News Samsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt

Hallo zusammen,

@7hyrael
7hyrael schrieb:
Dank der beschissenen Krümmung, gibt's auch quasi keine passenden, guten Schutz-Gläser, die Folien sind ein Krampf anzubringen.
Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt sehr wohl Folien, die richtig gut sind und auch richtig gut zu installieren sind. Ich habe meine jetzt seit März - also praktisch einen Tag nach Erhalt meines S22 U - drauf und noch keinerlei Kratzer oder sonstig Negatives zu verzeichnen.

Tatsächlich verschwinden "Micro-Kratzer" zuverlässig durch meine aufgebrachte Folie. Was ich vor Aufbringen nicht so Glauben konnte bzw. der Werbung absolut keinerlei Glauben in dem Bezug schenkte.

Aber ich muß auch Sagen, man kann gleichwohl ziemlich viele Fehlgriffe tätigen. Ich hatte z. b. auch die Folie von SK und die hält nicht was sie verspricht. Nur mal als Pardebeispiel. Wenn du willst kann ich dir über PN die Folie mitteilen welche ich nutze.
7hyrael schrieb:
Eine spiegelglatte Rückseite
Auch für die Rückseite gibt es Folien. Ich habe eine drauf. Aber ehrlich gesagt ist die Rücksiete in diesem Jahr bei dem S22 Ultra auf keinen Fall so glatt wie z. b. beim S21 U vom letzten Jahr. Außerdem ist sie matt ausgeführt und deutlich unempfindlicher.
7hyrael schrieb:
Dank viel zu dünner Bauweise kippelt das Ding ja auf einer planen Unterlage und ist mit Stift fast nicht zu gebrauchen.
Wer so ein teures Gerät nicht in eine entsprechende Schutzhülle installiert bzw. unterbringt, ist aus meiner Sicht selbst Schuld. In einer entsprechend angepaßten Hülle gibt es keinerlei Probleme mit dem Stift noch mit irgendwelchem Kippeln. Der Stift läßt sich hervorragend bedienen bzw. der Stift tut so, was er soll.

Ehrlich gesagt gibt bzw. gab es speziell beim S22 U wirklich das ein oder andere, was kilometerweit direkt nach Veröffentlichung weit deutlicher zu beklagen war. Dies was du hier aufführst, ist ganz leicht abstellbar und eigentlich nicht der Rede Wert. Da fand ich die Auslieferung mit Vorserien-Software hingegen wirklich eine Sauerei.

So long....
 
Marcel55 schrieb:
Wo hast du denn diesen Unfug her?
Ne Galaxy Watch lässt sich ganz normal mit jedem Android-Smartphone nutzen.
Dann weite ich seine Kritik mal aus: Er hat absolut Recht, wenn man bedenkt, dass die vorherigen Samsung Watches noch mit Apple Geräten funktioniert haben!
Das wusste ich beim Kauf der Watch4 nicht und kann nur von Glück reden, dass ich zur Vertragsverlängerung sehr günstig an ein S22 kam, sonst hätte ich die wunderschöne Watch zurücksenden müssen.
Schon traurig wie Samsung Apple verarscht, aber krampfhaft kopiert.
Und jetzt bloß nicht über Sinn und Unsinn der Kompatibilität diskutieren, ich finde es einfach prinzipiell schlecht, andere Hersteller auszuschließen.. das Geld der Apple User braucht man wohl nicht
 
Da ist Samsung ja vergleichsweise schnell. Hoffentlich bleibt das so in Zukunft. 🙂
 
SI Sun schrieb:
Die Stiftbedienung bei meinem neuen Tablet (Samsung Galaxy Tab S8+) dagegen ist super.
Als externer 12,4" Monitor mit Touch- und Stifteingabe für mein 16" Notebook ist großer Gewinn.
Damit kann man alle nativen Windows Programme wie Photoshop, OneNote, Office, etc. über das Tablet bedienen, falls man sich nicht mit den limitierten Android/iOS Apps zufriedengeben möchte.
Geil und wie geht das?? Das Tablet als Erweiterung hernehmen, ist das DEX?
Der Preis vom S8+ ist mir prinzipiell noch zu hoch und der nicht so dolle Akku ein großer Kontrapunkt. Ich warte noch
 
lufkin schrieb:
War bei mir ein Grund gegen die Galaxy Watch 5 und für die Pixel Watch. Wenn ich das Teil kaufe, will ich auch alle Funktionen nutzen können. Zumal die Ausrede von Samsung, man hab das nur mit Samsung Geräten zertifizieren können, eine sehr durchsichtige Lüge ist. Die Scan Watch von Whithings oder eben auch die Pixel Watch kriegen EKG und VO2 auch mit Geräten aller Hersteller hin.
Naja herzlichen Glückwunsch und bei der bescheuerten pixel Watch hast du Fitbit Zwang😏
 
