Samsung Odyssey Neo G8 oder Dell 32 Plus S3225QC QD OLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ray10101

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden, welchen. Welche würdet ihr bevorzugen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der schon beide Modelle genutzt hat und ein bisschen etwas dazu sagen kann.

Bildqualität ist mir am wichtigsten und steht für mich im Vordergrund – schöne, satte und knallige Farben wären ideal. Bei dem Dell sollen die Farben ganz gut sein. Ich mag außerdem auch Curved-Monitore und Beleuchtungseffekte.

Ich surfe viel im Internet und spiele gelegentlich auf dem PC, aber am meisten spiele ich auf der PS5. Die kann ohnehin nur 120 Hz. Auf dem PC erreiche ich in 4K in den meisten Spielen nur etwa 80–90 FPS.

Ein Punkt beim Dell ist, dass er nur einen HDMI-Anschluss hat und ansonsten nur USB-C. Ich bräuchte aber zwei Anschlüsse für die PS5 und den PC, bräuchte also einen HDMI-Switch. Bisher hatte ich die PS5 über HDMI und den PC über DisplayPort angeschlossen.
Außerdem soll der Dell sehr gute Lautsprecher haben, aber ich benutze ohnehin meine eigenen.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Warum füllst du den Fragebogen für eine Kaufberatung nicht aus?
Für eine vernünftige Beratung spielt deine Hardware eine wesentliche Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben