News USB-3.0-Stick mit 200 MB/s von Sharkoon

ähnliche Gehäse gibt es auch mit eSata
 
waps schrieb:
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man mit USB3+SSD lediglich auf ~110MB/s kommt, mit eSATA jedoch
auf die volle SSD-Geschwindigkeit. War irgendein Test, habe ihn jetzt leider nicht mehr gefunden.

War das aus der Anfangszeit von USB3? Oder eine ganz spezielle Messmethode, bei der USB nicht gut abschneidet?
Oder ist das etwa immer noch so? :freak:

Ist nicht mehr so ;) Man darf halt keinen PCIe 1.0 Slot mit PCIe 1x USB 3.0 Steckkarten kombinieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-ssd-usb-3-0-gehaeuse.883043/page-2#post-10007879

as_enoff_01-jpg.235442
 
Zuletzt bearbeitet:
also für das Geld bzw. ein wenig mehr würde ich mir auch eine SSD und ein Gehäuse dazuholen, dann hab ich auch USB und was wirklich schnelles und zuverlässiges. Und sooo riesig ist ein 2.5" Laufwerk jetzt auch wieder nicht. Die müssten preislich einfach interessanter werden die USB-Sticks.
 
Zurück
Oben