Samsung Kühl- Gefrierkombi defekt. Reparatur möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blumentopf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
115
Hallo!

Mein drei Jahre alter Samsung Kühlschrank funktioniert leider nicht mehr richtig. Es gibt einen Lüfter der die kalte Luft aus dem Gefrierbereich in den Kühlbereich bewegt.

Dieser dreht sich bei mir nicht mehr. Daher habe ich ihn ausgebaut und an einem 12V Netzteil betrieben. Ohne Probleme.

Es wäre wunderbar wenn jemand eine Idee hat was man als nächstes prüfen könnte? Um den Stromanschluss vom Lüfter "von hinten" sehen zu können, müsste ich wohl die ganze Rückwand abbauen. Das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Eventuell gibt es hier jemanden, der in dem Bereich tätig ist und eine Idee hat. Vielleicht ist nur ein Sensor oder ähnliches defekt.

20160720_090608879_iOS.jpg
 
M

miac

Gast
Der Kundendienst könnte das bestimmt reparieren, verstehe aber, wenn das zu teuer wäre.

Ist der Lüfter temperaturgesteuert? Konntest Du das in der Vergangenheit bemerken?

Ansonsten kannst Du mal schauen, ob es technische Unterlagen für den Kundendienst irgendwo zum Download gibt bzw. bei Samsung anfragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top