Fortatus schrieb:
Offensichtlich verstehst du aber nicht, was ich damit sagen wollte. Ich finde es erstaunlich, wie hier Zahlen wie "Apple ist 300Mrd wert" (wer sagt, dass die Analysten richtig liegen, aber das ist Nebensache. Dass sie sich verhauen können zeigt die letzte Krise ganz schön) in den Raum geworfen werden. Zahlen die dagegen sprechen, sind genauso einfach zu finden..
Hier werden keine Zahlen "einfach in den Raum geworden".
Die Marktkapitalisierung von Apple liegt bei >300 Mrd.
Dieser Wert entspricht zwar oft nicht dem Preis, der bei einer Übernahme gezahlt wird (liegt oft höher), beschreibt aber den Wert des Eigenkapitals.
Fakt ist nunmal, dass Apple zur Zeit soviel wert ist. Das passt dir nicht, ändert aber nichts an dieser Tatsache.
[/QUOTE]Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass du eine Zahl, die von irgendjemandem kommt, in den Raum wirfst, ohne selber Experte zu sein und alle anderen Zahlen damit zu widerlegen versuchst, dass du demjenigen, der sie postete, die Glaubwürdigkeit streitig machst. Du bist genauso sehr Experte wie ich.[/QUOTE]
Ich beziehe mich auf die Zahlen, die du benutzt hast um zu zeigen, dass der Umsatzanteil unwichtig für Samsung ist. Ich habe lediglich deinen Beitrag zitiert, in dem du gesagt hast, dass ein Wegfall des Umsatzes den Samsung durch Apple erwirtschaftet, keine Auswirkungen hat. Das ist schlichtweg falsch. Du versuchst dich nun irgendwie rauszudrehen. Warum kann man nicht einfach mal zugeben, Mist geschrieben zu haben? Warum kannst du diese Zahlen benutzten und anhand der Zahlen behaupten, es sei unwichtig? (bei anderen sind die "in den Raum geworfen worden)
Das bei einem Wegfall des Umsatzes der Gewinn nicht um den gleichen Betrag zurückgeht ist klar, dass aber Fixkosten Fixkosten sind und ein solcher Umsatzeinbruch für ein Unternehmen spürbar ist, sollte auch klar sein.
Wenn hier einer von uns Experte auf diesem Gebiet bist, dann bist du es nicht. Selbst wenn diese Zahlen (wobei der Umsatz Samsungs und der Anteil Apples daran herauszufinden sein sollten) nicht stimmen, kann ich sie zumindest interpretieren.....