News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

alf153 schrieb:
Ich finde die Klage gegen das Galaxy Tab 10.1 schon eine frechheit,
sehe da null ähnlichkeit mit dem Ipad.. da könnten Sie gleich jedes
Tablet verklagen.

Aha deine 2 Ausagen:

1. Ich sehe keine Ähnlichkeit zum Ipad
2. Ich sehe eine Ähnlichkeit zum Ipad

nice ! :D , solche Leute sind immer sehr lustig.

Tinpoint schrieb:
wenn man sich die ganzen Klage/Gegenklage anschaut war samsung eigentlich bisher still, ob da Apple jemand geweckt hat XD

Quark Samsung Klagt ziemlich häufig, nur wird da nicht drüber berichtet, weil es ausser wenn es um Apple geht keine Klicks bringt.

Kindergarten 2.0 hat begonnen, Popcorn links, Bier rechts...
Mein Arbeitgeber wird das schon Regeln ;-)

Das Schlammcatchen geht in die nächste Runde. Hoffentlich verlieren beide :lol:

Heelix schrieb:
Aha deine 2 Ausagen:

1. Ich sehe keine Ähnlichkeit zum Ipad
2. Ich sehe eine Ähnlichkeit zum Ipad

nice ! :D , solche Leute sind immer sehr lustig.

Das war nicht seine Aussage ^^

Apple wird mit dem iPhone5 nicht verlieren, weil es nicht verlieren darf. Too big to fail, das werden auch die Gerichte so sehen.

Wenns aber natürlich nach mir ginge .... ;)

Cytrox schrieb:
Und diejenigen die das Geld eigentlich nicht haben und das Handy über irgendwelche 3-Jahres-Knebelverträge vom Handy-Provider bekommen, werden über ein paar Monate mehr Vertragslaufzeit oder ein paar Euro mehr im Monat auch nicht sonderlich lang nachdenken.

Wenn man schlau ist nimmt man Handy Tarife mit denen man das Handy günstiger einkauft.
etwa 100€ hat meine Muttergespart (mit allen Vertragskosten eingerechner)
etwas mehr als 200€ anstat etwas mehr als 300€...

Cytrox schrieb:
Googles Plan für Android bzw. G1/G2/Nexus hat ursprünglich keine iPhone-mäßigen Geräte vorgesehen. Und ohne diese Produkte die einen "Hype" wie bei iOS Produkten ermöglicht hätten und App-Entwickler angezogen hätten, wäre Android wohl ähnlich wie Symbian, das Blackberry-OS, Plam, Samsungs Bada, und andere in der Bedeutungslosigkeit versunken.

[...]

Erst als das iPhone rauskam hat sich Google, sozusagen "über nacht" entschieden auch "Tastenlose" Handies rauszubringen.

Quelle?

Cytrox schrieb:
Mit Freibier (Android) zu konkurrieren ist nun mal keine kleinigkeit die man zähneknirschend hinnimmt.

Android ist kein Freibier, HTC zahlt mehr an M$ durch Android Geräte als duch WP7 Geräte...

Autokiller677 schrieb:
Aber der Fortschritt wurde massiv verlangsamt, weil außer ein paar staatlichen Einrichtungen niemand mehr forschen wird. Ist schließlich ein reines Verlustgeschäft.

Es ist genauso ein Verlustgeschäft, wenn alle das gleiche haben bzw. man seine Kunden nicht mehr für etwas neues begeistrn kann, dann ist es auch ein Verlustgeschäft ;)

Cytrox schrieb:
Ebenso wird man einsehen müssen dass eine Erfindung kein Freibrief zum Geld drucken ist, sondern einem nur einen kurzfristigen Vorsprung verschaft, und die Mittel zur verfügung stellt zum weiterforschen. (Das ist der wichtigste Punkt des ganzen!)
/signed

Dr. MaRV schrieb:
Samsung wurde zuerst von Apple verklagt, was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen?

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Apple wird mit dem iPhone5 nicht verlieren, weil es nicht verlieren darf.
Samsung klagt bewusst zuerst in Korea. Ich verstehe es als Warnschuss an Apple. Und wenn es dort erstmal eine Richtlinienentscheidung gibt, dann werden sich auch andere weltweite Gerichte dem anschließen.

Damit steigt die Chance das Apple bei Klagen in Europa vorher einlenkt. Noch ist Samsung so nett und lässt Apple noch die Möglichkeit sich aus der Geschichte relativ unbeschadet zurückzuziehen.

Apple sollte diese Gelegenheit nutzen bevor sie sich zu sehr selbst schädigen.

Es hinnehmen und akzeptieren, das was wir jetzt haben ist einfach nur noch lächerlich, beide versuchen sich gegenseitig zu schaden wo es nur geht und behindern sich gegenseitig. Außerdem wird dadurch die gesamte Branche verunsichert. Es fehlt eine klare Rechtssprechung bezüglich Patente und Geschmacksmuster. Man sollte sich am Runden Tisch treffen und eine gemeinsame Lösung finden, so wie es Menschen mit Verstand tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung. Samsung = die drei sterne
Apfel + Samsung = three stars apple pie. Wenn die 2 Konzerne zusammen gehören gibt es keine Patentkriege mehr :D Lang lebe TSAP. ich kann mir schon das logo vorstellen o0 Ein Apfelkuchen mit einen stück abgebissenen Rand o0

Tjo, wer mit Patentklagen anfängt, obwohl man selbst eine Menge von Patenten von anderen Firmen nicht beachtet, ist doch irgendwie selber schuld?

Leider vergessen die hohen Tiere die einfachsten Sprichwörter:

Wer jemand anderen eine Grube gräbt, fällt selber hinein.

Für mich wäre es mega lustig, wenn das iPhone 5 eine Totgeburt ist und Apple wegen ihre Art einen richtig drauf bekommen, schaden tut es der Firma mal nicht. :D

Bin froh, dass ich nicht auf das iPhone 5 gewartet hab und lieber mir ein SGS2 gekauft hab. Hab jetzt schon eine Menge spaß und anscheinend müsste man noch 10 Jahre warten, bis die Patente von Samsung ablaufen. ^^

@Dr. MaRV

es geht ums Geld und das ist ein Patentkrieg! Sollte Samsung die Chance haben, wären so dumm sie nicht zu nutzen, vor allem weil Apple diese Karte schon gespielt hat. Apple wird viel Geld anbieten müssen und Samsung könnte zusätzlich im Gegenzug die eigenen Pads verkaufen. Wären sie richtig cool, wird Apple keine iPhones mehr verkaufen dürfen. Das wäre ein Traum! Ich denke die anderen Hersteller hätten nichts dagegen.

Hoffe, dass Apple mal eine Schlappe einfährt. Ist ja furchtbar diese Applemania. Jeder Bimbo mit nem iPhone oder iPad unterwegs. Zum Kotzen!

Und dann klagen die wie die Blöden wegen gar nichts. Dann hat eben eine anderes Gerät eine ähnliche Form, na und? Steht ja nicht Apple drauf und ist auch kein iOS drin, also, was heult Apple da rum?

Stimmt das eigentlich, dass man beim iPhone nicht mal seinen eigenen mp3-Klingelton einstellen kann, ohne Hack?

Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint.
<
Das Apple iPhone 5 wird schon leicht ähnlich aussehen wie das Samsung Galaxy Note wenn man den Spekulationen glaubt. Gutes Timing seitens Samsung, falls das Samsung Galaxy Note zur Vorbereitung auf eine Schlammschlacht um das Apple iPhone 5 auf dem Markt plaziert wurde. Die unterschiedlichen Ausmaße des Gerätes sind, wie die Entscheidung Apple iPad || Samsung Galaxy Tab gezeigt hat, immerhin nicht relevant.
>

Die Amerikaner reagieren auf ihrem Markt schon mit Gesetzänderungen bei Patenten. In Deutschland brauchen wir auch eine Belebung der Diskussion über das aktuelle PatG, Marken/Werke-Gesetze.

Cytrox schrieb:
[...]Wieso Apple immer noch auf Samsung angewiesen ist für seine Chips.
Apple designt die Chips selber, Samsung ist lediglich Auftragsfertiger, weil Apple keine eigen Fab hat. So ein Ding verschlingt schnell ein paar Mrd, die Apple (im Moment) offenbar nicht ausgeben will.

Erstmal ist das kein Kindergarten, sondern knallharter Wirschaftskrieg. Dann hat Apple die Sch... angefangen wegen nichts und Samsung wehrt sich nur in meinen Augen. Das auch zu recht wie ich finde mit allen Mitteln gegen Apple. Ich würde Apple in den Arsch treten wo ich könnte an Samsungs Stelle... Und Kindergarten sind hier die ganzen Dösköppe die nicht kapieren um was es hier eigentlich geht... :rolleyes:

In den geschätzten 20 News zum Fall Apple vs. Samsung und den dazugehörigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass viele den Unterschied zwsichen Recht und Gerecht noch immer nich kapiert haben. (Ich habe mir in diesem Thread mal erspahrt die 9 Seiten intensiv durchzulesen)

Wenn Apple oder Samsung ein Patent haben, das verletzt wird, haben sie das gute Recht das auch einzklagen. Dabei ist es volkommen irrelevant wie banal dieses Patent ist.

Das eigentliche Problem liegt daran, dass man heutzutage wirklich jede Banalität patentieren lassen kann. Daran sind aber nicht Apple oder Samsung schuld.

Und btw, ich glaube keiner hier im Forum hat die technischen und juristischen Kompetenzen, um diese Klagen zu bewerten.

braucht man auch nicht zu haben, da reicht gesunder Menschenverstand um zu begreifen wie schwachsinnig solche Patente sind...

Patentvolkssport ist doch was feines.. Entwickeln und Forschen die Herrschaften noch, oder wird nun nur noch über Patentklagen Geld verdient bzw geht Forschungsgeld nur noch an Patentanwälte? Hey, ist ja auch wesentlich einfacher.. Der dumme ist der geneigte Käufer.. Wenn Apple dann den kürzeren mal zieht, wirds kriminell :) So ganz ohne iPhone?

Zurück
Oben