Zeit Online. Dort kann man in Unterthreads weiter diskutieren, ohne das der Faden im Hauptthread kaputt gemacht wird. Das macht das ganze sofort viel übersichtlicher, da der direkte Zusammenhang gewahrt bleibt und Threadfremder Topic nicht über das eigentliche Thema gesprenkelt wird. (Meine Meinung)
Könnt ihr euch ja mal überlegen, ob das eine Option wäre.

So: Das soll es von mir an Off Topic gewesen sein. Musste aber einfach noch raus. ;) Tschuldigung
 
Trumpf schrieb:
Deutschland muss zahlen, dass uns der "Öko-Strom" überhaupt abgenommen wird.
Hmmm... Das würde ja bedeuten, dass wir den Eigenbedarf zu 100% aus Ökostrom decken und dann den Überschuss "verschenken" bzw. zu Negativpreisen verkaufen würden.

Wann genau hatten wir denn >100% Ökostrom im letzten Jahr? Ist es nicht vielmehr so, dass die nichtregelbare Energieproduktion einen Überschuss produziert? Sollten wir demnach eventuell an der Regelbarkeit der konventionellen Kraftwerke arbeiten?

In anderen Worten, was wir zu Wind Sonne Spitzenzeiten zu negativ Preisen ans Ausland abgeben ist nicht der Ökostrom (sehr billig produzierte Windstrom), sondern der konventionelle Strom dessen Produktion aus (teuren) Rohstoffen nicht dynamisch genug gedrosselt werden kann.

Vieleicht mal nicht nur bei EIKE informieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Zurück
Oben