News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

Kindergarten hoch 10, mit Patentklagen lässt sich wohl leichter Geld verdienen als mit anständigen Produkten? Wäre ich im Samsung Vorstand, ich würde einfach meine Teilelieferungen an Apple stoppen, sollen sie mal zusehen wie sie ihren Ziegel ohne CPU und anderer Teile zusammenbasteln. Auch wenn ich damit bewusst gegen Lieferverträge verstoßen würde. :evillol:

tsingtao schrieb:
@pfannkuchen3211
Was willst du mir damit sagen?
Meine Aussage ist klar: Fortatus meint wohl, über bessere Informationen zu verfügen, als Analysten, deren tägliches Geschäft das Ganze ist. Nur weil es ihm gerade nicht passt, dass der Börsenwert von Apple deutlich über dem von Samsung liegt, existiert dort noch lange keine Blase. Er sollte sich vll mal damit Beschäftigen, wie sich diese Kurse ergeben etc.
Offensichtlich verstehst du aber nicht, was ich damit sagen wollte. Ich finde es erstaunlich, wie hier Zahlen wie "Apple ist 300Mrd wert" (wer sagt, dass die Analysten richtig liegen, aber das ist Nebensache. Dass sie sich verhauen können zeigt die letzte Krise ganz schön) in den Raum geworfen werden. Zahlen die dagegen sprechen, sind genauso einfach zu finden.

Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass du eine Zahl, die von irgendjemandem kommt, in den Raum wirfst, ohne selber Experte zu sein und alle anderen Zahlen damit zu widerlegen versuchst, dass du demjenigen, der sie postete, die Glaubwürdigkeit streitig machst. Du bist genauso sehr Experte wie ich.

richtig so,
was Apfelmus kann, können andere schon lange und es wird Zeit, dass man endlich mal massiv gegen Apple vorgeht.
Man sieht es ja alleine schon in den IPhone Anwendungen, wie viel die von den App-Entwicklern abkopiert haben...

würde dafür Samsung sogar Geld spendieren, dafür, dass die Apple dann an den Kragen gehen.

Crossfire Sebi schrieb:
Bin mal gespannt wie das dann mit den 6000 Patenten weitergeht die die eine Pleitefirma verkaufen muss. Wenn Apple die kauft (haben ja genug Geld) dann haben die mit einem schlag mehr Patente als Samsung

nein, die 4.551 in der news angesprochenen patente beziehen sich auf ein jahr, das ist mit sicherheit nicht die gesamtanzahl

Ist zwar lächerlich, aber auf sich sitzen lassen kann man es nicht.
Jemand muss mal Apple in den Arsch treten, leider gibt es viel zu viele Apple Jünger die einfach nur Stroh dumm sind und jeden Blödsinn von Apple kaufen.

Dr. MaRV schrieb:
Kindergarten hoch 10, mit Patentklagen lässt sich wohl leichter Geld verdienen als mit anständigen Produkten? ...

Sag das mal Apple... siehe IPhone, die haben genug von App-Entwicklern kopiert,ohne die vorher zu fragen...., FAKT!!!
Ergänzung ()

Ralf T schrieb:
Ist zwar lächerlich, aber auf sich sitzen lassen kann man es nicht.
Jemand muss mal Apple in den Arsch treten, leider gibt es viel zu viele Apple Jünger die einfach nur Stroh dumm sind und jeden Blödsinn von Apple kaufen.

Richtig und die Leute, SORRY, sind so dumm und kaufen es noch, obwohl man fast 40-50% des Geldes nur für den Namen bezahlt. LÄCHERLICH.

Da kaufe ich lieber Produkte von anderen Herstellern, die genauso teuer sind, aber mehr & bessere Hardware bieten und wo ich nur max. 10% für den Namen zahle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Apple bekommt man sehr hochwertige Produkte, die halt ihren Preis haben. Das hat auch Computerbase in den Tests festgestellt. Außerdem sind viele andere High-End Smartphones nur geringfügig günstiger. Der Unterhalt eines Apple-Produktes macht den Apfel teuer ;)

Übrigens sollten hier einige User BWL Nachhilfe nehmen, echt schlimm teilweise...

Kung-Fu-Tse schrieb:
(...)Richtig und die Leute, SORRY, sind so dumm und kaufen es noch, obwohl man fast 40-50% des Geldes nur für den Namen bezahlt. LÄCHERLICH.

