News Samsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt

Heute Morgen angekommen auf meinem S22 Ultra mit 128 GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221025-071338_Software update.jpg
    Screenshot_20221025-071338_Software update.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20221025-071356_Software update.jpg
    Screenshot_20221025-071356_Software update.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20221025_082320_Settings.jpg
    Screenshot_20221025_082320_Settings.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und sh.
Schön, dass Samsung mittlerweile zeitnahe Updates zur Verfügung stellt. Nach Jahren mit iPhones (zuletzt dem SE 2016) bin ich auf das S22 umgestiegen - soweit bin ich mit Geschwindigkeit und allem drum und dran zufrieden. Aber: was läuft falsch, wenn man mit 3700mah eine mickrige SOT von 3.5h erhält? Da hört mein Verständnis auf. Selbst mein Firmenhandy (SE 2022) hält trotz A15 und 2018 mah länger.
 
sh. schrieb:
Ob mein S21 das Update bekommt, noch bevor ich nächstes Jahr das S23 bekomme :)

Ich gehe davon aus, dass Android13 im November, spätestens Dezember ausgerollt wird auf dem S21.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Hier die Update-Liste:

October 2022

  • Galaxy S22
  • Galaxy S22+
  • Galaxy S22 Ultra
November 2022

  • Galaxy Z Fold 4
  • Galaxy Z Flip 4
  • Galaxy Z Fold 3
  • Galaxy Z Flip 3
  • Galaxy S21
  • Galaxy S21+
  • Galaxy S21 Ultra
  • Galaxy Note 20
  • Galaxy S20
  • Galaxy S20+
  • Galaxy S20 Ultra
  • Galaxy Tab S8
  • Galaxy Tab S8+
  • Galaxy Tab S8 Ultra
  • Galaxy Tab S7
  • Galaxy Tab S7+
  • Galaxy Quantum 3
  • Galaxy A53 5G
  • Galaxy A33 5G
December 2022

  • Galaxy Z Fold 2
  • Galaxy Z Flip 5G
  • Galaxy Z Flip
  • Galaxy S20 FE
  • Galaxy Tab S7 FE/S7 FE 5G
  • Galaxy Tab S6 Lite
  • Galaxy A Quantum
  • Galaxy A Quantum 2
  • Galaxy A52s 5G
  • Galaxy A51
  • Galaxy A51 5G
  • Galaxy A42 5G
  • Galaxy A32
  • Galaxy Jump
  • Galaxy Jump 2
January 2023

  • Galaxy Tab A8
  • Galaxy Tab A7 Lite
  • Galaxy Tab Active 3
  • Galaxy Buddy 2
  • Galaxy Wide 6
  • Galaxy Wide 5
  • Galaxy Buddy
  • Galaxy A23
  • Galaxy A13
  • Galaxy M12
  • Galaxy XCover 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, quaaaak, t3chn0 und 8 andere
LamaMitHut schrieb:
Willkommen im Jahr 2022, in dem ich mich rechtfertigen soll wenn ich gerne den vollen Funktionsumfang eines gekauften Produktes nutzen möchte.

What a time to be alive.

Welches Smartphone hast du? Schonmal geschaut ob du hier alle Funktionen hast, wie im Herstellungsland / USA? :)
 
ShaleX schrieb:
Welches Smartphone hast du? Schonmal geschaut ob du hier alle Funktionen hast, wie im Herstellungsland / USA? :)
Pixel 6. Hab jetzt nicht aktiv nachgesehen, geht mir ja auch darum das ICH erklären soll warum ich das unschön finde.
 
Hallo zusammen,

@74IL4 & @Crowbar
74IL4 schrieb:
Welche Folie hast Du denn für dein Ultra? Ich bin mit der Original-Folie von Samsung nicht ganz glücklich und suche nach einer Alternative.
Ich habe die IMBZBK Folie. Jetzt seit März drauf, keinerlei Probleme. Micro-Kratzer werden zuverlässig selbst eliminiert, überraschenderweise. Hier der Link:

https://www.amazon.de/IMBZBK-Samsung-Galaxy-S22-Ultra/dp/B09NL5BTR8/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=53EH3VFCVAUW&keywords=USB+C+Staubschutz+für+samsung+galaxy+S22+ultra&qid=1645656849&s=ce-de&sprefix=usb+c+staubschutz+für+samsung+galaxy+s22+ultra,electronics,66&sr=1-7

Manchmal kriegt man die auch in Aktionen. Seinerzeit hatte ich die 3 Folien für unter 10 € bekommen. Vorher hatte ich die SK Folie drauf, die war eine Katastrophe und vor allem, dies was beworben wurde hatte mit der Realität Null zu tun.

