News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

vitel09 schrieb:
Wieso Apple Klischee?
Apple ist Lifestyle, Apple ist Qualität.

Das weis ich weil ich auch viele dieser Produkte besitze.
Die meiste kennen ja diese Produkte nur von Freunde oder über 5 Minuten Media Markt.

Es ist doch mit allem so!

Bei Autos ist es doch nicht änderst. Da kommt in meinem Fuhrpark bestimmt kein Toyota oder Mazda rein. Hallo wo lebt ihr?

Qualität muss sein, verstehe es eh nicht! Apple ist ja keine Marke die nur hohe Preise verlangt und Müll liefert.
Man kann alle ehrlich Besitzer fragen, da wird mindestens 90% sagen ich bin zufrieden.
Die anderen werden vielleicht einen Montag Gerät erwischt haben oder konnten es nicht richtig bedienen.

Also Trollt bitte wo anders rum

Apple Produkte machen auch nur die fröhlich, die technisch nicht darauf aus sind ihr System bis ins letzte Ende auszuloten und genau diese Comunity der Tüftler wirst du zu 90% in einem Forum wie Computer Base es ist finden.

Informatik, Wirtschaftsinformatik und andere IT-Entwickler haben nunmal das verlangen, nach Freiheit im System und möchten auch gern mal bis an Innere der Software gelangen.

Solange Apple, jede Funktion kontrolliert und nicht einfach ein voll flexibles System bereit stellt wirst du hier auch keine andere Meinung vorfinden.

vitel09:
Stimmt Apple baut keine schlechten Geräte, aber Apple sorgt dafür das die Geräte kurz nach der Garantie den Geist aufgeben. Zumindest weiß ich das es bei den IPods der fall war!

Naja ich hoffe eigentlich auch das Samsung Apple mal auf den Boden zurückholt. Bin doch sehr gespannt ob sie mit dem Verbot für IP in der EU durchkommen. Wäre auf jedenfall ein derber Schlag für Apple.

Google hat viel mehr kopiert von iOS und sich daran orientiert. Der Unterschied ist aber, dass es bei Apple auch wenn kopiert wurde noch super aussieht, auch für alle die nicht erst ihr Gerät mit Skins etc. belegen wollen. Wenn ich so manche Oberflächen sehe z.B. Sony E. da bekommt man Augenkrebs wenn man sich nur die Nachrichten Zentrale anschaut...

Man kann alle ehrlich Besitzer fragen, da wird mindestens 90% sagen ich bin zufrieden.
Die anderen werden vielleicht einen Montag Gerät erwischt haben oder konnten es nicht richtig bedienen.

Ich habe seit zwei Jahren ein 3GS. Gutes Gerät, interessante ideen, gute Software. Leider versaut die Apple Firmenpolitik jede Freude an dem Gerät. Als ich damals von Jailbreak gehört habe war mir noch nicht klar, wie treffend dieser Name doch eigentlich ist. Apple bindet ihre User nicht nur an sich, sondern sperrt sie förmlich in der Apple Welt ein. Kaum jemand fährt eine derart rigorose Kundenbindungsstrategie.

Daher wirds für mich wohl mein letztes Iphone gewesen sein. Schade Apple...

Ich persönlich hoffe das Samsung mit ihrer Klage durchkommen und damit hoffentlich klar machen kann, dass das Patentrecht dringend überarbeitet werden muss. Das wäre dann eigentlich die logische Konsequenz.

Immerhin hat es der große Meister Steve Jobs vorgemacht, wie man bei Apple arbeitet :)
http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Tja falls das iPhone 5 wirklich deswegen später kommen soll? Wird die Marke Samsung für mich gestorben sein!

Was soll das überhaupt, die Asiaten betreiben ja keine richtige Produktentwicklung, das grenzt eher Produkt spionage.

Deswegen werde ich immer ganz klar Apple vorziehen.

Also Leute kauft ruhig weiter den Fernost Schrott! Es gibt halt Leute die sozial und finanziell nicht auf dem Müll angewiesen sind.

Gruss

hast recht vitel09, oh wait.....

Einem Bericht der Yonhap News hat Samsung dieses Jahr schon rund 5 Billionen Won in R&D investiert, was 6.5% des Umsatzes entspricht und vermutlich am Ende des Jahres durch einen steigenden Umsatz und steigende Investitionen auf eine Gesamtinvestition von 10 Billionen KRW kommen, was ungefähr 9.3 Mrd US-Dollar entspricht. Davon soll ein Großteil in Forschung und Entwicklung von Halbleitertechnik und in den Smartphone-Bereich gehen.

