News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

Affenkopp schrieb:
Na dann sollen sie unser Geld mal vor Gericht verschleudern. Die haben sicher keine Billig-Anwälte... ;)

Die Anwälte von Samsung werden wohl fest angestellt sein. Samsung wird ja wohl eine Rechtsabteilung haben.

Ansonsten sehr amüsant geschrieben die News. :D

Schau dir mal die letzten Jahre an, Apple wurde immer verklagt - und hat gewonnen, meist durch einen vergleich oder sonstiges!
Also überdenkt mal deine aussage und such nachn paar fakten
Ich glaube er will auf die Einstellung hinaus. Samsung hat zwar jede Menge Patente hat es aber nicht nötig unentwegt diverse Firmen zu verklagen. Dass Apple gegen iPad-ähnelnde Küchenbretter vorgeht zeigt wie scharf die auf Prozesse sind.
Und vor allem sind Softwarepatente und Designpatente sowieso ein Kreuz. Jemand hat ne gute Idee und verhindert per Patent, dass eine Weiterentwicklung der Idee stattfindet. (Samsung hätte das Galaxy S kaum dreieckig machen können. Und wenn Apple sich Buttons auf Smartphones schützt, würden wir Kunden da nicht Nachteile haben.)

Zuletzt bearbeitet:
@Pelesit
Nahja, wenn Apple nicht mehr bei Samsung einkauft - okay weniger Geld für Samsung.
Wenn Samsung keine Produkte mehr an Apple verkauft - Apple geht zu Grunde. Kein anderer Hersteller könnte im moment so eine große Menge an Hardware zu diesem Preis produzieren ;)
Apple wurde aber selten von solchen großen Konzernen verklagt. Und viele Klagen hat Apple nicht gewonnen, sondern man einigte sich außergerichtlich - das ist kein judikativer Gewinn.

Ergänzung:
Ich sagte im moment. Man baut weil es gerade nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Foxconn z.B.

Die bauen ja auch neue werke, exklusiv für Apple.

Bis die aktuellen Verträge mit Samsung auslaufen, könnte Apple seinen EK locker umstrukturieren

Ich schliese mich den Mehrheit an, und kanns kaum erwarten bzw. hoffe es Inständig das Samsung endlich den Laden Apple mal etwas aufmischt, den Apple gehört meiner Meinung nach zur einen meine abgeneigteste Marke überhaupt.
Alleine durch Ihr Propaganda / Marketing haben Sie viele Leute wohl das denken abgenommen, und preschen denen einfach Ihre teure Produkte und Politik in den Kopf rein als wären es Zombies.

Kein Wunder das Sie diesen Negativ Preis des Jahres bekam.

Ich finde es gut das Apple endlich mal wieder verklagt wird, nachdem sie in letzter Zeit so viele andere Firmen verklagt haben. Letztens gab es noch eine Meldung das Apple sich etliche Namen patentieren lassen wollte, ob sie auch schon in den 569 Patenen drin sind.

Hoffentlich kommt Apple nicht mit Johnnie Cochran und der Chewbacca-Verteidigung!

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Das hört sich doch stark nach "Du verklagst mich, dann verklag ich Dich auch". Irgendwie erinnert mich das ein vorkindergartliches Verhalten. Naja wenn sie keine anderen Probleme haben, dann viel Spaß.

Kindergarten? Ahja? Und was soll denn Samsung deiner Meinung nach tun? Die Klage einfach abwarten und danach 100-500 Millionen bezahlen?
Samsung macht das nur damit sie ein Druckmittel haben. Danach einigt man sich aussergerichtlich und der Verlierer bezahlt 1-2 Milliönchen. Sache geregelt.

Eagle-PsyX- schrieb:
@Pelesit
Nahja, wenn Apple nicht mehr bei Samsung einkauft - okay weniger Geld für Samsung.
Wenn Samsung keine Produkte mehr an Apple verkauft - Apple geht zu Grunde.
Realitätsverlust?
Marktkapitalisierung Apple > 300 Mrd USD (Barreserven 50 Mrd USD)
Marktkapitalisierung Samsung 78 Mrd USD

Man man könnt Ihr die News nicht zukünftig weglassen Wer gerade Wen, wegen irgend einen blödsinn verklagt, ist ganz schön nervig, und kein wunder bei sovielen Patenten wer soll sich da noch auskennen.

nach dem motto:
wenn du mir ans bein pinkelst musst du damit rechnen, dass ich deine hose anhabe! :D

Pelesit schrieb:
Doch, Foxconn z.B.