Ganz grundsätzlich ist mein Eindruck aber gleichwohl, daß die Folien gegenüber früher merklich komplizierter und dabei gleichzeitig qualitativ schlechter geworden sind. Hatte ja 9 3/4 Jahre ein Samsung Galaxy Note 2 und habe nach wie vor die erste Folie noch drauf und das Gerät hat nach beinahe 10 Jahren nach wie vor keinen Kratzer. Und das Anbringen der Folie war völlig Easy. Ganz im Gegensatz zu den heutigen wie von SK und der, welche ich o. a. angeführt habe.

@7hyrael
7hyrael schrieb:
Das Gerät sollte aber auch ohne dies für benutzbar sein und das ist für mich nicht gegeben.
Dann kann ich dir beim besten Willen nicht Helfen. Der "Kamera-Buckel" ist beim S22 U weit weniger störend bzw. behindernd, als bei den allermeisten sonstigen Spitzen-Modell Handys. Aus meiner Sicht hat Samsung sich da mal richtig Mühe gegeben.

@NEO83
Ich kauf mir also ein teures schickes dünnes Handy um es in eine dicke "hässliche" Hülle zu stecken?
Du kannst tun was du willst. Und wenn du ein jeweiliges Handy nicht in eine Hülle etc. tust, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn Kratzer relativ schnell auf dem Fuß folgen.
Ich hatte als Diensthandy Jahrelang nen S8 wo der Akku zwar nicht aufgebläht war aber einfach nur grauenhaft schnell leer war und jetzt hab ich nen S20, hier ist die Akkuhaltbarkeit zwar besser aber laufen tut es dennoch wie ein Sack Nüsse
Ich hatte 9 3/4 Jahre ein Samsung Galaxy Note 2. Das lief wie geschmiert, vor allem machte es, was ich von ihm verlangte. Wie du auf "aufgeblähte" Akkus kommst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Genauso wie es läuft. Manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Bildschirm.
Sollte ich mir privat jemals wieder ein Android Gerät kaufen käme wohl nur ein Google Phone in Frage
Ganz ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, was du hier herum moserst. Kauf dir doch ein Gerät nach deinen Prämissen und gut ist. Mir ein Rätsel, wieso du dem nicht schon lange gefolgt bist. Nicht negativ gemeint. Aber im Grunde sollte man sowieso dies Erstehen, was eines jeden eigenen Anforderungsprofils am nächsten kommt. Würden dem mehr Leute Folge Leisten, würde es gewiß weniger Gemaule geben.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@Luxmanl525
Ich kaufe privat genau das was mir passt und bin damit auch zufrieden, was ich mir nicht aussuchen kann sind die Samsung Handy´s von der Arbeit und daher muss ich damit leider leben.
Wenn ich mir das Aussuchen könnte würde ich sicher kein Samsung nehmen, das Thema ist für mich durch, genauso wie bei den Fernsehern .... abgrundtiv schlechte Software kann ich da nur sagen ...
Das mit den Aufgeblähten Akkus betraf den Poster irgendwo vor mir der hatte was dazu verlinkt bzgl aufgeblähter Akkus bei Samsung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@NEO83
NEO83 schrieb:
Ich kaufe privat genau das was mir passt und bin damit auch zufrieden
Alles klar. Dann ist doch alles okay. So soll es sein, wie ich finde.
NEO83 schrieb:
was ich mir nicht aussuchen kann sind die Samsung Handy´s von der Arbeit und daher muss ich damit leider leben
Also Persönlich ist das S22 U jetzt mein 2.tes Samsung Handy. Zuvor das Note 2. Kann Null negatives gegen die Geräte Sagen. Natürlich auch, weil sonstig alle Spitzen Handy-Modell heutiger Zeit ebenfalls ihre Macken haben, vor allem direkt nach Veröffentlichung.

