News Samsung: One UI 2.5 des Galaxy Note 20 kommt als Update bis zum S9

MrWaYne schrieb:
bei den Samsung Preisen sollten es 5 Jahre updates sein.


Schau dir die Preise doch mal genau an, beim Release zwar Teuer, aber die Preise fallen immer superschnell man muss ja nicht immer der erste sein.. Ein bisschen geduld und man bekommt die Flagschiffe zum Teil 30% günstiger.

Samsung muss ja nicht jeder mögen, aber die Geräte funktionieren ( Bei mir jedenfalls^^) und tun das was sie sollen.

Ich hatte noch nie ein Apple, aber da find ich die Preise hart, zumal alles nur über I-tunes geht und das System Komplett geschlossen ist.. Da lob ich mir alle Androiden ( Auch Xiaomi, Huawei usw.) USB Stecker in den PC und los geht die Daten übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autokiller677 schrieb:
Samsungs Hauptkonkurrent: Apple. Und das schon lange.

Was Apple super macht ist, die Kunden an der Nase herumzuführen. Obwohl das die Kunden gerne mit sich machen lassen, da sie sich sonst verirren würden.

Die IOS-Versionen für alle Telefone gleich zu nennen ist zum Beispiel sehr clever. Natürlich erhalten alte Telefone beschnittene Systeme und sicher nicht die gleichen wie aktuelle Geräte. Aber darüber denken Apple-Kunden nicht nach oder? Siri ist ja da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Das wichtigste sind doch die Sicherheitsupdates und hier ist Samsung eigentlich gar nicht so schlecht. Mein 4.5 Jahre altes S7 ist hier immer noch aktuell (Juli 2020).
Bei Android tut sich eh nicht so viel, dass man es wirklich vermisst und UI ist Geschmackssache.
 
MrWaYne schrieb:
bei den Samsung Preisen sollten es 5 Jahre updates sein.

aber so ist das rausgeschmissenes Geld.
daher wird es bei mir immer nur ein 300€ xiaomi phone, mehr lohnt sich bei Android nicht. das kann ich nach 2 Jahren gerne tauschen. (iOS ist keine Option)

das ist halt auch der Punkt, Samsung meint ja mittlerweile auch mehr Kohle für deren ... Geräte verlangen zu müssen, als Apple.
Und im Vergleich zu allen anderen und vor allem Apple, sind 2 Jahre Haupt-Update und 3 Jahre Sicherheitspatches einfach absolut lächerlich.
Denke Apple braucht man da gar nicht mehr mit ins Spiel bringen, die Supporten ja auch gerne mal 5-6 Jahre.
Aber 3 große Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches sollte es in dieser Preisregion schon sein.


@Entschleuniger2 so ein Käse, sorry :D die bekommen alle das selbe IOS nur bei alten Geräten werden halt dann entsprechend das ein oder andere Feature gestrichen, wenn der Prozessor das nicht mehr gebacken kriegt.
Auf meinem ollen (4Jahre) SE ist das selbe IOS 13 drauf als auf meinem aktuellen 11 Pro Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt, wann ich das ganze auf meinem S10 bekommen werde.
Samsung macht meiner Meinung nach in Sachen Softwareunterstützung gerade vieles richtig.
 
Autokiller677 schrieb:
Samsungs Hauptkonkurrent:
Schkechter Vergleich. Apple schlägt schon 200€ auf die Geräte drauf, zudem verdient Apple ohne Ende am Store. Android Hersteller haben nichts vom Store. Also wenn dann Android Vergleichen. Und da ist Samsung Top. Und Sicherheitsupdates gibt es einige Jahre.

Ich persönlich habe nie länger wie 2 Jahre ein Gerät.
 
JahJah192 schrieb:
das ist halt auch der Punkt, Samsung meint ja mittlerweile auch mehr Kohle für deren ... Geräte verlangen zu müssen, als Apple.
Und im Vergleich zu allen anderen und vor allem Apple, sind 2 Jahre Haupt-Update und 3 Jahre Sicherheitspatches einfach absolut lächerlich.

So ein Bullshit kann auch nur von ein Apple Jünger kommen.
Denn zähl mal auf was Samsung schlechter macht als Apple, und ich meine Explizit was dir an Apple besser gefällt, ich bin gespannt.

Und wir reden jetzt hier vom Alltagsgebrauch, ich möchte doch zugern wissen, wo und womit sich eins der Smartphones von dem anderen abhebt.
 
dante1975 schrieb:
So ein Bullshit kann auch nur von ein Apple Jünger kommen.
Denn zähl mal auf was Samsung schlechter macht als Apple, und ich meine Explizit was dir an Apple besser gefällt, ich bin gespannt.

