News Samsung mit Tizen-Smartphone beim Mobile World Congress

Was mit BADA angefangen hat wird mir Tizen fortgesetzt aber bei BADA gab es wenigstens erhältliche Geräte.

Also wer nach BADA noch so Blöde ist und sich ein Tizen kauft ist schlicht selbst schuld, Samsung wird wieder rumtrödeln und zehn verschiedene Dinge auf einmal machen bzw die linke Hand nicht wissen was die rechte grad macht.

Als BADA auslief hatte man noch die chance jetzt ist es meiner Meinung nach auch zu spät.

Das sage ich als zufriedener Wave II Besitzer, aber ich hab denn HickHack dort erlebt nee danke
 
Tizen hin oder her, glaub nicht das daraus was grossartiges wird,, gibt's doch nocj iOS Android, WP8 Ubuntu Touch, Firefox OS, Sailfish OS, Blackberry 10 und etc,...
 
Damit das so ein Fiasko wie bei Bada wird ? Nein danke :freak:

Seit kurzem gibts für das Wave II einen Cyanogenmod mit Android 4.3.1. Ist noch Alpha läuft aber deutlich stabiler als Bada und das obwohl die Treiber (z.B Modem) von den zwei Entiwicklern selbst geschrieben werden mussten.

Außerdem gab es für Bada nur ganze zwei relevante Updates - das ist in meinen Augen einfach nur schwach gewesen.
 
Also ich hatte selber mal ein Bada und was ich nur sagen kann: 2.0 halbwegs stabil, keine vernünftigen Apps, langsamer Browser und errinerte eher an ein aufgebohrtes Samsung Handheld Firmware.
Wer sich den Mist jetzt nochmal antut ist selber schuld. Einmal Bada nie wieder bada. Samsung ist schlichtweg zu blöd um Software zu machen wäre Android nicht hätten die niemals so einen Marktanteil.
 
Naja, wer ein Wave kaufte war selber Schuld, auch wenns damals günstig war im Vergleich zu entsprechenden Android-Geräten. War doch klar dass es bei einem Samsung-eigenen Gerät kaum neue Software dazukommt.

Wer ein "Normaluser" ist, der wird bei WP zufrieden sein, ein "statusbewußter Normaluser" bei Apple und wer ein "Alleskönnerphone" will ist mit Android zufrieden.
 
ich muss ja zugeben, das wave war genial damals für meinen Geschmack.. danach wurds aber durch ein omnia7 ersetzt und da hat man dann erstmal erlebt, was man noch so alles mit einem Smartphone machen kann.. und das war ja wp7.. in ursprungsform.

bada hätte echt potenzial gehabt, wenn nicht unbedingt als highend sondern als nische, wie es Symbian belegt hat. aber nun gut, mal sehen was mit tizen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen zurzeit, dass das noch nennenswerte Anteile holen wird.
 
Wieso muss man diesen Artikel eigentlich erst bis zu Hälfte lesen damit man überhaupt weiß um was geht? Wieso kann man nicht direkt im ersten Absatz erwähnen das Tizen ein Betriebssystem ist?

Bsp.
"Die Geschichte von Smartphones mit Tizen-Betriebssystem besteht bisher nur aus Andeutungen, Gerüchten und Dementis."

Ein eingefügtes Wort und es ist sofort klar um was es eigentlich geht.

So genug gejammert :)
 
und wieder ein produkt was die welt nicht braucht -.- statt kontinuierlich softwareupdates zu bringen, macht man halt sowas.. aber gut, was willst erwarten.. manager entscheiden dinge, die der kunde schon immer besser wusste.. wer heute noch glaubt großartig in den mobilen bereich neben android, ios und windows noch andere betriebssystem etablieren zu wollen, ist in meinen augen ziemlich blauäugig.. ubuntu hätte vllt noch chancen aber im grunde enden alle neben den großen dreien da, wo blackberry mit seinem os heute ist..
 
@daniel: Ich will ja nicht Klugscheissern aber halt mal deinen Cursor über das erste Tizen Wort im Text.

BTT: Ich weiß nicht ob dass mit Tizen was wird, aber man sollte nicht vergessen, dass Tizen als Android + TouchWiz Klon (was die Oberfläche angeht) für den Normalo nicht von anderen Samsung Geräten zu unterscheiden ist, abgesehen von den Apps. Und Google hat bei der Chinesischen Regierung auch keinen guten Ruf, also kann ich mir vorstellen, dass das dort auch gut gepushed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird wahrscheinlich weiter ein androidsklave bleiben. Ich hatte damals hoffnung in Bada und bin derbe enttäuscht worden -.-. Schade dass Samsung nicht wirklich was eigenes auf die beine stellen kann...
 
