Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willst du denn unbedingt 700€ für nen TFT ausgeben, so wie du es oben geschrieben hast? Dann wär einer der Eizo Produkte mit Overdrive sicher eine gute Wahl.
Ich würde aber eher so in der Preisklasse bei 400€ suchen! Brauchst du wirklich 180° Blickwinkel? Ich kanns mir fast nicht vorstellen, besonders wennst eher mehr so ein Zocker bist ...
naja ales was ich bis jetzt geguckt hab hat mich ned so überzeugt
es soll ein gerät sein das dvi-i eingang hat.
Beim Spielen, DVD, Grafik soll sehrgut sein ... Preis bis 700 €
leider gibts im Media Markt kein FS oder EIZO das ich mir genau angucke
@tifa
Wenn das Gerät bis 700 Euro kosten darf, wäre der Fall für mich absolut klar. Geh mal auf http://www.eizo.de und schau dir da den S1910 an.
Ein besseres Bild in Kombination mit schnellen Schaltzeiten wirst du nicht finden. Absolutes Hammerteil, aber für mich finanziell leider ausser Reichweite...
@tifa
plasma-display?
das ist doch nicht dein ernst oder?
die erreichbare auflösung ist unter aller sau
und des weiteren sind so kleine diplays nicht möglich
(es gibt fast keinen fernseher unter 1m diagonale)
desweiteren seh ich für die zukunft bei den lcd's fast keine nachteile
die schaltzeit ist schon sehr gering und wird noch geringer werden
wer meint bei reellen 6ms schlieren zu entdecken, den möchte ich schon fast einbildung unterstellen
Also hat das Ding jetzt Overdrive oder nicht? Also der 19 Zoller. Weil ohne Overdrive sind 6 ms grey to grey bei einem VA Panel eigentlich nicht möglich. Wenn es tatsächlich Overdrive haben sollte dann wird das ja der Killer-TFT überhaupt.
Echt krass, ich warte schon seit nem halben Jahr dadrauf, dass endlich der 193P+ erhältich ist, und jetzt wird er durch ein (natürlich besseres) Nachfolgemodell ersetzt.
Aber mittlerweile werde ich mir wohl nur noch einen spiele- und multimediatauglichen TFT mit einer nativen Auflösung von 1600x1200 (also 20" oder 21") wegen dem Verhältnis von 4:3 (bessere Interpolation) und der von einigen Spielen nicht unterstützten Auflösung von 1280x1024 zulegen.
Hoffentlich bringt Samsung ein größeres Modell mit gleichen Daten raus.
Da wirst du lange drauf warten können. 19" TFTs mit höherer Auflösung als 1280x1024 werden AFAIK nicht für den Desktop-Bereich produziert und daran wird sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern.
--Thomas, der sich wohl bald den Samsung SyncMaster 204Ts zulegen wird
Ja auch der von Dell ist bestimmt gut........ Ich mag aber auch diesen von Sony. Und das was mir am besten gefällt ist das 16:10 Foramt. Wenn man einmal damit gearbeitet hat, und ich meine nicht rumdaddeln, dann möchte man den nie mehr hergeben. Nur zum spielen nicht ganz so toll, da man eigentlich eine hohe Auflösung, am besten 1920*1200 nehmen sollte. Sonst ist das Bidl nicht mehr so schön.... Und um das hinzubekommen bruacht man meistens eine recht potente Hardware.........
@moquai
Das ist schon klar, denn das ist rein physikalisch gar nicht möglich. Aber wichtig ist ja nur, ob man noch Schlieren sieht oder nicht. Wenn ich keine sehe ist es mir auch egal wieviel ms ein Monitor hat.
Korrekte Aussage, dass die Schaltzeit eigentlich egal ist, das optische Ergebnis zählt! Oder nimmt man lieber ein 20ms-TN-Panel anstatt einem 25ms-SIPS-Panel, nur weil das erstere geringere Schaltzeit hat? (das SIPS aber definitiv weniger Schlieren zieht)
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass es bei CRTs keine Nachzieheffekte oder so gibt. Ist natürlich auch von Modell zu Modell verschieden, aber einfach mal ein kleines Beispiel, das auf sehr vielen Geräten sichtbar sein sollte:
Schwarzen Desktophintergrund einlegen und dann mit dem weissen Mauszeiger da mal in verschiedenen Geschwindigkeiten herumfahren und mal bissl genau schauen! Da werden viele auf ihren Geräten einen DEUTLICHEN Schweif sehen!
Wenn ich das auf meinen ViewSonic mit TN+Overdrive mache, ist das Ergebnis viel besser! Eigentlich fast kein Nachziehen zu bemerken ...
Naja, ganz unwichtig finde ich die Schaltgeschwindigkeiten nicht.
Und zwar wegen der Bewegungsunschärfe.
Ich kopiere mal was, aus einem Posting von mir.
"... Bestes Beispiel: NOLF 2. Ziemlich am Anfang des Spiels gibt es einige Blockhütten. Diese haben vertikale Balken. Dreht Euch da mal schnell im Kreis..."
Und genau diese Unschärfe habe ich bei einem CRT nicht.
Hast du meinen Beitrag überhaupt ordentlich durchgelesen? Nochmal für dich: Die Bewegungsunschärfe hängt nicht unbedingt von der "Reaktionszeit" ab! Auf einem 25ms S-IPS Panel lassen sich sicher weniger Schlieren erkennen, als z.B. auf einem 20ms-TN-Panel!
Was dein NOLF2 Beispiel angeht:
Ich behaupte ja nicht, dass es bei TFTs keine Unschärfen gibt! Aber CRTs sind auch nicht zu 100% frei von Unschärfen, obwohl das oft behauptet wird. Natürlich sind CRTs "noch" besser, was diese Unschärfen angeht, aber mein Beispiel in Post #55 soll zeigen, dass die TFT-Technik und vor allem das Overdrive auch nicht zu verachten ist! Overdrive hat natürlich auch seine Nachteile, aber das geht hier jetzt wirklich schon zu weit ...
Schade, dass die Magic Tune Treiber für'n Arsch sind. Vielleicht liegt es an meiner Kombination (2. Monitor am iBook), aber dass die WLan-Karte auf einmal nicht mehr geht erscheint schon komisch.
An sich ist der Monitor aber nahezu genial. Ich habe ein Vorgängermodell (173p) und bin vollkommen vom Blickwinkel und der Bilddarstellung begeistert. Das Schlieren (angeblich 25ms) ist mir total schnuppe.
Außer der Helligkeit (vor allem Abends) braucht man nichts manuell einzustellen, weshalb man Magictune eigentlich kaum braucht.