Und wir reden jetzt hier vom Alltagsgebrauch, ich möchte doch zugern wissen, wo und womit sich eins der Smartphones von dem anderen abhebt.

also für 1000€ bekommt man jedenfalls kein Gerät mit Plastik Rückseite hust*Note20*hust. dann eine gescheite Kamera die nicht 2020 immer noch überschärft und mit Bonbon Farben vllt. für conchita wurst cool ist, selbst mit Scene Optimicer off. Mal davon ab von Autofokus Problemen wie man sie in Geräten aus 2010 kennt *hust*1300€S20Ultra*hust
man wird nicht abgespeist und auf´s lächerlichste verarscht mit den Exynos Müll, wo ein S20 Exynos deutlich abgeschlagen wird gegen den Vorgänger S10 Snapdragon, nenn ich mal ein Upgrade.
joa könnte man noch Seitenlang weiter machen, aber darauf hab ich eigentlich kein Bock.
Und bevor irgend weiterer "Apple Jünger" Mumpiz kommt, hatte ein Note 10+ einige Zeit und das S20 Ultra mal einige Tage zum testen.
Außerdem hatte ich ziemlich lange Pixel Geräte genutzt und parallel ein Xperia 1 ii daheim, nur so.
 
Das S20 Ultra hatte ich auch. Das Gerät ist total unattraktiv. Nachdem ich nun das OnePlus8 hier hatte, habe ich ein neues S20+5G für 709€ bekommen.

Das Gerät ist super und ich lade gerade UI 2.5 herunter.

Bis auf die Akkulaufzeit sind die S20 wirklich sehr gut. Durch die ganzen Updates hat sich eine Menge getan und auch der Exynos ist absolut verschmerzbar. Die Performance von dem Gerät selbst ist hervorragend.
 
Da könnte ich jetzt gegenhalten, und sagen worin die vorteile liegen, mach ich aber nicht.
Kernaussage ist einfach, was kann das Galaxy nicht, was das Iphone auch kann?

Das sind Smartphones, und für den 0815 User ( Das ja bestimmt 90%) der Anwender deckt sind nur Facebook, Instagramm, Paar Spiele und Youtube wichtig, und da nehmen sich die Smartphones nichts. Das was du aufzählst, Kamera, Cpu, GPU usw. interessiert im wahren leben nur paar Nerds, mehr aber auch nicht.
 
Autokiller677 schrieb:
Wir reden hier aber einerseits über hochpresisige Flagschiffe und kein 200€ Pocophone. Und andereseits ist Samsung eben kein Billig-billig-Anbieter, sondern im Android-Segment eher die Premium Ecke.
Es gab noch kein Pocophone für 200€

Schon mal was von Galaxy A10 gehört (aktuell 119€ bei Aldi), oder J3 gehört?
Samsung hat das volle Programm von ganz billig bis ganz teuer.
 
dante1975 schrieb:
Schau dir die Preise doch mal genau an, beim Release zwar Teuer, aber die Preise fallen immer superschnell man muss ja nicht immer der erste sein.. Ein bisschen geduld und man bekommt die Flagschiffe zum Teil 30%...
Die Strassenpreise ziehen aber nicht. Man sollte immer nach der UVP gehen, das ist das was der Hersteller dafür im Sinn hatte, was die Händler etc später dafür nehmen kann samsung dann egal sein.
Ergo sollte ein langer Upgrade/update Zeitraum bei den verlangten UVPs das mindeste sein
 
JahJah192 schrieb:

All die aufgezählten Punkte sind übrigens der Grund, warum ich niemals zu Apple welchseln werde. Von einen Hersteller mehr oder weniger abhängig zu sein ist einfach Käse!

Ich kann mit meinem Android easy von Hersteller zu Hersteller wechseln, wenn mir etwas nicht passt. Und darum kann mich Samsung auch mal Kreuzweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein S9 und freue mich, dass es noch ein UI Update bekommt. Dass es kein Android 11 geben wird, kümmert mich weniger. Vermisse im aktuellen OS nichts. Die Sprünge werde eh immer kleiner. Außerdem lagert Google ja immer mehr in die Google Dienste aus, sodass man über den Store noch Features geupdatet bekommt.
 
dante1975 schrieb:
Ich möchte mal wissen wieviel % der User hier noch mit ein Iphone 8 oder Galaxy S9 rumrennen.. Ich könnte Wetten die Zahl ist verschmerzbar und nicht auschlaggebend.. Vorallen nicht in einem Technik Forum.:lol:


