News Samsung kündigt 256 GB SSD mit 200 MB/s an

hab mal ein bisschen gesucht und eine serioese Seite gefunden auf der auch max 1000 Dollar als Preis vermutet wird

http://www.tgdaily.com/content/view/37619/135/

Genau wie ich vorhin vermutet habe bleibt Samsung der Firmenstrategie treu und baut weiter High-End fuer den Massenmarkt und bezahlbare Preise. Samsung hat vor das Modell weltweit in riesigen Mengen unters Volk zu bringen und Weltmarktfuehrer bei SSD`s zu werden . Falls sich der Preis bestaetigt kann das mit der dann groessten , schnellsten und trotzdem weitaus billigsten SSD auch klappen.Ich kanns eigentlich schon gar nicht mehr erwarten , die langsamste Komponente im taeglichen Betrieb wird erheblich beschleunigt so das praktisch keine laengeren Ladezeiten mehr anfallen.
 
Sry, ist zwar schon alt der threat hier, aber dennoch sehe ich immer diese ausgewählten forenbeiträge am anfang.

Ist ist zwar schön und gut das man eine freie ssd 370 tage wiederbeschreiben kann, ABER niemand wird seine ssd leer lassen, den wenn der speicher der ssd sich dem ende neigt, werden sehr wenige zellen unglaublich hoch belastet, wenn diese dan fast voll ist(die ssd) (bis auf wenige mb wird nurnoch gelöscht beschreieen, und das im minutentakt.

folglich, wird im schlimmstenfall bei 10 mb dauerschreibvorgang wird geder bei 200 mb 20mal/sekunde beschrieben. 100000/20 =500 sekunden (niemals zutreffen aber gewollt möglich) bis die ersten zellen versagen. denn bei vollem zusatand hilft der ssd controller nicht mehr die zellen möglichst gleichmäßig zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigereye1337 schrieb:
..., den wenn der speicher der ssd sich dem ende neigt, werden sehr wenige zellen unglaublich hoch belastet, wenn diese dan fast voll ist(die ssd) (bis auf wenige mb wird nurnoch gelöscht beschreieen, ...
Durch die speziellen Kontroller für SSD soll eben genau das nicht passieren. Wie ich hier im Thread gelesen habe, werden immer die Sektoren mit neuen Daten gefüllt die vorher selten genutzt wurden. Bei einer fast vollen SSD müßten dafür belegte und bisher selten beschriebene Sektoren umkopiert und anschließend intensiver genutzt werden. Wie gut das im Detail funktioniert und inwiefern dieser zusätzliche Schreibvorgang beim umkopieren den Flash belastet, k.A. Aber in ca. einem Jahr wissen wir mehr, wenn die Betatester, ähem Computer Enthusiasten(TM) das ganze durchprobiert haben :evillol:
 
Zurück
Oben