Samsung nicht mehr an

BloodRocks

Lieutenant
Habe ein altes Smartphone, das geht seit einer Weile nicht mehr an. Was könnte ich damit machen?
20230707_204454.jpg

Weiß leider Smartphone-Name nicht mehr.

Den Akku aufladen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, ultrAslan, Smartbomb und 3 andere
BloodRocks schrieb:
Weiß leider Smartphone-Name nicht mehr
wird sicherlich auf dem Gerät stehen. Außerdem einfach mal aufladen für ein Paar stunden. Falls der Akku überlebt hat.

Entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Smartbomb und H3llF15H
akku tauschen. wuerde ich aber nur machen, wenn das handy noch eine community hat

Der Akku dürfte weit über 10 Jahre alt sein. Auch wenn er noch mal aufgeladen werden sollte, so ist die Restkapazität schlecht.
So eins hatte ich mal gefunden und nach ein paar Stunden lief es wieder, aber am nächsten Tag war schon wieder kein Saft vorhanden. WLAN hatte es zwar nicht, war aber eh nicht sinnvoll, weil damit online eh nichts mehr ging.

BloodRocks schrieb:
Habe ein altes Smartphone, das geht seit einer Weile nicht mehr an. Was könnte ich damit machen?
Wenn es länger nicht an war wird der Akku tiefentladen sein. Evtl. hilft es das Gerät mehrere Stunden ans Ladegerät zu hängen. Alternativ Akku entnehmen und mit einem Mutimeter die Spannung messen.
BloodRocks schrieb:
Weiß leider Smartphone-Name nicht mehr.
Steht unter dem entnehmbaren Akku.

Das Handy ist übrigens ein Samsung Corby.
Ein Fall für den Wertstoffhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Smartbomb
Eignet sich auch als Spielzeug für kleine Kinder (also keine Babys) aber da sollte der Akku unbedingt raus.

Spende es an ein Technikmuseum oder an Fans.

Auch wenn es jetzt vielleicht zynisch wirken sollte, aber Smartphones sind trotz ihrer Präsenz selten präservierte Artefakte. Kulturhistorisch hat das sicherlich irgendwo einen Wert, und wenn es nur für Unternehmenshistoriker ist, die sich mit der Entwicklungsgeschichte befassen.
Unternehmen präservieren oftmals ihre Geräte selbst nicht und stehen dann irgendwann mal, wenn sie sich mit ihrer eigenen Geschichte befassen wollen, mit leeren Händen dar.

Wirf es halt bitte nicht weg, dafür ist es als Artefakt irgendwo zu schade.

tomgit schrieb:
Smartphones sind trotz ihrer Präsenz selten präservierte Artefakte
Geiler Ausdruck. Mit dem Teil in der Hand kommt es in der collen Clique einem Präservativ vermutlich sehr nahe.
(Ja ich weiß, dass es ein anderer Begriff ist)

Ich versuche es mal mit Aufladen. Was meint ihr, kann man das reparieren lassen? Weil da sind noch daten drauf, die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben