derGrimm schrieb:
Wenn man schlau ist nimmt man Handy Tarife mit denen man das Handy günstiger einkauft.
etwa 100€ hat meine Muttergespart (mit allen Vertragskosten eingerechner)
etwas mehr als 200€ anstat etwas mehr als 300€...
Ein Knebelvertag bleibt es Trozdem.
Ich bin doch nicht wahnsinnig da 40 EUR im Monat zu zahlen nur um ein Apfellogo oder 2 CPU Kerne in der Hand zu halten - wenn ich ein Handy für 10 EUR/Monat (inkl. Datenpaket und ein paar Tausend Freiminuten in alle Netze) bekomme, das den mehr oder weniger gleichen Funktionsumfang hat (und dafür halt aus Plastik ist, mit kleinerem Bildschirm, kleinerer Auflösung etc.) und noch dazu weniger wiegt...
derGrimm schrieb:
Hier. Vom Autor kann man halten was man Will (bin kein großer Fan von solchen Vollzeit-Autoren), aber sind ein paar interessante Fakten dabei.
Wenn du dann noch eine etwas andere Sichtweise haben willst (wo aber nichts mehr über Apple zu lesen ist, weils nur bis 2005 geht) das
hier im Anschluss daran lesen.
derGrimm schrieb:
Android ist kein Freibier, HTC zahlt mehr an M$ durch Android Geräte als duch WP7 Geräte...
Weil HTC das Ganze wohl ungeschickt gelöst hat. Wer führt sonst noch Lizengebühren wegen Android ab?
Und weswegen es sehr wohl Freibier bleibt: wieviel hätte HTC, Samsung, Motorola und all den anderen die Entwicklung eines Systems gekostet das iOS Konkurrenz machen hätte können? Von Google bekommen sie es nämlich gratis.
Autokiller677 schrieb:
Apple designt die Chips selber, Samsung ist lediglich Auftragsfertiger, weil Apple keine eigen Fab hat. So ein Ding verschlingt schnell ein paar Mrd, die Apple (im Moment) offenbar nicht ausgeben will.
Genau.
Mein Punkt war dass zu einem Marktfähigen Produkt mehr dazu gehört als nur schöne Bilder/Skizzen/etc. die als Ergebniss eines Gedankengangs entstehen.
Und wenn man, wie man offensichtlich sieht, genug Chancen hat sich durch diese Schritte, die nach dem "Denken" kommen, weit genug von der Konkurrenz abheben kann, es nur der Profitgier mancher dient wenn man die möglichkeit hat "Gedanken" zu patentieren.
Hersteller X will sich nicht die mühe machen selbst eine Fertigung aufzuziehen? Dann soll er eben damit leben das abgekupfert wird.