Die enormen Investitionen schlagen sich auch in der Anzahl von Patenten nieder, die Samsung inzwischen hält: 100,452 Patente gehen inzwischen auf das Konto von Samsung – heißt, dass auf jeden Angestellten ungefähr ein Patent kommt ;-) 4551 Patente hält Samsung in den USA, was bedeutete, dass Samsung auf Platz zwei hinter IBM liegt, was neue Patente in den USA angeht – und dies schon seit 5 Jahren.

Von: http://www.allaboutsamsung.de/2011/...r-93-mrd-dollar-in-forschung-und-entwicklung/

NeophyteH2O schrieb:
Ich denke das sich Samsung damit arg ins eigene Fleisch schneiden würde. Es gibt viele leute die auf das neue Iphone warten. Sicher mehr als auf jedes andere Handy und die würde samsung damit gegen sich aufbringen (werden wohl dann nicht zu einem Samsung greifen falls sie die Hintergründe kennen)

Ja, Leute die ein Iphone kaufen wollen und statt dem Iphone, KEIN Samsung kaufen, das wird sich arg in der Bilanz von Samsung niederschlagen :o

Nehmt die Beiträge von vitel09 doch nicht so ernst. Ich wette der spielt nur mit uns ^^

Ohne Samsung produkte kommt man genau so wenig durch den Tag wie ohne ein Auto...

Die tarnen nur die kosten als Investition, eigentlich geht meiste Geld auf Ferngläser und Notiz Geräte und Fotogeräte drauf.:evillol::evillol::evillol:
Also Spionage..

The Empire Strikes Back :)

Das hat Apple aber auch mal verdient. Klauen selbst Designs und Ideen aber klagen gleichzeitig andere Unternehmen deswegen an, nicht zuletzt weil sie Angst vor der immer besseren Konkurrenz haben.
Deren Produkte haben nämlich bessere Technik und weniger Gängelung bezgl. der Benutzung. Das einzige worauf sich Apple noch stützt ist der Store, die recht gute Verarbeitung und vor allem aber auf das Image.

Wenn letzteres kippt, dann verliert Apple wieder flott an Wert, allerdings wird das wohl noch dauern. Vermutlich sogar schleichend passieren.

ich weiß nicht, mein ipod nano 1 Gen. hat 6 Jahre gehalten bis er von einem Fahrzeug überrollt worden ist. Von daher fand ich die Qualität schon gut, auch mein Macbook jetzt hält über 2 Jahre und hat immer noch 94% Akkuleistung bei 120 Aufladungen.
Bisher konnte ich keine schlechten erfahrungen sammeln, zum glück.
Aber da ich mich nie festlege habe ich halt nen PC und ein Lion Gerät.
Beide sind ne gute Kombi.

ich hoffe samsung bekommt recht. dann würde äppel richtig veräppelt. würde ihnen gut tun. ich hoffe nur das die richter die die urteile aussprechen kein ei-phone 5 haben wollen.

vitel09 schrieb:
Was soll das überhaupt, die Asiaten betreiben ja keine richtige Produktentwicklung, das grenzt eher Produkt spionage. (...)

Also Leute kauft ruhig weiter den Fernost Schrott! (...)
Gruss
Junge dir ist echt nicht mehr zu helfen, meinst du dein iPhone wird unter der Sonne Kaliforniens zusammengefrickelt? So dumm kannst doch selbst du nicht sein. Das Ding wird von Foxconn gebaut und was ist Foxconn? Richtig, eine Firma aus Fernost, Taiwan um genauer zu sein. Also ehrlich, du bringst mich immer mehr zum lachen. :lol::lol::lol::lol::lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

vitel09 schrieb:
Die tarnen nur die kosten als Investition, eigentlich geht meiste Geld auf Ferngläser und Notiz Geräte und Fotogeräte drauf.:evillol::evillol::evillol:
Also Spionage..

Das die Amis nicht in der Lage sind etwas selbst zu bauen sehen wir ja jeden Tag auf's neue oder? Oder was glaubst du, wer den Amis die Kameras für ihrer Forschungs- und Spionagesatelliten gebaut hat, wer ihnen gezeigt hat wie Raketen funktionieren und man damit Fracht und Menschen ins All schicken kann, nicht mal den Computer, den Grundstein für dein geliebtes iPhone haben sie erfunden. Alles geklaut, abgeguckt, selbst Kriegsverbrecher wurden dafür resozialisiert. Wenn du schon so ausholst, dann bitte richtig. Im übrigen ist dein Oberguru Steve selbst nicht mal Ami sondern Araber. Das ist dann der nahe Osten.

