News Samsung: Neue TFTs mit Kontrast von 1500:1

Simon schrieb:
Ich will nicht alles per Software irgendwie notgedrungen nachregeln
Verändern der Windows-Anzeigeeigenschaften siehst du also als Notlösung? Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die Desktophintergrundfarbe nicht per OSD am TFT einstellen muss! :rolleyes:

Simon schrieb:
Schonmal auf nem Notebook mit 15 Zoll 1400x1050 Pixel TFT gearbeitet?
Nö, weil ich nur Widescreen Geräte um mich habe! ;) Aber wenn ich mit nem WSXGA Display arbeite wird als erstes mal die Schriftgröße höher gestellt ...

@EvilMoe
hl² @ 1280x1024x32 / 8xAA / 8xAF - und du fällst da nie unter ~40 fps ?

Arbeite auf einem Acer Travelmate 8104 mit einem 15,4 Zoll Monitor und 1680 x 1050 Bildpunkten. Und das ist sehr angenehm. Natürlich sitzt man nah am Monitor, trotzdem dürfte eine ähnliche Auflösung bei 19 Zoll Modellen kein Problem darstellen.

17) Giniemaster (05.09.2005, 17:46 Uhr)Editieren | Antworten
Also irrgendwie ist hier kaum Fortschritt!! Erstens will ich mehr Auflösung als 1280x1024 beim 19-Zöller und zudem will ich endlich 23-Zoll+ Displays im 16:10 Format mit VOLLER HD-Kompatibiliät (1920x1200) sehen! Das kann doch im Jahre 2005 nicht zuviel verlangt sein, oder?? Ich warte schon Ewigkeiten!!

Greetz, G.

Ham also soweit ich weiß, gibt es solche Schirme schon längere Zeit.......
Zumindest steht so einer von Sony vor meienr Nase!:D Ist aber leider nicht meiner, gehört zum Arbeitszimmer.......... Aber das Ding sit schon toll. Hier mal ein Link, kannste bei Alternate kaufen......
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V5LS03&#tecData

Also ganz ohne Knopfe find ich so ein Display ist MIST! :)

Bei dem Preis war klar, dass da gespart wird... ;)

Ich habe bei meinem 22" CRT eine Auflösung von 1280x1024 laufen. Eine höhere Auflösung (1600x1200) gefällt mir persönlich nicht, da die Buchstaben dann viel zu klein sind. Das ist aber Geschmackssache.

Sind schon Angaben zur Reaktionszeit bekannt?

Ciao Frank

6ms ist total unrealistisch. Da müsste das Gerät schon Overdrive haben und selbst dann wäre 6ms sogar für ne Herstellerangabe provokant unrealistisch. Aber wenns ein Overdrive Gerät wäre würde das in der News stehen!

lordZ schrieb:
@EvilMoe
hl² @ 1280x1024x32 / 8xAA / 8xAF - und du fällst da nie unter ~40 fps ?

Ohh, ne jetzt kommen die 100FPS Leute.
Ich meine um so mehr FPS umso besser, aber solange bei mir mit guten Auflösungen nichts laggt ist alles ok.
Ich habe ja auch von anderen Karte gesprochen. Und bei ner SLi 78gtx xtreme lagst bestimmt nicht.

PS: @lordZ was haste du eigentlich fürn monitor ?

kann mir jemand sagen wozu TFT ???
als erstens schleiern sogar beim 4 ms ...

da ich ein CS zocker bin es gibt kein TFT das vergleichbar ist
mir meinem Sony E400 oder gibts schon ???

kein TFT macht 100 Hz keine 100 FPS beim Vsync

die dinger sind einfach zuteuer und taugen nix

warum machen die keine plasma monitore 4 ns :lol:

wenn ich hier einige Antworten so lese, verschlucke ich mich teilweise vor Entsetzen... Kleine CS Kiddis die kein Plan haben....