4nt1h3ld schrieb:
BTT: Ich weiß nicht ob dass mit Tizen was wird, aber man sollte nicht vergessen, dass Tizen als Android + TouchWiz Klon (was die Oberfläche angeht) für den Normalo nicht von anderen Samsung Geräten zu unterscheiden ist, abgesehen von den Apps. Und Google hat bei der Chinesischen Regierung auch keinen guten Ruf, also kann ich mir vorstellen, dass das dort auch gut gepushed wird.
Ich hatte selber das Wave (1), die Hardware zusammen mit dem Alu-Gehäuse war damals für den Preis genial und ich war zu Anfangs extrem begeistert... Bis ich dann gemerkt habe, dass selbst grundlegende Apps wie Whatsapp niemals verfügbar sein werden.

Wenns bei Tizen das gleiche wird -und davon gehe ich aus- kann das auch noch drei mal so aussehen wie TouchWiz...
Zumal Samsung in China eh deutlich weniger Marktanteil hat als in Europa.
 
4nt1h3ld schrieb:
@daniel: Ich will ja nicht Klugscheissern aber halt mal deinen Cursor über das erste Tizen Wort im Text.

Mag auf dem PC klappen, auf mobilen Geräten (Galaxy S2, iPad) öffnet sich erst ein neuer Tab.. das hilft zwar, ist aber unnötig umständlich. Ich wäre den Redakteuren sehr dankbar wenn sie solche Artikel mit einem einleitenden Satz beginnen würden. Gerade wenn irgendwelche Markennamen Kern des Artikels sind. Tizen könnte vieles sein ...
 
Endlich freu mich schon drauf, hoffe bis März gibt es erste Modelle auf den Markt. Eben so wie Ubuntu OS Smartphone :)
 
yeah, d.h. bald gibts ein S4 mit Tizen für um die 200€. Hoffentlich ist dann der Bootloader einigermaßen offen. Die Bada Dinger wurden ja zum Teil für die Hälfte vom Galaxy S1 verschleudert obwohl die Hardware sehr ähnlich war.
 
samsung und software = fail.
tizen is dann touchwiz als OS? dann gute nacht.
 
Phneom schrieb:
Samsung ist schlichtweg zu blöd um Software zu machen wäre Android nicht hätten die niemals so einen Marktanteil.
Hrhr, ich musste echt schmunzeln, als ich das gelesen hatte... 100% Zustimmung von meiner Seite :D
 
Naja, so langsam bin auch ich der Meinung dass Tizen Smartphones zu spät kommen. Wenn man nur auf Hardware Kerne/Display größe achtet kann man sich auch einfach ein Android Samsung Smartphone zulegen. Da hat man dann wenigstens ein umfangreiches Ökosystem.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Punkte mit der Tizen Punkten könnte:
-Qualitativ Hochwertige Software
-Längere/Zügige Update Garantien

Beides Dinge die ich aber gerade von Samsung nicht erwarten würde. Und das Intel jetzt anfängt für Samsung die Software Entwicklung zu übernehmen damit es was wird glaub ich genauso wenig.

Problem ist einfach, 4 Konkurrenten sind schon zuvor gekommen:
-Microsoft
-Blackberry
-Mozilla
-Jolla

Mozilla ist seit jeher schon im Kern Software Entwickler, Jolla hat schon bewiesen das man seine Ziele halten kann(und hat durch die ehemaligen Nokia Mitarbeiter auch Know-How in der Firma). Microsoft hat einfach das Geld um sich in den Markt zu drücken und langsam wachsendes Ökosystem. Und naja Blackberry da muss man abwarten.


Letztendlich gibt es schon Akteure am Markt die:
-sehr Umfangreiche Ökosysteme bieten(Apple & Google)
-für oberflächlich Hardware versessene "geile Specs" liefern (Android Anbieter)
-Smartphones die gute Kameras haben (Nokia bzw. Lumia Serie)
-Underdogs die mit neuen durchdachten Ideen glänzen(Jolla)
-Firmen die schon lange am Markt sind und von Desktop bis Smartphone alles aus einem Haus anbieten (Apple & Microsoft)
-Firmen die Finanziell ggü. Samsung auch einen Langen Atem haben (Google, Microsoft & Apple)

Für mich ist da für Tizen kein Platz, sofern Intel das Zepter nicht allein in die Hand nimmt, richtig Kohle rein Pumpt und die Hardware samt Treiber zum Betriebssystem sehr günstig anbietet.
 
Zurück
Oben