News Samsung mit nur 1 cm dickem 40" HD-LCD-TV

@BananenBrot

Du sollst das Ding ja auch nicht auf ne LAN-Party schleppen. ;)
 
Ich werde es wohl nie verstehen, was daran so toll ist wenn Bildschirme super dünn sind; besonders bei einem 20cm Ständer ...
Für einige scheint das eine Art Schwanzverlängerung zu sein. :(

Dafür das Bildschirme jetzt super breit sind fehlt anscheinend Platz für die Tiefe. :(
Ein Glück das sich niemand für die qualitativen und Preislichen Dinge kümmert.
 
Ich will nicht wissen, wieviele beim Transport kaputt gehen.... die Reklamationsquote dürfte ziemlich hoch werden....

aber krass wie klein alles wird
 
übelst

was aber noch interessieren würde wären preis und verfügbarkeit
aber sonst ist das der richtige Weg.

Respekt an Samsung
 
ParaDee schrieb:
@Computerbase

Bitte vermeidet es in Zukunft, auf Bildern andersgeschlechtliche nichttechnische Individuen abzubilden.
Das führt in einem männlich dominierenden Forum nur zu stammhirngesteuerten Posts... :freak:

Deinen Kraaagen, ja genau den Kragen da, AUFKNÖÖÖPFEN! :D
 
sagt mal...kommt mir das nur so vor, oder is das bild einfach nur aufgesetzt (siehe bild 2, wo das bild nicht gleichmäßig mit dem panel abschließt).....zudem...von welcher quelle wird es angesteuert ...???
 
@mr5

Komme ich jetzt als Moralapostel rüber? :D

Das war mehr eine Reaktion auf den Beitrag von astrix... :freak:
 
Zuerst dachte ich, "na und, ob ein Display 1, 5 cm dick macht für den Anwender keinen Unterschied, nur die Produktion wird umständlicher. Von den 4 cm Platz Gewinn profitiert keiner.". Kostet vermutlich nur mehr Energie bei der Produktion. Aber halt, wenn ich einen Bidschirm halb so dick mach, spare ich Ressourcen. Und das in Masse macht einiges aus.

@paradee:
Stör Dich nicht daran. Die, die laut aufschreien, haben vielleicht nur dadurch die Möglichkeit eine Frau zu sehen ;) (klingt abwertend, aber so kann man sexistisches Gehabe wenigstens mit Humor betrachten ;) )
 
Das mit Deiner Hypothese bezüglich Recourceneinsparung ist mal ziemlich gewagt.

In den meisten Gehäusen ist sowieso zum großen Teil Luft.

Schraub mal ein TFT-Gehäuse auf, ist bestimmt die Hälfte Platz.

Die heutigen TFT´s sind doch ausreichend dick, lieber bisschen Dicker dafür Formstabiler.

Auf 40" so dünn sieht vielleicht gut aus, ob man aber den Bildschirm mit zwei Mann liegend transportieren kann ist die zweifelhaft.

Das Ding haben die nur so dünn gebaut, für den besseren Werbezweck. Ob die Bildschirme mit LED-Beleuchtung tatsächlich mal so dünn produziert werden ist die zweite Frage. Vielleicht kleinere Modelle.

Wer von uns Männern nicht nach hässlichen Frauen guckt, ist bewundernswert...löl
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewagt ist nur die Menge an Ressource, die ich spare, ja. Aber letztendlich ist das Gehäuse immer noch ein Rohstoff, der meines Wissens nach zumindest meistens auf Kunststoff und damit Öl basiert.
 
Haben will! Preis? Lieferzeit? :)
 
Unyu schrieb:
Ich werde es wohl nie verstehen, was daran so toll ist wenn Bildschirme super dünn sind; besonders bei einem 20cm Ständer ...
Weil mans auch an die Wand hängen kann ;-)
Und weils Geil aussieht...
Und weils wenig Strom verbraucht!

Unyu schrieb:
Für einige scheint das eine Art Schwanzverlängerung zu sein. :(
Leute, die dieses Thema auf den Tisch bringen, brauchen scheinbar eine und können sich diese nur nicht leisten :lol:
 
PS: Klar ist das Bild einfach nur darauf gesetzt. Ist ein Fotomontage. Sieht man bei der Vergrößerung der Hand.

Also sowas unprofessionelles OHH...Mann! :freak:
 
mr5 schrieb:
Die heutigen TFT´s sind doch ausreichend dick, lieber bisschen Dicker dafür Formstabiler.
Wofür? 99,9 % steht das Ding wo rum oder hängt an der Wand und für den Transport gibts geeignete Verpackungen, das kurbelt die Verpackungsindustrie an ;-)
 
Also wenn ich zaubern könnte, und die Dicke meiner TFT´s dünner zaubern könnte... Sind dünn genug.

