samsung & leise?

vulgo

Captain
hallo!
habe mir vor einiger zeit zwei samsung festplatten s-ata, 250gb zugelegt die in meinem pc laufen. und ICH finde sie sind störend laut.

die zugriffsgeräusche (gleich wie bei meinem 10 jahre alten pc :) ) sind mir egal, aber was wirklich stört ist dieses permanente pfeifen/summen/was auch immer beider platten; vibrieren tun sie kaum.
das einzige was ich höre sind die platten. keine lüfter kein nichts und ich frage mich ob ich nur so 'sensibel' bin oder die meisten 'taub' :freak:

AW: samsung & leise????

Vll einfach pech beim kauf gehabt? Sowas soll es ja geben.. :cool_alt:

entweder sind deine leicht defekt oder es ist eine streuung in der produktion vorhanden

denn meine sind sehr leise und der ohrenarzt hat auhc nichts zu bemängeln ;)

unhörbar leise ist keine platte und 2 stk. sin auch lauter als eine! aber in den letzten 10 jahren sollte sich da schon einiges getan haben ;) ich habe hier 8 samsung platten in dem ersten pc und in summe ist das schon ziemlich laut.

Ein Summen oder Pfeifen? Hab' ich nicht. Und ich habe vier Stück verbaut. Gut, die werkeln in einem komplett gedämmten Gehäuse, aber zu hören ist nur die leise Rotation aller Platten, wie ein langsam drehender Lüfter. Schwer zu beschreiben, jedenfalls weit entfernt von jeglicher Störung.

Das kann man so nicht sagen, denn unter "Störung" empfindet jeder was anderes. Wobei mich meine Samsung Pladden auch nur der Rotation und der entstehenden Vibrationen wegen Stören. Das Laufgeräusch ist ungefähr so leise wie das BeQuiet NT.

also surren/pfeifen usw. nenne ich das geräusch, das durch die drehung der platten entsteht :) und das fällt sehr auf, weil ich mein netzteil nur mitm ohr am gehäuse warnehme ebenso die gehäuselüfter (~9dba) der rest ist passiv...

nervt mich auf jeden fall unheimlich und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

die seitenwände werde ich mit fliesen, beton,bitumen oder stahlplatten beschweren und vermutlich in die mitte schaumstoff oder so zur beruhigumg bei der maximalen schallschnelle :D

allerdings wird das wohl kaum helfen da die öffnungen für die lüfter dann immer noch vorhanden sind.

Zurück
Oben