Also lass es einfach bleiben andere Menschen, Armut, fehlenden Lifestyle oder Assozialität zu unterstellen weil sich deiner Religion nicht anschließen wollen und lieber in "Freiheit" leben und mit ihrem erworbenen Geräten selbst entscheiden möchten was man damit anstellen kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Wieso Apple Klischee?
Kurz und knapp...
Apple ist nicht mein Lifestyle! :rolleyes:

Ist doch logisch, dass Samsung in Korea anfängt mit der Klage, kommt man da durch wird man mit ziemlicher Sicherheit versuchen diese auszuweiten. Ob nun Spekulation oder echte neue Quelle, da war ich mir von Anfang an sicher, dass es nicht nur bei Korea bleiben wird.

vitel09 schrieb:
Wieso Apple Klischee?
Apple ist bestenfalls eine als Firma getarnte Kirche oder Hippiebutze.

vitel09 schrieb:
Die meiste kennen ja diese Produkte nur von Freunde oder über 5 Minuten Media Markt.
Die Produkte funktionieren(unter Unmengen an Geld verschlingenden Kosten), mehr aber auch nicht.

vitel09 schrieb:
Bei Autos ist es doch nicht änderst. Da kommt in meinem Fuhrpark bestimmt kein Toyota oder Mazda rein. Hallo wo lebt ihr?
Also wenn Apple Autos bauen würde, müsstest du vermutlich immer zu den Applezapfen fahren um tanken zu können, wie teuer der Spritt da wäre, brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen^^

Der Mazda 626(wars der 626?) ist übrigens das wartungsfreundlichste Auto und ein Toyota ist ein Japaner. Nicht die Japaner sind fürs Kopieren bekannt, sondern die Chinesen. Schonmal einen Toyota gefahren? Nein? Dachte ich mir... selbst der alte Corolla(BJ <2000) hat sich um Welten besser fahren lassen als der neue (2005er!?) Peugeot 307sw...
Sicher hat jede Firme, die viele Produkte/Geräte/Autos herstellt auch mal Fehlgriffe, aber eine Firma gottähnlich in den Himmel zu loben würde ich dann doch schon als dumm bezeichnen :freak:

BTT:
Ich hoffe, nein ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Samsung mit ihren Klagen durchkommen werden. Schließlich klagt Apple nicht wegen imaginären Geschmacksmustern, die auf jeden LCD-TV passen würden, sondern wegen handfester Technologiepatente.
Obendrein ist mir Samsung charakterlich um welten sympatischer. Die Japaner sind ein Volk, bei denen Ehre alles bedeutet und ich gehe davon aus dass deren Firmen mindestens ähnlich denken und handeln.

@Ginko Meister
Achso, kein iTunes mehr? Cool, dann bekommt man endlich Kontakte, Bilder und Musik ohne iTunes aufs hypePhone? :D

@vitel09
Mein Beileid!
Also Leute kauft ruhig weiter den Fernost Schrott! Es gibt halt Leute die sozial und finanziell nicht auf dem Müll angewiesen sind.
Hm, aber offensichtlich angewiesen darauf ein hypePhone zu kaufen um das Ego zu pushen. Das inzwischen jeder Pe**er mit nem hypePhone rumläuft wird hierbei ignoriert. Hm, damit fällt dann auch die Finanzielle begrenzung weg. Was bleibt? Nur noch das schwache Ego als Kaufgrund.
Also Trollt bitte wo anders rum
Nimm es dir mal selbst zu herzen ;)
Ich dachte immer letzteres ist garnicht möglich weil iOS doch von jedem Honk problemlos bedient werden kann?

Appler und ihre Wiedersprüche...Hauptsache ALLES schönreden und keine Kritik an der eigenen Kirche upss ähm Lieblings Firma zulassen.

Ich wiederhole mal das heufigste Statement von Apple Jüngern als Apple gegen Samsung geklagt hat :
"Hoffentlich gewinnt Apple, wenn Samsung wirklich so dreist kopiert und klaut haben sie es verdient!"
Jetzt bitte einfach gedanklich die beiden Firmennamen vertauschen ;)

Zurück
Oben