News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

viele kaufen iphones/ipods/ipads/imac ...

... Und wissen gar nicht was das eigentlich für ein schrott ist. Das design ist zwar gut, aber zum arbeiten wirklich nicht geeignet. Spielzeug

richtig so , samsung zeig apple wos langgeht!

Heretic Novalis schrieb:
@lighty
1 jahr garantie und der austauschzwang (reparaturen sind nicht ohne spezialkenntnisse/werkzeug möglich) sprechen eher gegen "hochwertig".

ein jahr garantie bedeutet schon mal 6 monate länger, als es gesetzlich sein müssen! jeder kann seine garantie auf bis zu 3 jahre erweitern(bei anderen ist das halt in den preisen mit einkalkuliert, wenn mit einer längeren garantie geworben wird). davon mal abgesehen, was hat hochwertigkeit und benötigte spezialkenntnisse und werkzeug und es wäre nicht hochwertig zu tun? der hintere teil deines satzes ergibt einfach keinen sinn, ausser du versuchst da irgendwas an den haaren herbeizuziehen!? davon mal ab, eine normale grafikkarte eines pcs müsste dann auch nicht als hochwertig bezeichnet werden, egal wie teuer die war, da kann es schon mal 4-6 wochen dauern, bis du wieder was davon hast, eine reparatur in einem m-store beispielsweise liegt in der regel bei 3-4 tagen.

Heretic Novalis schrieb:
hast du dir die tests auch mal durchgelesen, die du hier anführst? für das gebotene ist das deutlich zu teuer, aber man kann eben was von "apple" vorweisen. das mit der qualität und der leistung WAR mal - zu zeiten, in denen ein mac noch ein powerpc war. gleiches gilt für die ipods/iphones (vom iphone 4-desaster reden wir nicht ;))

die damaligen macs waren schon recht gut, keine frage! was die aussage zu teuer betrifft, so kann man nur davon ausgehen, dass du jetzt auch nur einer von denen bist,die sich von äusserlichkeiten blenden lassen, ohne wirklich auf die inneren werte einzugehen, ein mac mini wäre als pc variante schon ca. 2009(da hab ich die preise mal verglichen) nur schlappe 300-400 euro billiger gewesen, als wenn ich mir so ein ding mit einem ähnlichen gehäuse zusammengebastelt hätte, da lag das gehäuse nur mit mainboard und dvd-rom bei gut 450-550 euro, ohne cpu, betriebssystem und festplatte bzw. speicher.

was das desaster vom iphone 4 betrifft, ja, dass war wirklich eins, ähnliches sieht man aktuell beim ipad2, die konsumenten müssen echt lange auf ihre produkte warten, bei erfolgreichen produkten sieht es anders aus, samsung hat es ja in sachen tablet allen gezeigt, top absatzzahlen, wobei man dann später zugeben musste, dass sind nur die zahlen, von der abgesetzten stückzahl an grosshändler oder lageristen, da der endkunde nicht so wirklich wollte...;)

Heretic Novalis schrieb:
apple lebt vom ruf und von innovationen. und an beidem muss man stetig arbeiten, sonst bleibt einem nur, auf anderem weg zu geld zu kommen oder im gespräch zu bleiben... wie man hier sieht.

oha, jedes unternehmen lebt vom ruf und innovationen, gerade im konsumgüterbereich, weil läuft es mal nicht so gut, können die konsumenten auch mal ganz schnell zur konkurrez abwandern! apple arbeitet da stetig an ios z.b., samsung eher gleich am neuen telefon mit neuen android z.b.. ersteres ist mir unabhängig vom hersteller ehrlich gesagt lieber.

Jack_Carver schrieb:

... Und wissen gar nicht was das eigentlich für ein schrott ist. Das design ist zwar gut, aber zum arbeiten wirklich nicht geeignet.

Falsch, ich habe ein iPhone weil ich das iOS mag und mit Android nicht zurecht komme, mal ganz zu schweigen vom teuren Android-Market. :)

Concept2 schrieb:
Auf Die gefahr meiner 3ten Foren verwarnung wegen Flames Gegen Apple;

Ich Hoffe so sehr das se so richtig was aufs fressbrett kriegen und das Samsung sogar erwähnt nicht mehr für Apple zu fertigen...

Würd ich mir richtig n Ast Lachen wenn die Firma fett an wert verliert weil se ihre Appleleptiker nimmer mit "stoff" versorgen können...

Die bringen sowieso das gleiche raus was andere Firmen auch herstellen nur weichgespült und mit scheiss logo drauf damit jeder erkennt das Der da hinten nich weiss wie man geld spart und dennoch das gleiche hat
Ich flame dich jetzt auch mal. Bitte drück die Schulbank nochmal und lern schreiben:evillol:

Für eine Firma und deren Produktnutzer nur eine Schublade zu haben ist wirklich traurig!

btt: Ich denke das ganze wird wahrscheinlich außergerichtlich geklärt werden. Irgendwie haben sie ja beide ein nutzen vom jeweils anderen.

Jack_Carver schrieb:
... Und wissen gar nicht was das eigentlich für ein schrott ist. Das design ist zwar gut, aber zum arbeiten wirklich nicht geeignet. Spielzeug

du hast mit z.b. der it-branche nix am hut oder?:D

in sachen iphones und ipads gehts da bei vielen unternehmen gerade erst los...;)

Round two - fight!

@obi-wan-watchi: Danke!
Ich musste ja leider schon feststellen dass man mit objektiven Aussagen eh keine Chance mehr hat. Und die leute die hier denken sie haben Ahnung von IT, haben meist genau NULL (@ITler: genau soviel! ;) ) davon ^^

Folgendes liest sich nicht als kompetenter Journalismus, meiner Meinung nach hätte man das durchaus anders schreiben können. Hört sich eher danach an, irgendwas (egal was) finden wir schon um Apple "an den Kragen zu kommen".