LOL CS Kiddis na ja ok sind wird :)

aber ich will ein TFT das genau so gut oder besser ist als mein CRT
ich geb doch ned 700 eus aus für eine sache wo schlechter ist als ich zurzeit hab

EvilMoe schrieb:
Ohh, ne jetzt kommen die 100FPS Leute.
1.) Diese Aussage beantwortet meine Frage was die Performance angeht schon ziemlich gut! :)
2.) Ich bin sehr genügsam was die FPS angeht. Mein PC schafft garnirgens 100FPS. Aber 40 fps sind selbst bei nem SinglePlayer 3D-Shooter ne ziemliche Schmerzgrenze.
BTW: Was verstehst du denn unter LAG? Wusste garnicht, dass dat was mit den FPS zu tun hat! :evillol:

@tifa
Du hast keine Ahnung von TFTs! Kennst nicht mal den Unterschied zwischen Bewegungsunschärfe und Schlieren (oder ist dieses "Schleiern" das du nennst kein Schreibfehler, sondern ein mir unbekanntes Phänomen?)
Kein 4ms TFT schliert! Und die Bewegungsunschärfe nehmen da nur mehr hartgesottene CRT-Fans oder eben TFT-Feinde wahr - aber egal welcher Benutzer: Nach spätestens 3 Tagen zocken wird diese Bewegungsunschärfe nicht mehr wahrgenommen!

Und was meine Monitore angeht:
1.) ViewSonic VX924 @ 1280x1024 (@60Hz - wie es sich für nen TFT gehört ;))
2.) Hyundai ImageQuest Q910 @ 1280x1024 @ 85Hz (1600x1200 @100Hz = MAX)
3.) Acer WXGA am Laptop @ 1280x768 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibt es schnelle displays mit hohem kontrast und weitem einblickwinkel
ich habe derzeit den Samsung Syncmaster 913N mit dem ich eigentlich zufrieden
bin aber ich werde sicher auf das neue model umsteigen wenn es verfügbar ist

na ja ich habe keine ahnung das gebe ich ja zu
weil ich kein TFT besitzer bin

hab prad.de durchgelesen und da steht so ...

http://www.prad.de/new/monitore/test_viewsonic_vx924_teil6.html

Vergessen sollte man dabei aber nie, dass Menschen nicht genormt sind und es deshalb durchaus vereinzelt Hardcorespieler geben kann, die selbst mit solch einem reaktionsschnellen Display nicht vollkommen zufrieden sind. Für diese wenigen Nutzer bleibt nur der Griff zu einem CRT.

warum sagt dan prad.de das ich zu einem crt zugreifen soll wenn der
Viewsonic hoch gelobt wird ....

TN panele sind zwar schnell aber ...
Der Blickwinkel ist bei einem 10:1 Kontrast mit 140° horizontal und 135° vertikal
beim CRT gibts so was ned,

was noch TFT nicht können ist INTERPOLATION sonder immer feste angabe von 1280x1024
sobald man an andere auflösungen umstellt wird bild unscharf

wer denkt das TFT gut ist soll sich kaufen ich warte auf PLASMA MONITOR
oder einen das seine reaktionszeit in ns angegeben wird

Zuletzt bearbeitet: (URL vergessen...)
tifa schrieb:
Vergessen sollte man dabei aber nie, dass Menschen nicht genormt sind und es deshalb durchaus vereinzelt Hardcorespieler geben kann, die selbst mit solch einem reaktionsschnellen Display nicht vollkommen zufrieden sind. Für diese wenigen Nutzer bleibt nur der Griff zu einem CRT.
Das stimmt natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DU so ein Typ bist (denn solche Leutz gibts kaum). Viele die Anfangs gemeckert haben über Schlieren und sich dann endlich mal vor nen TFT gesetzt haben sind jetzt absolut überzeugt - und da reicht schon ein 12ms Panel dass man nach wenigen Stunden die Bewegungsunschärfen nicht mehr wahrnimmt. Ein 4ms Gerät spielt dann nochmal in einer gaaanz anderen Liga!

Wenn du mit dem Blickwinkel eines TN-Panels nicht zufrieden bist, dann holst dir halt ein Gerät mit VA+Overdrive, dann haste wieder deine 180° - obwohl so ein Blickwinkel in sehr vielen Fällen garnicht benötigt wird! 140°/135° ist anscheinend mehr als du glaubst! ;)

Und lol was die Interpolation angeht - natürlich gabs da mal Geräte die sauschlecht waren, aber die Zeit ist vorbei. Im Windows würde man vielleicht heutzutage die Interpolationsqualität auch noch negativ bemerken, aber im Win benutzt man ja ohnehin die native Auflösung und da wird nix verstellt!

Du siehst also, deine paar Argumente gegen TFTs sind alles halbe Sachen!

Viel interessanter sind da die Argumente FÜR TFTs:

Farbbrillianz, Bildschärfe, Ergonomie, Stromverbrauch, Gesundheit, etc. etc. etc.

dann ich bitte dich um ein vorschlag :D
welches TFT währe gut für mich

Cs zocken täglich 1-2 st. es soll ein 19" zoll sein
Eizo oder was anderes

Zurück
Oben