Ich würde gerne ein neues Handy kaufen, aber gefühlt haben neue Handys seit drei Jahren mehr Nachteile als Vorteile im Vergleich zu meinem Huawei P10

Nachteile fast aller neuen Handys:
  • keine Klinke
  • nervige Notch
  • Fingerprintsensor nicht vorne, und wenn dann langsamer
  • breiter als 70mm und höher als 150mm
  • schwer wechselbarer Akku weil Gehäuse verklebt

Ggf Vorteile neuer Handys:
Etwas bessere Kamera

Vielleicht bin ich mit Mitte 30 zu alt, aber neu ist ungleich besser.
Das Huawei hab ich für 100€ gebraucht wie neu gekauft und für 8€ einen neuen Huawei Akku eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@navey
Mit ein Grund warum ich beim Release des Note 10 mir noch nen 2tes Note 9 aber mit 512/8 geholt habe. Gefühlt find ich die Note20er auch schlechter als die 9er, klar kamera ist besser, aber wo sind die sinnvollen neuerungen ? Gibts nicht.
Notch und keine Klinke sind ein Nogo für mich, habe zwar auch die Galaxy Buds+, aber mal ehrlich vom klang und voralledem Lautstärke sind die teile ein schlechter Witz im vergleich zur geboosteten Klinkenbuchse(dank root ohne Probleme machbar) mit Sennheiser CX275 und Sennheiser Momentum Inear.
Bei mir ist der Fingerprintsensor hinten und das find ich eigentlich ganz ok, weil wenn ich das gerät eh hochnehme, geh ich automatisch gleich noch auf den sensor und das Gerät ist sofort da.
Was den akku angeht mit dieser Pest habe ich mich inzwischen wohl oder übel abgefunden.

Ich würd mir einfach nochmal nen Note 4 mit topaktueller Technik wünschen. Display"hauptsache 16/9", klinke, IR port, wechselbarer akku etc sollten selbstverständlich gleich oder besser sein. Für mich persönlich ist das immer noch das beste Gerät was Samsung auf den Markt gebracht hat, abgesehen von wiederkehrenden performanceproblemen und einigen ausfällen mit dem NAND "EMMC-ERROR", was ich glücklicherweise nicht hatte

BTT
was die Updates angeht, habe grade mal mein erstes Note 9 auf Q gebracht, das teil läuft ja wie ein sack alter Nüsse. Gefühlt ist das komplette Gerät um ein vielfaches lahmer geworden, trotz kompletter neueinrichtung, die sich ja ebenfalls zieht.
Das gleiche auch beim Tab S4 LTE, wobei das noch nie wirklich einwandfrei rund lief. Aber mit Q läufts gefühlt noch schlechter. Beim Note 9 werd ich wohl wieder zurück zur 9er Custom Rom (Ambasadii) gehen.
Mir bringen Updates nichts wenn die teile danach schlechter laufen.
 
navey schrieb:
Nachteile fast aller neuen Handys:
  • keine Klinke
  • nervige Notch
  • Fingerprintsensor nicht vorne, und wenn dann langsamer
  • breiter als 70mm und höher als 150mm
  • schwer wechselbarer Akku weil Gehäuse verklebt
Du meinst Nachteile für dich!

Keine Klinke ist mir wurscht, der Adapter tuts für die wenige Nutzung genau so.
Mein Mi9T hat keine Notch, aber ja, schön ist sie nicht.
Fingerprintsensor im Ein-Schalter finde ich eh praktischer
Gottseidank sind die Dinger endlich groß und erwachsen geworden.
Die Haltbarkeit der Akkus hat aber zugenommen. Ist daher Ermessenssache.

Ist halt immer eine individuelle Sache. Im Gegensatz zu vielen jüngeren Nutzern (zu denen du mit Mitte 30 imho auch zählst), bin ich mit dem Ding nicht verwachsen. Sehe daher vieles nicht so tragisch, was meinem Wohlgefühl nicht 100%ig entspricht.
 
rocka81 schrieb:
Hab ein S9 und freue mich, dass es noch ein UI Update bekommt.

Geht mir genauso. Hab meines kurz vorm dem S10 Release gekauft und bin sehr zufrieden mit der Update Regelmäßigkeit. Allerdings hab ich es auch für nur knappe 350€ gekauft.

Hatte davor ein Nexus, ein Moto G, und ein bq Aquaris und hab den Schritt zum Mainstream nicht bereut.
 
Zurück
Oben