MegaDriver schrieb:
Schon traurig wie Samsung Apple verarscht, aber krampfhaft kopiert.
Und jetzt bloß nicht über Sinn und Unsinn der Kompatibilität diskutieren, ich finde es einfach prinzipiell schlecht, andere Hersteller auszuschließen.. das Geld der Apple User braucht man wohl nicht
Funktioniert denn eine Apple Watch mit einem Android Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
@Luxmanl525

Welche Folie hast Du denn für dein Ultra? Ich bin mit der Original-Folie von Samsung nicht ganz glücklich und suche nach einer Alternative.
 
Eine Apple Watch ist nicht dafür gemacht mit irgendend einem Android Handy zu laufen ...
Sind Unterschiedliche OS, aber bei Samsung ist es ja mehr oder weniger das gleiche ...

@Luxmanl525
Ich kauf mir also ein teures schickes dünnes Handy um es in eine dicke "hässliche" Hülle zu stecken?
Das doch nen Scherz oder, dann können die Hersteller doch auch Einheitsrahmen bauen und macht sich die Optik von seinem Handy über die Hüllen ...

Ich hatte als Diensthandy Jahrelang nen S8 wo der Akku zwar nicht aufgebläht war aber einfach nur grauenhaft schnell leer war und jetzt hab ich nen S20, hier ist die Akkuhaltbarkeit zwar besser aber laufen tut es dennoch wie ein Sack Nüsse, ich kann nicht verstehen wie Menschen sich die Samsung Oberfläche schönreden können.

Privat nutze ich Apple, hier ist auch nicht alles Rosig aber wenigstens muss ich mich dann nicht mit billiger Chinaqualität rumärgern, oder schlechte Software wie die von Samsung hinnehmen.
Sollte ich mir privat jemals wieder ein Android Gerät kaufen käme wohl nur ein Google Phone in Frage, vllt ein Nothing Phone aber sonst sehe ich bei Android auch kaum bis keinen Hersteller der mir zusagen würde.
Entweder ist die Hardware mäh für die Preise und die Software gut oder umgekehrt ...
 
Wie kann ein S20 bitte wie Sack Nüsse laufen?
Ich hab ein "schlechteres" Samsung Gerät und alles läuft absolut flink und flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Skidrow1988
Marcel55 schrieb:
Ne Galaxy Watch lässt sich ganz normal mit jedem Android-Smartphone nutzen.
Entweder "konntest" oder "versucht". Meine Gear S3 macht mit anderen Android Geräten nur Probleme. Das hat sie am Anfang nicht gemacht. Selbst wenn man alle Energieeinstellungen richtig gesetzt hat, funktioniert es nicht richtig. Immer wieder gibt es Abbrüche etc. Die PlayStore Bewertungen sind voll mit sowas. Leider! Ich mochte meine Gear S3 sehr gerne, aber so ist sie nicht mehr nutzbar.
Ergänzung ()

NEO83 schrieb:
Ich hatte als Diensthandy Jahrelang nen S8 wo der Akku zwar nicht aufgebläht war aber einfach nur grauenhaft schnell leer war und jetzt hab ich nen S20, hier ist die Akkuhaltbarkeit zwar besser aber laufen tut es dennoch wie ein Sack Nüsse, ich kann nicht verstehen wie Menschen sich die Samsung Oberfläche schönreden können.
Also ich habe sehr viele Handys in der Hand aber nach dem S9 ist mir noch nie ein langsames Samsung in die Finger gekommen. Auch ist die Oberfläche ziemlich gut.
 
Luxmanl525 schrieb:
Wer so ein teures Gerät nicht in eine entsprechende Schutzhülle installiert bzw. unterbringt, ist aus meiner Sicht selbst Schuld.
Das Gerät sollte aber auch ohne dies für benutzbar sein und das ist für mich nicht gegeben. Zudem Schwächen die meisten Hüllen, und ja ich benutze ebenfalls eine weil das Note 10 one Haitian wirklich einem feuchten Stück Seife gleicht, die wireless Ladefunktion oder verhindern sie direkt ganz.

