Samsung Kopfhörer USB C auf Klinke?

HolySebastian87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
431
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztens ein neues Samsung Smartphone gekauft wo ein Headset mit USB C Anschluss dabei war. Das möchte ich gerne an meinen Xbox Controller anschließen der allerdings nur einen Klinke Anschluss hat.
Bei Google, Amazon und eBay habe ich schon ewig gesucht aber nichts gefunden.
Weiß einer ob das überhaupt möglich ist solch einen Adapter zu bekommen?

Grüße
 
Das kommt auf das Headset an. Es gibt analoge Headsets die über den USB C Stecker einfach ein analoges Signal führen (speziell für Handys), es gibt aber auch Headsets mit einem mini DAC im USB C Stecker, für die kann es keinen Adapter auf 3,5mm geben.

Hast du einen USB C Port am PC? Wenn das Headset dort funktioniert, dann ist ein Adapter nicht möglich.
 
cvzone schrieb:
Das kommt auf das Headset an. Es gibt analoge Headsets die über den USB C Stecker einfach ein analoges Signal führen (speziell für Handys), es gibt aber auch Headsets mit einem mini DAC im USB C Stecker, für die kann es keinen Adapter auf 3,5mm geben.

Hast du einen USB C Port am PC? Wenn das Headset dort funktioniert, dann ist ein Adapter nicht möglich.
Ich habe leider keinen USB C Anschluss am PC.
Es ist das AKG Headset vom Galaxy Note 20 Ultra.

IMG_11112020_114736_(3000_x_4000_pixel).jpg
 
Finde dazu leider nix, aber da das Headset mit einem fesen USB C Stecker sonst nur an kompatiblen Handy gehen würde und nicht z.B. am PC, wird es einen eigenen DAC haben und somit sich nicht anschließen lassen.

Aber das vermute ich nur.
 
Eigentlich solltest du mit einem billigen USB-A zu USB-C Adapter die Kopfhörer mit dem PC verwenden können, da ja die Soundkarte im USB-C Anschlusses der Kopfhörer steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du viel Geld für einen Adapter ausgibst könntest dir auch eine ältere Version der Kopfhörer mit Klinke kaufen.
Bleibt natürlich die Frage, ob die dann ähnlich klingen, jedoch waren den älteren Galaxy Modellen wohl auch schon AKG Headsets beigelegt.
https://geizhals.de/samsung-earphones-tuned-by-akg-schwarz-eo-ig955bsegus-a1648723.html
Ob von dem Headset auch Chinakopien verkauft werden kann ich nicht sagen.
Schau aber auch mal auf ebay kleinanzeigen, vielleicht will jemand in deiner nähe das Headset loswerden.
 
Zurück
Oben