Da kaufe ich lieber Produkte von anderen Herstellern, die genauso teuer sind, aber mehr & bessere Hardware bieten und wo ich nur max. 10% für den Namen zahle.
Ich bin auch kein Apple Fan, aber man muss fairerweise sagen, das deren Produkte, zumindest die Gehäuse von sehr hoher Qualität sind. Das die Hardware teilweise schwächer ist, lässt sich ganz einfach damit begründen, das kein Windows sondern Mac OS zum Einsatz kommt. Was deutlich weniger Ansprüche an die Hardware stellt als Windows mit seinen 3rd Party Apps. Für Mac OS und deren 3rd Party Apps ist die Hardware absolut richtig dimensioniert und erlaubt so extrem lange Akkulaufzeiten. So fair muss man einfach sein. Wer mehr Leistung will oder braucht muss eben auf eine andere Plattform setzen. Ob ein hochwertiges Gehäuse einen Aufschlag in solcher Höhe rechtfertigt muss auch jeder für sich entscheiden. Diese Leute als Dumm hinzustellen ist unangebracht. Wer keinen Apple möchte muss sich keinen kaufen, oder wird irgendjemand dazu gezwungen? Ich kenne genug Leute die über Apple meckern, sich zu Hause aber einen Hackintosh basteln.

tja da kann man nur sagen: fail^^ hoffentlich krieg apple richtig eine eingeschenkt :)

@lighty
1 jahr garantie und der austauschzwang (reparaturen sind nicht ohne spezialkenntnisse/werkzeug möglich...dank der "hochwertigen" gehäuse) sprechen eher gegen "hochwertig".

hast du dir die tests auch mal durchgelesen, die du hier anführst? für das gebotene ist das deutlich zu teuer, aber man kann eben was von "apple" vorweisen. das mit der qualität und der leistung WAR mal - zu zeiten, in denen ein mac noch ein powerpc war. gleiches gilt für die ipods/iphones (vom iphone 4-desaster reden wir nicht ;))

apple lebt vom ruf und von innovationen. und an beidem muss man stetig arbeiten, sonst bleibt einem nur, auf anderem weg zu geld zu kommen oder im gespräch zu bleiben... wie man hier sieht.

Pelesit schrieb:
@Tulol:

According to the Yahoo news article, Apple was Samsung's second-largest client in 2010 after Sony Corp and was responsible for 4% of Samsung's $142 billion in revenue last year.

hmmm, schon blöd oder?

tja so siehts wohl aus! mal ganz davon ab geht es hier vermutlich weder um eine klage von apple gegen samsung als konzern, nach einen klage vom samsung konzern gegen apple, sondern lediglich um die klage gegen/von eine oder mehrere elektronikindustrie-töchter(mit denen vielleicht sogar entsprechende verträge bestehen). das ist dann recht vermutlich so, wie hier in d, wo jede solche firmen in der regel auch rechtlich selbstständig sind.

mal ganz davon ab, wer bei dieser besagten gliederung ein wenig sein scrollrädchen ein wenig nach oben bewegt hat, wird festgestellt haben, was für ein armer konzern samsung ist(siehe berlin 2005). dass ist für meinen geschmack ähnlich krass, wie die sache mit nokia vor einigen jahren. aber bei einigen zählt nur das preis/leistungsverhältnis wobei das bei samsung ja bekanntlich recht schlecht ist, man bezahlt sogar noch dafür, absoluter b-tester zu sein, siehe aktuelle ace-reihe, wo die geräte auch gerne mal von selbst ausgehen, obwohl der akku noch gut voll ist. sicherlich hat da jeder hersteller seine bugs, samsung arbeitet in der regel auch häufig an der behebung, durch eben neue modelle, die man sich dann natürlich wieder kaufen muss und die häufig im gefühlten dreimonats intervall erscheinen, die unterstützung wird dann natürlich nur mit etwas druck einiger "fans" für eine gewisse zeit stiefmütterlich weitergeführt.

was die arbeitsbedingungen bei apples zulieferer betrifft, so wurde ja in bezug auf foxcoon schon einiges geschrieben! zu samsung oder lg z.b. hatte ich die tage mal etwas gelesen, allerdings hatte das eine person gepostet, der ich das geschriebene voll abnehme, 16-18 arbeitsstunden, grossraumbüros, die leute übernachten da teilweise auch, weil die fahrtzeiten für hin und rückfahrt nicht ohne sind. arbeiter werden erst nach hause gelassen, wenn die arbeit erledigt ist.

von daher, sollen die sich ruhig gegenseitig verklagen, egal was hier geschrieben wird, letztendlich werde gerichte eine entscheidung fällen und der müssen sich dann alle beugen, ausser es geht einer von beiden in berufung. geistiges eigentum kopieren wird seit der sache mit gutti scheinbar von einigen in d eh nicht als so schlimm empfunden, traurig, ist aber scheinbar so.

Die Statt wird gutes Geld kassieren :D

Mighty X schrieb:
Ach Gott. Wenn Apple jemanden verklagt ist es gleich lächerlich und wenn Samsung verklagt holen alle ihr Fahnen raus.