News schrieb:
Allein im letzten Jahr bekam Samsung 4.551 Patente zugesprochen, Apple hingegen brachte es lediglich auf 563 Patente, auch wenn diese in der Öffentlichkeit weitaus mehr im Rampenlicht stehen. So lässt sich seitens Samsung sicher irgend ein oder auch mehrere Patente finden, mit denen man Apple an den Kragen kann.

Nun zum Thema:
Ich persönlich würde eher direkt einen Gegenangriff starten und auf das viel früher gezeigte und erschienene F700 verweisen (siehe Bild in den Kommentaren der News von letztens)...

oykoi schrieb:
Nun zum Thema:
Ich persönlich würde eher direkt einen Gegenangriff starten und auf das viel früher gezeigte und erschienene F700 verweisen (siehe Bild in den Kommentaren der News von letztens)...
Nonsens das F700 erschien nicht früher. Schau dir den Thread nochmal an da gibt es auch ein Posting zu.

Samsung und Apple haben beide sehr gewinnbringende Verträge miteinander, solche Klagen dienen lediglich als Druckmittel und sind wahrlich nicht dazu gedacht dem Konkurrenten ernsthaft zu schaden.
Beide Firmen werden eine recht starke Rechtsabteilung haben, welche das ganze Jahr an Plagiatsuntersuchungen arbeiten, die Gründe warum diese dann auch gegen Vertragspartner zur Anklage gebracht werden darf sich jeder halbwegs intelligente Mensch selbst zusammen reimen.
Doch reelen Schaden wird hier kein Unternehmen davon tragen, die Seite mit den tatkräftigen Vorwürfen wird bei der nächsten Vertragsverhandlung wahrscheinlich positiver wegkommen.
Aber das diese Unternehmen das jeweilige andere Unternehmen wirklich schaden würde, daran glauben auch nur die Dümmsten unter den Dummen.
Am Ende des Tages fertigt Samsung Millionen Bauteile für Apple und Apple zahlt Millionen an Samsung und beide gewinnen.
Der Dumme ist eigentlich derjenige, der sich am Ende des Tages für eine Seite entscheidet und meint das Unternehmen sei besser als das andere, in jeder Hinsicht.

DerrickDeluXe schrieb:
Danke, das wohl bislang sinnvollste Posting in diesem Thread bis jetzt. :)

du meinst das dämlichste. es holt keiner die flaggen raus, weil samsung jemanden verklagt, sondern weil samsung sich gegen die absurde klage wehrt!

oder sollen wir ihm boshafitigkeit bei der misinterpreatation der reaktionen hier unterstellen?

Dese schrieb:
du meinst das dämlichste. es holt keiner die flaggen raus, weil samsung jemanden verklagt, sondern weil samsung sich gegen die absurde klage wehrt!

oder sollen wir ihm boshafitigkeit bei der misinterpreatation der reaktionen hier unterstellen?
Ich denke die wenigsten sind hier wirklich objektiv sondern finden es nur gut weil es gegen Apple geht. Während diejenigen in anderen Themen dann sagen sie würden dieses ganze Patentrechtsgeklage total blöd finden.

Finde ich richtig das Apple in den Arsch getretten wird, und das die Apfelsekte runterkommt auf den boden der tatsachen, weil apple hat sich nichts dabei gedacht den zulieferer zu verklagen, keine sorge die gegenklage ist da und die wird gerichtlich sein und sicher nicht ein gespräch nur zwischen den firmen wie es hier viele meinen
und dann kann Apple auch damit rechnen das sie ihren Zulieferer verlieren, und dann steht Apple in der Luft und muss schauen von wo sie die Chips her kriegen in schneller menge, mann kann damit nur sagen das es dann vielleicht kein Iphone 5 gibt, SELBER SCHULD APFEL FIRMA

Zuletzt bearbeitet:
@Mighty X: das mag sogar stimmen. macht die zitierte aussage nicht weniger falsch.

Nun kommt noch MS und verklagt beide und gewinnt :)

Mighty X schrieb:
Ach Gott. Wenn Apple jemanden verklagt ist es gleich lächerlich und wenn Samsung verklagt holen alle ihr Fahnen raus.

Da tust du gewaltig was missverstehen.

Dass Apple den Schritt einfach so wagt, Samsung zu klagen, obwohl Samsung ein wichtiger Zulieferer ist, geht einfach nicht!

Dass Samsung aber darauf reagieren will, ist doch gut! Schlimmer wärs wenn Samsung einfach so still rumsitzen würde.

Edit: Zweites Zitat von dir: Ich denke die wenigsten sind hier wirklich objektiv sondern finden es nur gut weil es gegen Apple geht.

Siehst du in dem Fall auch objektiv (piss dir nicht selbst ins Bein!). Weil du es beschissen findest, dass wir jubeln. Obwohl es ansich gar nichts schlimmes ist. :>

Cool Master schrieb:
Nun kommt noch MS und verklagt beide und gewinnt :)

und kriegt anschliessend wieder einen von der eu auf den sack.:D
Ergänzung ()

Lunerio schrieb:
Dass Apple den Schritt einfach so wagt, Samsung zu klagen, obwohl Samsung ein wichtiger Zulieferer ist, geht einfach nicht!

das geht einfach nicht? sie bringen ja gewisse argumente vor, wir alle wissen nicht, wie die zuliefererverträge aussehen und was die für "vertragsstrafen" beinhalten etc. deine argumentation kann man daher nur als ziemlich dünn bezeichnen.

Zurück
Oben