Solch ein dünnes TFT ist doch zum Aufhängen sowieso völliger Schwachsinn.

Wo willst du die Anschlüsse den hinmachen? auf der Hinterseite? Dann wird es bestimmt nicht möglich sein dass flache Teil direkt an die Wand zu montieren. Und seitlich? Dafür ist 1cm viel zu flach für einen Scartstecker.

Also muss man es wieder dicker machen, damit man vertikal nach unten oder seitlich die Stecker für die Anschlüsse noch hinmachen kann.

Und mit Ständer ist die Dicke eines heutigen TFT´s völlig ausreichend.

Die heutigen TFT´s sind doch nur so dick, weil hinten noch die Anschlüsse dran sind. Ansonsten könnten die bestimmt auch nur halb so dick sein.

Das dünne Ding da sieht nur bisschen schicker aus.
 
zittrig schrieb:
Ob da Crysis schlierefrei drauf läuft ....? ^^
Ja klar, brauchst nur noch Quad-SLI und eine Quad-CPU dazu, damit das Spiel auch flüssig in 1920 x 1080 läuft. Was man sich an Strom beim Monitor erspart, frisst dann das 1k-Watt-Netzteil des PC´s :evillol:
 
Die Aussage: Dünner = schneller kaputt ! Kann man nicht treffen, sofern man nicht weiß, wie der jeweilige TFT hergestellt, konstruiert und verarbeitet ist. :rolleyes:
Da gibt es von Hersteller zu Hersteller, von Material zu Material, von Modell zu Modell GROßE Unterschiede.


mr5 schrieb:
Also wenn ich zaubern könnte, und die Dicke meiner TFT´s dünner zaubern könnte... Sind dünn genug.

Solch ein dünnes TFT ist doch zum Aufhängen sowieso völliger Schwachsinn.

Ob sie flach genug sind, mag jeder für sich selbst entscheiden. Also ich finde, sie können garnicht flach genug sein. ;)

Wieso völliger Schwachsinn ? Gerade wenn sie an der Wand hängen, sollten sie flach und elegant und nicht so ein hässlicher dicker Klotz sein. Wie ein Bild eben.

mr5 schrieb:
Wo willst du die Anschlüsse den hinmachen? auf der Hinterseite? Dann wird es bestimmt nicht möglich sein dass flache Teil direkt an die Wand zu montieren. Und seitlich? Dafür ist 1cm viel zu flach für einen Scartstecker.

Also muss man es wieder dicker machen, damit man vertikal nach unten oder seitlich die Stecker für die Anschlüsse noch hinmachen kann.

Also mein Samsung Monitor hat die Anschlüsse extern, sie Foto. Das kleine Terminal hängt also unterm Schreibtisch. Die Optik des Monitors wird so nicht "gestört", da optisch nur ein relativ dünnes Kabel zu ihm in den Fuß führt. Bei TVs müßte das Anschlußterminalkabel halt nur einiges länger sein.

Abgesehen davon reicht die 1cm Dicke, da man bei diesem Gerät sicherlich mit externem Netzteil und HDMI arbeitet.
Wer heute (im Digital-Zeitalter) noch mit Scart arbeitet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Scart ist was fürs Museum. :freak:

mr5 schrieb:
Und mit Ständer ist die Dicke eines heutigen TFT´s völlig ausreichend.

Die heutigen TFT´s sind doch nur so dick, weil hinten noch die Anschlüsse dran sind. Ansonsten könnten die bestimmt auch nur halb so dick sein.

Das dünne Ding da sieht nur bisschen schicker aus.

Das ist, wie ich schon schrieb, Ansichtssache. Es kommt auch darauf an wo das Gerät steht.
Und die "völlig-ausreichend-Mentalität" bedeutet technischen Stillstand.
Kannst Dir ja wieder ne Röhre holen, die sind nicht so flach. :evillol:

So pauschal kann man das nicht sagen ! Das ist von Modell zu Modell verschieden und es spielt viel mehr als nur die Anschlüsse mit rein.

Bisschen viel schicker. :D

duffybarracuda schrieb:
statt dem Bildschirm hätte ich lieber ihr telefonnummer

Kannst Du Koreanisch ?
 

Anhänge

  • 970pA.jpg
    970pA.jpg
    8 KB · Aufrufe: 452
  • 970pK.jpg
    970pK.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 438
OMFG wie krass ist das denn. Das erste Bild ist ja der Hammer! Der Fortschritt ist doch was tolles.
 
Was kommt als nächstes? Ein Display zum Aufrollen und Mitnehmen oder doch die Display-Tapete:evillol:

Erstmal schon krass was möglich ist. Ich denke auch in genau diese Richtung geht das Display, ich fürchte fast, dass man das gute Stück in absehbarer nicht käuflich erwerben kann...
 
Zurück
Oben