Samsung One UI skippen?

DonSerious

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.145
Moin,
Ich bin seit dem Galaxy S8 echt fasziniert von dem was Samsung mittlerweile bietet. Dazu gehört die aktuelle Samsung experience einfach zum großen Teil dazu. Jetzt bin ich beim Note 8 schwach geworden da ich mich seit Jahren mit dem iPhone nur noch rumärgere und nun habe ich gesehen dass die gen Ende Januar ein neues UI rausbringen. Ich finde die positive Resonanz beinahe lächerlich, sieht es doch aus wie ein Cyanogenmod von 2011. Das zu diskutieren bringt vermutlich nichts, daher meine eindeutige Frage:
Kann man bei Android heutzutage (letztes war LG G2) ohne Sicherheitslücken ein Android Update skippen und nur die heutigen sicherheitspatches installieren? Ich will diese neue UI ums verrecken nicnt. Ansonsten schicke ich das Ding ungeöffnet wieder zurück und suche nach ner Alternative. Gerade diese Samsung experience und das neue Design inkl. Infinity display sind zusammen ein nahtloses Produkt. Offenbar wollen sie das wieder aufgeben.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
 

baizer

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
209
Das wird nicht funktionieren - für die dann "alte" Firmware wird Samsung keine Updates mehr liefern. Du kannst natürlich auf Custom Roms ausweichen, aber ich schätze das war nicht dein Anspruch :)
 

honky-tonk

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.683
bei android kannst du verschiedene launcher (oberflächen) installieren. So bekommst du von der optischen Veränderung kaum etwas mit. du kannst es sogar soweit treiben, dass andoid wie iOS aussieht...wenn man will!

Einfach mal in den play store launcher eingeben und ausprobieren... Nova launcher ist bspw. eine gute alternative
 

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
261
bei android kannst du verschiedene launcher (oberflächen) installieren. So bekommst du von der optischen Veränderung kaum etwas mit. du kannst es sogar soweit treiben, dass andoid wie iOS aussieht...wenn man will!

Einfach mal in den play store launcher eingeben und ausprobieren... Nova launcher ist bspw. eine gute alternative
So ein Launcher verändert lediglich den Homescreen und den Appdrawer, sonst nichts! Ein paar Kleinigkeiten kann man noch mit anderen Tools verändern, aber das Grundgerüst ist nicht einfach so veränderbar. Darauf will der TE wohl auch hinaus.
Immer dieser Launcher-Irrglaube, seht ihr das denn nicht?
 

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
441
Also ich denke wenn es eine, ich sag Mal heftige Sicherheitslücke, geben wird die ältere Versionen betrifft dann wird es hier und/oder wo anders genügend berichte dazu geben.
Von Samsung offiziell wirst du für die dann alte Version keine Sicherheitsupdates mehr bekommen.

Also ich sag Mal wie ich es mit meinen S9 mache, grade eben ist auf meinem S9 die ( glaube letzte ) Custom Rom von "SoLdieR9312" installiert die auf der Samsung expierence basiert installiert. Ich werde in Zukunft dann schauen ob es eventuell Rom's auf der Android 9 Basis mit Dem Samsung expierence skin gibt.
Wenn es solche nicht gibt dann wird mein S9 auf ewig auf Android 8 bleiben, weil ich finde diese one ui selber auch unfassbar hässlich. Stock Android 9 sagt mir auch 0 zu..

Hoffe Google kriegt es mit Android 10 ( X :evillol: ) wieder hin damit es für mich wieder schön ausschaut, weil so finde ich es echt nicht schön.
 

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
261
Da sagst du grad was, es gibt ja die Skins. Damit lässt doch nahezu jeder Geschmack bedienen. Schau dich doch da im Vorfeld mal um, das sollte funktionieren wenn es noch so läuft wie vor ein paar Jahren.
 

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
441
Also ich hab auf die schnelle kein Theme gefunden was wie die Samsung expierence aussieht, aber eventuell hält die Zukunft da noch was bereit ;).
 
Top