News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

Wenn Samsung schon sowas ankündigt werden sie sich ihrer Sache schon recht sicher sein. Zudem gehe ich stark davon aus das Samsung eben nicht so dumm sein wird wie Apple. Ich bezweifle stark das Samsung ein Verkaufsverbot anstrebt! Im Gegensatz zu Apple werden sie wohl den ganz normalen Klageweg nehmen damit sie zu ihrem Recht kommen.

Es ist auch das einzig richtige für Samsung und Co. nach Apple´s Klagen die eigenen Patente durchzusetzen. Sonst denkt Apple noch sie können schalten und walten wie sie wollen, wehrt sich ja eh niemand! Wie dämlich wäre das bitte?

Ich gebe offen zu, ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen. Aber ich finde es richtig so. Bloß sollte Samsung es nicht nur auf Südkorea beschränken. Am besten in der USA klagen.

Die Chancen stehen gut, dass Samsung gewinnt.
Schließlich besitzen jetzt bereits alle Richter ein Bundle aus Iphone5, MacBook Pro und IMac.

LightFlash schrieb:
Schließlich besitzen jetzt bereits alle Richter ein Bundle aus Iphone5, MacBook Pro und IMac.

Es ist erbärmlich das alle anscheinend ernsthaft glauben, dass die Richter geschmiert werden :D

Sehr merkwürdig, dass sie gegen ein Produkt vorgehen wollen ohne, dass Information zu jenem Produkt bisher Publik gemacht wurde.

Zuerst kopieren, dann springt der Hauptabnehmer der Produktion ab und dann hinterher heulen. No comment :freak:

Kowa schrieb:
Die Wertschöpfung liegt nur noch zu 30% bei den Auto-Herstellern. Die verklagen Cherry etc. auch wegen Design-Streitigkeiten. Pech nur dass diese Firmen in China sitzen und und überbordene Klagen die Expansion ins Riesenreich erschweren würde..

Ist zwar OT, aber es zeigt auf welch niedrigem Stammtisch Niveau sich die Diskussion hier bewegt:
Die ZF Electronics GmbH (vormals „Cherry GmbH“) mit Sitz in Auerbach in der Oberpfalz ist ein Hersteller von PC-Peripherie, Schaltern sowie Sensoren. Das Unternehmen gehört seit Juli 2008 zur ZF Friedrichshafen. Die Produkte des Unternehmens werden auch nach der Übernahme unter der Marke Cherry, dem ehemaligen Unternehmensnamen, vertrieben.

jetzt BTT: Appel hat den "Krieg" angefangen, ich denke das Samsung schon das Recht hat gegen Appel vorzugehen.

wieder OT und Stammtischgerede von mir: mein Wunsch wäre Appel bekommt einen richtigen Dämpfer, diese Firma ist mir so was von unsympathisch und verfressen dass selbst ein Bill Gates zu Besten M$ Zeiten wie ein Waisenknabe dagegen wirkt.

Apple bringt es dort einfach erst gar nicht auf den Markt --> WINNING

Ein Unternehmen sichert mit Patenten die oft nicht unerheblichen Ausgaben für Forschung und Entwicklung

Genau so schauts aus! Und wenn es die Möglichkeit gibt, sich für irgendetwas ein Patent zu sichern, wäre man eher dumm, es nicht zu tun. Wer das Patent besitzt wird auch klagen, sonst bräuchte mans ja erst gar nicht.

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Muss jetzt nur zu sehn, dass ich schnell ein iPhone 5 kaufe, sonst steh ich dumm da wenns zu nem Verkaufsverbot in Europa kommen würd.
(Ich glaub ja eher vorher zahlt Apple Samsung nen paar Millarden und gut is ;))

Endlich wird Apple mal gezeigt mit wem sie sich da eigentlich anlegen, schließlich ist Samsung einer der Größten Elektronik-Konzernen der Welt, wenn nicht der Größte. Von daher hoffe ich dass Apple das IPhone 5 nicht nach Europa einführen dürfen.

Ich fände so ein europa weiter iphone verbot allerdings auch sehr lustig und würde es appel auch gönnen ... aber wird wohl kaum soweit komen

sauber Samsung, vllt. können die ja den Apfel endlich mal stoppen, denn Apple ist selbst das größte Kopierwerk der Welt.

WTF is Apple?!

PS: Apple ist doch selber daran Schuld, denn Apple kann Samsung nicht einfach so "bestechen" - bei Apple heißt das bezahlen - so wie Apple es mit Deutschen Entwicklern getan hat, als Apple in seinem iOS von Deutschen Entwicklern Anwendungen dreist zu 1:99% kopiert hat.
Nur traurig das sich die Deutschen von Apple haben kaufen lassen :(

Armes Samsung, was verklagen was es noch nicht mal gibt. Tief gesunken ^^

Denke da werden die Kopier Meister alias Samsung nicht viele Chancen haben, sonst würden Sie ja nicht Kopieren. Wird aber sicher eine nette Auseinandersetzung zwischen Apple und Sams ung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze unnötige Geld für die Verfahren sollten sie mal in den Firmen lassen oder am Endpreis der Geräte weitergeben...

importverbot für eiphone 5 in ganz europa wär doch ne schöne rache für das galaxy tab 10 und 7.7. am besten vom gleichen gericht verhängt, wie die für die galaxy tabs :).

Nun ja das Iphone 5 ist ja eigentlich eh baugleich mit dem Iphone 4 und Apple hat Samsung auch vor dem Marktstart verklagt,so gesehen also eh wurscht.
Ein Salomonisches Urteil wäre das beide Verkaufen dürfen was sie haben und dem Käufer die Wahl lassen.

Wow xD iPhone in Korea Verboten. Das wird ja ein krasser Gegenschlag :D

wenn Samsung patent rechte hält ist es nur deren recht.

so lernen die Konzerne halt auch mal für ein patent zuzahlen !

Ich lass mir demnächst dann mal Strom auf elementarstem Level patentieren und dann verklage ich jeden aber auch jeden der etwas herstellt das auch nur im entferntesten mit Elektronenströmen funktioniert!

$$$

Arch-Angel schrieb:
:freak:
Und was ist das Ende vom Lied? Jetzt dürfen die Kunden kein Galaxy Tab kaufen, und demnächst kein Iphone 5. Gibt dann Verkaufsverbote. Und als nächstes dann auch immer mehr andere Produkte.......
Der Doofe ist dann der Kunde. Die können dann die gewünschten Produkte nicht kaufen.......

Und die Firmen können nicht verkaufen

Allgemein:
Egal der ganze Konsumwahn geht mir e auf den Sack und die Qualität leidet bei denn Wöchentlichen/Monatlichen Neuerscheinungen.......
Updates für gewisse Produkte sind sehr rar und schlecht Support´te ...

Apple ist in meinen Augen größenwahnsinnig...

Zurück
Oben