Einfach das Gerät Mal wieder auf 0,8cm Dicke erweitern, es wurde nur Vorteile mit sich bringen.

Bessere Haptik und Stabilität, potentiell mehr Akku, bessere Wartbarkeit da Konstruktion weniger fragil und zugänglicher sein dürfte.
Und eben keine Erker auf der Rückseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
7hyrael schrieb:
Und eben keine Erker auf der Rückseite...
Danke, dachte ich bin schon der einzige, der diese hervortretenden Elemente allesamt potthässlich findet. Gerade hier noch zusätzlich, da jede Linse für sich aus der Grundform austritt. Unharmonisch, auffällig und anfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech und 7hyrael
@Recharging
Beim iPhone sieht das auch ganz schlimm aus. Bei meinem Poco F2 Pro ist es aber auch schlimm. Da ich aber Hüllennutzer bin, fällt es bei mir meistens nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Seit gestern gibt es iOS 16.1
 
MegaDriver schrieb:
dass die vorherigen Samsung Watches noch mit Apple Geräten funktioniert haben!
Da wurde das Betriebssystem ja auch von Samsungs eigenem Tizen auf WearOS umgestellt. Da hängt dann jetzt auch Google mit drin.

MegaDriver schrieb:
ich finde es einfach prinzipiell schlecht, andere Hersteller auszuschließen
Ich auch. Aber im Falle Apple muss man leider sagen, dass sie es nicht anders machen. Versuch mal eine Apple Watch mit einem Android-Smartphone zu nutzen. Funktioniert auch nicht. Generell ist Apple quasi zu nichts kompatibel, also warum gerade dort?

Die WearOS-Integration ist tatsächlich relativ tief in Android verwurzelt, ebenso wird es die Apple Watch bei iOS sein. Da lässt sich wahrscheinlich nicht mal eben so mit einer App lösen, da Apps by default keine ausreichenden Zugriffsrechte auf das System haben. Wenn dann ist der Funktionsumfang eben deutlich eingeschränkt.

Daher muss es nicht unbedingt schlecht sein, andere Hersteller auszuschließen. Die Hersteller können nur in ihrem eigenen Ökosystem sicherstellen, dass alles richtig funktioniert wie es soll. Und möchten es eben vermeiden, dass etwas nicht richtig funktioniert. Also wird erst gar keine Kompatibilität angeboten.

Nun gibt es im Android-Segment nur wenige Hersteller, die uhr vollständiges eigenes Ökosystem anbieten können. Viele versuchen es. Google ist auch gerade dabei es aufzubauen. Bisher kann da eigentlich nur Samsung etwa nennenswertes anbieten. Die anderen scheitern daran. Beispielsweise Xiaomi, warum muss ich um ein Mi Band nutzen zu können eine extra App installieren die selbst auf Xiaomi-Smartphones nicht zuverlässig funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und mehmet_b_90
Marcel55 schrieb:
Beispielsweise Xiaomi, warum muss ich um ein Mi Band nutzen zu können eine extra App installieren die selbst auf Xiaomi-Smartphones nicht zuverlässig funktioniert?
Das liegt lediglich daran, das die Einstellungen in Android unsagbar schlecht umgesetzt sind. Man benötigt unheimlich viel Code um lediglich die Rechte für etwas abzufragen und im gleichen Atemzug wird es mit jedem Update verändert. Also muss ich jedes Mal alles anpassen. Das schlimmste an Android sind die Energieeinstellungen. Die macht jeder Hersteller anders und ist zum Teil viel zu restriktiv.
 
"In anderen Bereichen wie der neuen Textextraktion soll sich einfacher Text aus Bildern extrahieren lassen, um diesen in Apps wie Messages oder Note einzufügen. Mit dem Tool können auch Veranstaltungsdetails von einem Plakat oder die Telefonnummern auf Visitenkarten erfasst werden."

Das klappt mit Google Lens ja schon lange, bei Veranstaltungsdetails bin ich mir nicht sicher aber wäre für mich sowieso kein Einsatzzweck
 
Ob mein S21 das Update bekommt, noch bevor ich nächstes Jahr das S23 bekomme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben