U
Uftherr
Gast
Samsung greift Apple an und HTC (oder andere Hersteller, HTC ist mir grade eingefallen^^) gewinnt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JK_MoTs schrieb:Das Traurigste an der Geschichte ist ja, dass wir Kunden am Ende die Zeche zahlen dürfen, unabhängig wer da wen wegen was verklagt.
Die Heerscharen an Anwälten kosten ein paar Dollar fuffzig...![]()
Jigs schrieb:ich selber bin Entwickler und will für meine Ideen Geld haben, falls jemand andres dies nutzt. Dafür sind für mich Patente da und sinnvoll. Alle diejenigen, die das nicht verstehen (oder Patente nicht wollen) müssen Kinder sein, die von Mama und Papa finanziert werden.
W4yl4nder schrieb:@Jigs:
Patente abschaffen ist natürlich absoluter schwachsinn, Patente werden auf jedenfall gebraucht. Allerdings wär mal ein Update von Nöten. Das Patentsystem ist nicht mehr zeitgemäß.
Du Witzbold. Da kann niemand mehr faul rumsitzen, weil sie dann alle arbeitslos sind.Cytrox schrieb:Andererseits, warum nicht? Wir sind doch eh grad dabei alles zu liberalisieren ... warum sollen Endverbraucher davon nur die Nachteile abbekommen?
Wenn Unternehmen dann keine lust mehr haben zu forschen sollen sie es halt sein lassen.
Dann kommen die Neuerungen ne zeit lang nur aus dem asiatischen Raum, wo schon heute keiner so genau auf Patente achtet.
Früher oder später werden die Unternehmen im Westen dann schon einsehen (müssen) dass sie nicht nur Faul rumsitzen können, auch wenn sie keinen Patentschutz mehr genießen.
Bisher gibt es da keine verlässliche Quelle. Was Apples Klage angeht, sind sie wohl (zumindest in Deutschland) im Recht - das Gericht hat so entschieden. Bei unseren Nachbarn wurde genau anders entschieden.JohnVienna schrieb:Kann mir einer von euch bitte VERLÄSSLICHE Quellen posten (verlinken), wer von den Firmen im RECHT ist und wer NICHT?
Ich kenne mich nicht mehr aus, sorry, habe den Überblick verloren.![]()
Autokiller677 schrieb:Du Witzbold. Da kann niemand mehr faul rumsitzen, weil sie dann alle arbeitslos sind.
Autokiller677 schrieb:Eine Firma investiert Millionen in Forschung, kommt eine gute Idee bei raus. Natürlich kostet das Produkt auch entsprechend viel. So jetzt kommt Firma X, kopiert das zu einem Bruchteil der Kosten und bringt dasselbe Gerät für 30% weniger auf den Markt.
Autokiller677 schrieb:Wenn man auf den Algorithmus in einer Form wie ein fassbares Produkt Zugriff hätte, an dem man reverse engineering betreiben kann, wären da einige sicher bei.
Autokiller677 schrieb:Ich hab auch nicht gesagt, dass die Erde aufhört sich zu drehen. Aber der Fortschritt wurde massiv verlangsamt, weil außer ein paar staatlichen Einrichtungen niemand mehr forschen wird.
Autokiller677 schrieb:Ist schließlich ein reines Verlustgeschäft.
Autokiller677 schrieb:Und einen USB-Tassenwärmer würde ich jetzt nicht als "Innovation" bezeichnen
Autokiller677 schrieb:Ich dachte da mehr an sowas wie ein neues Chipdesign oder eine komplett neue Architektur. Wenn die Konkurrenz das einfach kopieren dürfte, würde da keiner mehr freiwillig Geld reinpumpen.
Wenn Amok Recht hat und ich wüsste jetzt keinen Grund warum er nicht Recht haben sollte, dann ist die Geschichte doch recht eindeutig.Amko schrieb:Apple verwendet bereits im IP 3GS und IP 4 patentierte Netzwerktechnologien von Samsung![]()
Cytrox schrieb:Kann man einen Chip einfach so kopieren? Ich frag mich wieso AMD sich da bloß so schwer dabei tut. Oder wieso Apple immer noch auf Samsung angewiesen ist für seine Chips.