News Samsung mit nur 1 cm dickem 40" HD-LCD-TV

@timebase: Ja, da hast Du Recht, das ginge schon recht elegant mit einer externen Terminallösung. Netzteil etc. könnte man dort auch unterbringen.

Wie gesagt, flach sieht schon sehr elegant aus, ob die 3-5cm weniger flach nicht mehr Nachteile bringen hinsichtlich der Gehäusestabilität - wenn das kein Problem wäre wäre ich auch mit solch einer eleganten flachen Lösung durchaus frohgestimmt :D.

Schickes Teil. Aber wahrscheinlich in näherer Zeit nicht käuflich zu erwerben.

schade ich dachte die engagieren mal ne neue frau die neben dem monitor steht, die kenne ich ja shocn von dem 30"...:D

Sehr schönes Teil! 0.0

Darf man aber nicht als PC-Screen verwenden, denn schließlich hauen manche ja beim Zocken relativ gerne mal gegen den Monitor^^
Auch von der Seite sieht man den net so gut und man könnte versehentlich dagegenlaufen^^

Von vorne ist es schon schick, aber so duenn wie der ist, naja interessant auf jeden Fall, wenn auch teuer dann.

hunter need auf 40 " gamer monitor :D

nicht schlecht in 10 jahren werde wir nur noch mit einer posterpakt zum freund gehen um fußball zuschauen leute glaubs mir die werde bald so flach wie ein poster !!!!

Led löst sozusagen die lcd technik ab.
der esrte led fernseher wurde vor ca 4 jahren entwickelt und kostete 40000 euro.
durfte ich mir ansehen da ich da arbeite.
einfach atenberaubend.
jenoptik hat in wohl entwickelt im auftrag.
wer dies einmal gesehen hat scheißt auf lcd oder plasma. vorallem mit der 95% farbabdeckung wo lcd wohl gerade mal auf 40 prozent kommt.
wird hat von jahr zu jahr erschwinglicher.
einige modelle gibt es ja schon ne weile so um die 5000 euro von sharp glaube ich aber leider nur HDready

Wie lautet denn die Modellbezeichnung?

Habe bei Samsung nur einen LED LCD TV (LE-40M91B) gefunden mit 230W (!!!) Verbrauch...

Das nenne ich Fortschritt!
Da kann ich nur mit dem Fernseher-Kauf warten und zögern, da die Entwicklung zurzeit extrem ist.
90 Watt bei 40 Zoll ist sehr gut! Sollten LED-Backlight Full-HD ab 50 Zoll zu einem guten Preis kommen, bin ich sofort dabei!

Ich hoffe der Stromverbrauch wird niedriger, wobei diese Werte schon super sind.

darkman6 schrieb:
Led löst sozusagen die lcd technik ab.
der esrte led fernseher wurde vor ca 4 jahren entwickelt und kostete 40000 euro.
durfte ich mir ansehen da ich da arbeite.
einfach atenberaubend.
jenoptik hat in wohl entwickelt im auftrag.
wer dies einmal gesehen hat scheißt auf lcd oder plasma. vorallem mit der 95% farbabdeckung wo lcd wohl gerade mal auf 40 prozent kommt.
wird hat von jahr zu jahr erschwinglicher.
einige modelle gibt es ja schon ne weile so um die 5000 euro von sharp glaube ich aber leider nur HDready
Kleiner Hinweis: Das ist immernoch ein LCD - er hat nur ein LED-Background. LED-Geräte sind noch nicht marktreif.

ja stimmt.
marktreif..........nicht wirklich aber mit dem nötigen kleingeld kaufbar.
marktreif wohl in 2-3 jahren das heißt dann aber immernoch nicht das sie bezahlbar sind.

sorry ich seh da aber keinen Bildschirm - oder meint ihr was die süsse Schnecke da festhält ?
ist doch nur n banales Bild mit recht primitivem Rahmen oder ? sonst währen da ja wohl Kabel zu sehen...

Ich will ja echt nicht rummeckern an dem Stand der Technik, aber ich hätte (sofern ich soviel Geld für das Display aufbringen könnte) Bedenken bezüglich der Stabilität. Wirkt auf mich eher wie ein Objekt, dass verschlossen in die nächste Vitrine gehört ;)

Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass die Bildqualität bei dieser Entwicklung nicht auf der Strecke bleibt. Denn diese Fotos sehen doch sehr nachbearbeitet aus, ansonsten wäre das wohl das Display mit den besten Blickwinkeln überhaupt ;)

@el Chupa Cabra
"Da schlägt dann der Urinstinkt des Homosapiens Neandertalensis wieder durch."

Ich dachte eigentlich, dass es Homo Neandertalensis heisst, da die Bezeichnung "Homo Sapiens" der "Denkende Mensch" bedeutet. So ist "Homo" in diesem Fall als alleinstehendes Substantiv zu sehen, welches Mensch bedeutet.

Abgesehen von der eher schwächlich ausgeprägten Allgemeinbildung und der allgemein vorhandenen Geilheit des vorwiegend männlichen Publikums finde ich es genial, dass es nun möglich ist, solche Displays in der Größe auch so dünn anzubieten. Alleine der Preis ist für mich wahrscheinlich ein Hinderungsgrund. Der dürfte erfahrungsgemäß wohl um die 3000-4000€ liegen, was nun aber wirklich nur eine Schätzung ist.

So ein Teil gehört aber definitiv an die Wand gehangen. Mit Fuß wäre es schon wieder eine "Vergewaltigung" des Designs...

Zurück
Oben