Danke, das wohl bislang sinnvollste Posting in diesem Thread bis jetzt. :)

Fortatus schrieb:
Offensichtlich verstehst du aber nicht, was ich damit sagen wollte. Ich finde es erstaunlich, wie hier Zahlen wie "Apple ist 300Mrd wert" (wer sagt, dass die Analysten richtig liegen, aber das ist Nebensache. Dass sie sich verhauen können zeigt die letzte Krise ganz schön) in den Raum geworfen werden. Zahlen die dagegen sprechen, sind genauso einfach zu finden..
Hier werden keine Zahlen "einfach in den Raum geworden".
Die Marktkapitalisierung von Apple liegt bei >300 Mrd.
Dieser Wert entspricht zwar oft nicht dem Preis, der bei einer Übernahme gezahlt wird (liegt oft höher), beschreibt aber den Wert des Eigenkapitals.
Fakt ist nunmal, dass Apple zur Zeit soviel wert ist. Das passt dir nicht, ändert aber nichts an dieser Tatsache.

[/QUOTE]Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass du eine Zahl, die von irgendjemandem kommt, in den Raum wirfst, ohne selber Experte zu sein und alle anderen Zahlen damit zu widerlegen versuchst, dass du demjenigen, der sie postete, die Glaubwürdigkeit streitig machst. Du bist genauso sehr Experte wie ich.[/QUOTE]
Ich beziehe mich auf die Zahlen, die du benutzt hast um zu zeigen, dass der Umsatzanteil unwichtig für Samsung ist. Ich habe lediglich deinen Beitrag zitiert, in dem du gesagt hast, dass ein Wegfall des Umsatzes den Samsung durch Apple erwirtschaftet, keine Auswirkungen hat. Das ist schlichtweg falsch. Du versuchst dich nun irgendwie rauszudrehen. Warum kann man nicht einfach mal zugeben, Mist geschrieben zu haben? Warum kannst du diese Zahlen benutzten und anhand der Zahlen behaupten, es sei unwichtig? (bei anderen sind die "in den Raum geworfen worden)
Das bei einem Wegfall des Umsatzes der Gewinn nicht um den gleichen Betrag zurückgeht ist klar, dass aber Fixkosten Fixkosten sind und ein solcher Umsatzeinbruch für ein Unternehmen spürbar ist, sollte auch klar sein.
Wenn hier einer von uns Experte auf diesem Gebiet bist, dann bist du es nicht. Selbst wenn diese Zahlen (wobei der Umsatz Samsungs und der Anteil Apples daran herauszufinden sein sollten) nicht stimmen, kann ich sie zumindest interpretieren.....

Auf Die gefahr meiner 3ten Foren verwarnung wegen Flames Gegen Apple;

Ich Hoffe so sehr das se so richtig was aufs fressbrett kriegen und das Samsung sogar erwähnt nicht mehr für Apple zu fertigen...

Würd ich mir richtig n Ast Lachen wenn die Firma fett an wert verliert weil se ihre Appleleptiker nimmer mit "stoff" versorgen können...

Die bringen sowieso das gleiche raus was andere Firmen auch herstellen nur weichgespült und mit scheiss logo drauf damit jeder erkennt das Der da hinten nich weiss wie man geld spart und dennoch das gleiche hat

Pelesit schrieb:
Klug von Samsung ihren zweitgrößten Abnehmer so zu entgegnen.... not!
Ohja, Samsung würde daran zerbrechen wenn Apple als Kunde abspringt.... not.

Eher würde Apple massive Probleme kriegen weil sie keinen Fertiger mehr haben und man kann nicht einfach von heut auf morgen den Fertiger wechseln, insbesondere wenn die anderen nicht solche Kapazitäten aufbringen können.

Die Abhängigkeit von Apple ist weitaus größer als die von Samsung, siehe was sie alles produzieren, auch im nicht-Elektronikbereich.

Gut, dass dieses Forum so neutral reflektiert.

Klage von Apple: Die Schweine, steinigt sie!
Gegenklage von Samsung: Ja, richtig so!

Es ist natürlich genauso Samsungs gutes Recht gegen Apple zu klagen wie umgekehrt, aber warum meinen direkt alle, dass Samsungs Patente deshalb sinnvoller wären?

Keine der beiden Seiten hat ein Interesse Lieferverträge platzen zu lassen. Hätte Samsung 4% Kapazitäten über, würde das böse Aua machen und hätte Apple einen Zulieferer weniger würde das ebenfalls sehr böse Aua machen. Glücklicherweise werden beide Unternehmen nicht kollektiv vom CB Forum geleitet.

Sag das mal Apple... siehe IPhone, die haben genug von App-Entwicklern kopiert,ohne die vorher zu fragen...., FAKT!!!
Ausrufezeichen ersetzen i.d.R. keine Quellenangaben.

Leute die tauschen nur Patente aus zuletzt ;-) ausergerichtlich natürlich. Hier gehts nicht nur um die Kohle sondern das man zuletzt keinen Technologischen nachteil bekommt gegenüber der konkurrenz. Firma A hat z.b Multitouch patentiert und Firma B Push Notification als beispiel = Patenttausch und beide sind zufrieden. Wirtschaft ist nun mal Krieg vorallem in Asien!!! Da wird alles kopiert was nicht niet und nagelfest ist wobei Samsung schon ein seriöser Anbieter von Multimedia geräten ist.

Zurück
Oben