Samsung laufwerk

D

DN@

Gast
#1
Hallo leute,ich hab nen Samsung DVD brenner,wo kann ich es genau sehen wie es genau heißt?Und wie kann ich den updaten?geht das überhaupt?

mfg
 

ChAotiC

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
36
#2
Schon mal im Gerätemanager nachgesehn? Sollte unter Kartei Details als Geräteinstanzkennung zu sehn sein, hab leider nur Plextor- bzw NEC-Laufwerke, bei beiden findet man hier aber den Typ und die aktuelle Firmwarerevision. Falls Du Nero benutzt kommste mit dem Nero Info Tool leicht an alle notwendigen Infos ran.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.045
#3
selbst im brennprogramm selber wird das gerät immer gennant

ansonsten kannste auch systemtools wie everest usw. nehmen, die haben dann auch noch weitere details zu den einzelnen komponenten

wenne s ein firmwareupdate gibt für das modell kannste auch updaten ;)
ist meist ne exe die man einfach ausführt
 
D

DN@

Gast
#4
danke euch ich habs jetzt endlich hingekriegt und was hilft jetzt eigentlich die firmware?

ach was ich noch fragen wollte,da gibt es nen kommichen problem auch jetzt nach dem firmware update,immer wenn ich die ORGINALE Call of DUty 2 CD einlege bleibt er hängen oder will oder kann nicht die DVD lessen,aber auf dem anderen DVD laufwerk geht es?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt)

ChAotiC

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
36
#5
Entweder Inkompatibilität mit dem Kopierschutz auf der DVD, oder einfach nur Leseschwäche, gabs wohl bei diversen Games in letzter Zeit. Was die Firmware-Updates angeht, so werden meistens nur Brennstrategien für neue Medien nachgerüstet, oder aber kleinere Fehler behoben durch Änderungen an der Laufwerkssteuerung. Sollte aber in der Readme zum Update mit aufgeführt sein.
 
Top