Samsung Lcd - Welche größe?

sk236

Cadet 3rd Year
Hi! Ich will mir in nächster Zeit nen Lcd von Samsung holen!

Bin mir jetzt aber wegen der Größe unsicher!

Eigentlich wollte ich mir den 40 b650 oder 40 b750 kaufen!

Ich weiß aber nicht so genau ob man sich mit der weile an die größe gewöhnt hat und der Lcd dann nicht zu klein erscheint.
Deswegen habe ich mir jetzt auch den 46 b 650 angesehen.
Preislich liegen ja alle ziemlich dicht beisammen.

Ich sitze ca. 3.00 bis 3.50 meter vom fernseher entfernt.
Vieleicht kann mir jemand von euch sagen ob das dann schon zu groß wäre oder voll im Rahmen liegt.

man sagt ja immer 3-fache diagonale als abstand wäre ideal
bei 40" wären das dann 40*2,54= 101,6 (cm) --> *3 ergibt knapp 3 meter
danach wären also 40" optimal

Meiner Meinung nach kann man bei der Entfernung auch schon zu 46 Zoll greifen

Die Optimale Entfernung is immer Bildschirmdiagonale ( cm ) * 3

D.h. :

bei 40 = 101,6 cm

101,6*3 = 304,8 cm = 3,05 Meter

bei 46 = 116,84 cm

116,84*3 = 350,82 cm = 3,51 Meter

Würde also auch ein 46" Zoll Fernseher passen :) Der 40 er wird eben bei 3 Metern ok sein, alles drüber wird kleiner.

ein 46er kostet zudem grad mal 150,- mehr.

http://geizhals.at/deutschland/a409445.html

Den bin ihc drauf und dran mir zu kaufen, aber irgendwie ist es mir zur zeit doch noch zuviel geld, zudem ich noch einen funktionierenden Fernseher habe....

Die optimale Entfehrnung gibt es nicht sowas ist rein subjektiv und diese Tolle Formel ist da mal absolut für den §!§&$&

Sry aber diese ewigen Rechnungen mit dieser Formel gehen mir langsam auf die Nerven da es für etwas subjektives
keine paschalisierte Formel geben kann.

Ich empfehle dir einfach mal bei Bekannten oder einem richtigen Geschäft vorbeizuschauen und dann mal
zu gucken was für dich die Ideale größe ist.
.

> Die optimale Entfehrnung gibt es nicht sowas ist rein subjektiv und diese Tolle Formel ist da mal absolut für den §!§&$&

Naja ... die Formel ist nicht komplett für den §!§&$& ... :)

Sie ist lediglich eine Daumenregel bei welcher Entfernung von einem FullHD-TV das
durchschnittliche Auge die einzelnen Pixel erkennen kann ...
sitzt man deutlich weiter weg als die 3*Bildschirmdiagonale, so kann der durchschnittlich
Sehende nicht die volle Detailfülle eines FullHD (1080p) Bildes erkennen ...

@TE: wennst Dir einen spiegelnden Samsung in die gute Stube holen willst,
dann solltest besser nix Helles (Fenster, Lampe, ...) im Rücken haben ...
;)

Ansonsten haben auch andere Hersteller gute TVs im Angebot ...

also könnte es sein das bei dem 46 er das Bild bei normalen Fernsebetrieb, also nicht FullHD oder ähnliches, auf diese entfernung Pixelig wirkt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Mein Sat Signal kommt von nem Topfield 5000 Pvr über Scart in einen Denon 1908 Reciever und von da dann über Hdmi zum TV.

Hi,

ich sitze 3.5m vom TV weg hab mir einen 42" LCD von Philips gekauft. Die ersten paar Tage war ich kurz davor ihn wieder zurückzubringen da zu groß. Jetzt nach 3 Monaten könnt er ruhig ein paar cm größer sein.

Also was will ich dir damit sagen, an die Größe gewöhnst du dich, was viel wichtiger ist ist die Qualität deines TV´s bzw. Receiver oder Kabelanschluß. Alle Komponenten müssen passen damit dein Bild nicht pixelig wirkt.

Und was mein Vorredner schrieb wegen der Scheibe (Matt oder Glanz) da hat er recht.

Gruß
Edit: ich hab den Philips 42PFL7403

grossssssss grossss grosssss

nimm den 46 oder mehr sonst bereust du es

ich hab den 46 iger und nach 2 wochen hatte ich mich schon daran gewöhnt und sogar meine frau hat das gesagt :D

wenn der 55er nicht fast das doppelte kosten würde, würde ich mir diesen holen.

Aber für 9 Zoll mehr fast das doppelte bezhalen is etwas übertrieben denk ich.

Hol dir doch den B650 60 Zoll Plasma der geht z.Z. für ca 1000 übern Tisch

BauerMarcel schrieb:
Aber für 9 Zoll mehr fast das doppelte bezhalen is etwas übertrieben denk ich.

Hi,

naja, nach oben wird die Luft halt dünner ;).

Aber man darf auch nicht immer nur über die Diagonale reden, sondern viel mehr über die Bildfläche. Und die sieht wie folgt aus:

46" -> ca. 5480 cm²

55" -> ca. 8137 cm²

Aus einem mehr von ca. 20% Diagonale entspringt also ein mehr von ca. 48,5 % an Bildfläche.

:D

Plasma soll doch nicht so gut sein...

Hab mich jetzt nochmal genauer informiert zum Thema Plasma.

Das letzte mal das ich mir zum Thema Plasma und LCD informiert habe ist schon einige jahre her und damals hatten Plasma ja noch einige nachteile, das ist aber so wie ich das jetzt raus gefunden habe vergangenheit.

Kauf mir wohl jetzt einen Plasma.

http://geizhals.at/deutschland/a410257.html

Zurück
Oben