Die bauen ja auch neue werke, exklusiv für Apple.

Bis die aktuellen Verträge mit Samsung auslaufen, könnte Apple seinen EK locker umstrukturieren

seit wann baut Foxconn Halbleiter/Microchips?
Soweit ich weiß flicken die doch bloß die Einzelteile zu einem Endprodukt zusammen.

BTT: Man sieht, erwachsen wird man nie richtig xD

@Tulol:

According to the Yahoo news article, Apple was Samsung's second-largest client in 2010 after Sony Corp and was responsible for 4% of Samsung's $142 billion in revenue last year.

hmmm, schon blöd oder?

@felix_:
wer ist wohl rein logsich bei diesem Patentstreit in der besseren Lage, der Käufer- der auch irgendwo anderes kaufen kann, oder der verkäufer - der so schnell keinen abnehmer findet?

Cohen schrieb:
Realitätsverlust?
Samsung-Konzern: Gewinn 2008: 10 Mrd
Samsung hat 2008 mehr als doppelt so viel Umsatz wie Apple 2010, als dank iPad etc. nochmal mehr eingefahren wurde als 2008
Mehr als fünf mal so viele Beschäftigte wie Apple

Nur weil ein paar Börsenheinis die Apple-Aktien in den Himmel heben und so eine neue Blase schaffen, ist das Unternehmen nicht wirtschaftlich so potent, wie der Wert. Apple kann die 300Mrd halt nicht nutzen. Und wenn Steve Jobs tot umfallen würde, würden die Aktien in den Mariannengraben stürzen, so tief wäre der Börsenschock.

According to the Yahoo news article, Apple was Samsung's second-largest client in 2010 after Sony Corp and was responsible for 4% of Samsung's $142 billion in revenue last year.
Krass, Samsungs Umsatz würde von 142 Milliarden Dollar auf (4% von 142 ist 5,68 also ca. 6 Mrd) auf 136 Mrd fallen. Fatal. Ist dir klar, dass das immernoch gigantische Zahlen sind. Samsung hat halt den Vorteil nicht auf 1 Kunden angewiesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ehm hier wurde es zwar schon angesprochen aber leider etwas falsch formuliert, Samsung stellt die Chips für jedes, absulut jedes mobile endgerät für das faulobst her. Da hilft auch kein Foxconn oder sonst wer weiter weil keiner von heute auf morgen genug chips herstellen könnte. Von daher ist das nen schnitt ins eigene Fleisch....

Kindergarten? Kampf der Titanen? "Richtig so"?! Merkt ihr nicht, was da abgeht? Das Rechtssystem geht so weit vor die Hunde, dass wieder das Recht des Stärkeren gilt! Wer das Geld und die Macht hat, kann einfach jemand Anderen "einfach so" verklagen! Man verklagt nicht aus einem Grund, sondern aus wirtschaftlichem Gewinn, taktischem Kalkül, etc. Um zu zeigen, wer der Stärkere ist. Stärker im Rechtssystem, sozusagen gleicher als die Anderen.

Das kann noch heiter werden in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.

Ach Gott. Wenn Apple jemanden verklagt ist es gleich lächerlich und wenn Samsung verklagt holen alle ihr Fahnen raus.

Armes Deutschland

Zum Glück klagen die nicht in Deutschland. Und der Grund für die Ablehnung Apple gegenüber liegt in den vielen total überzogenen Klagen. Wer Apple statt Apfel sagt kriegt Post. Wer ein viereckiges Holzküchenbrett produziert, wird von Apple verklagt. Irgendwann reicht es halt.

Cohen schrieb:
Realitätsverlust?

und daran sieht man wie aussagekräftig Börsen/ Angebliche Marktwerte & Co sind, Apple ist wie diese ganzen Luftblasen Banken in denn USA anno 2008 :lol:

Bis auf ein Angebissenes Logo und paar Büros ist da Nix^^ Samsung ist dagegen ein riesiger Konzern, die Fertigen alles mögliche siehe die Links Wiki.

lustiges Video zu Apple

http://youtu.be/IJ_SAA4d7OA

na ja sollen die sich beide zu klagen, Samsung findet es bestimmt toll wenn einer ihrer Abnehmer sie verklagt. Viel spaß bei zukünftigen Vertragsverhandlungen.

Zurück
Oben