Man ist heutzutage wirklich Beta-Tester nach Veröffentlichungsterminuns für die Firmen. In meinem weiteren Bekanntenkreis habe ich nahezu alles Spitzenmodelle heutig. Jedes hat eine andere Macke / Schwäche. Vor allem direkt nach Veröffentlichung. Wobei Samsung dieses Jahr beim S22 U wirklich den Vogel abgeschossen hat mit der Auslieferung mit Vorserien-Software.

Man muß speziell aber Samsung zugute halten, daß sie richtig schnell mit Firmware Updates bemüht sind, Macken zu beheben. Wohingegen manch andere Firma bei ihrem jeweiligen Spitzen-Modell noch nach zig Monaten nicht tätig wurde.

So long....
 
Kommt das fürs S21 auch noch?
 
Also ich kann mich bei Apple nun wirklich nicht beschweren was das angeht, denke auch google dürfte recht fix sein, Samsung hab ich aus privaten Zeiten einfach als grauenhaft was updates angeht in Erinnerung.
Erst hat ewig gedauert bis die Updates überhaupt gab und wenn es sie gab war vieles buggy und lief erst nach zig weiteren updates mal wieder rund.
Mein letztes Samsung Tablett musste man alle 1-2 Monate zurücksetzen weil das unerträglich lahm wurde ... und gerade die günstigen Samsung Tablets sind ein graus aber gut ich hatte das nur für nen Bw Einsatz gekauft weil ich mir mein iPad nicht mit dem roten Wüstenstaub zusauen wollte und es war halt nur für Videotelefonie und Filme gedacht ... mehr ging aber auch nicht wirklich nach 1-2 Monaten und im Einsatz kannst das Ding schlecht zurück setzen^^ so schnell ist das Netz da nicht das dir alles neu laden kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Hallo zusammen,

@NEO83
NEO83 schrieb:
Erst hat ewig gedauert bis die Updates überhaupt gab
Wie lange ist das her? Das muß wirklich lange her sein. Das war wohl sicherlich mal der Fall. Habe letztes Jahr jedenfalls bei der S21 Reihe verfolgt, die ja am Anfang auch in graulichem Zustand war. Und da ging es auch ratzfatz. Beim S22 U dieses Jahr war es beinahe unfaßbar in welcher Folge da die Updates kamen. Da kam jeder Monat mit mehreren Updates.
NEO83 schrieb:
wenn es sie gab war vieles buggy und lief erst nach zig weiteren updates
Das wiederum kann ich bestätigen. Das S21 U lief erst nach beinahe einem Jahr wirklich so, wie es sollte. Beim S22 U ging es deutlich schneller. Seit dem April Update rennt es wie verrückt. Und seit dem Juni / Juli Update hat das S22 U nichts mehr mit dem Gerät zu tun, wie es auf den Markt kam. Man kann da echt Sagen, das sind 2 verschiedene Geräte.

So long....
 
Ja aber darauf hab ich garkeine Lust auf Updates zu warten die das Handy zu dem machen wie es schon beim kauf hätte sein sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Ati_gangster und @Marcel55 genau das kritisiere ich doch, dass Samsung Apples Strategie kopiert, das jeweils andere System auszubooten! S3 und andere Smartwatches konnten noch mit Apple, aber Samsung muss ja alles vom Apfel nachmachen und sagen, ellibätsch - unsere Uhren funktionieren jetzt auch nicht mit euch!
Marcel, deine Argumente verstehe ich, aber das Meiste könnte man reibungslos auf dem Fremdsystem laufen lassen, das alle Funktionen vorhanden sein können, gut.. das sehe ich ein
 
Liegt wahrscheinlich an der tiefergehenden Integration von WearOS in Android. Das liegt eher an Google und auch Apple. Google Pay mit Apple bzw Apple Pay in Android wird wohl nicht funktionieren. Es könnte zwar funktionieren, wenn Google und Apple das wollen würden.
 
Zurück
Oben