News Samsung präsentiert das Galaxy Note 10.1

Oktanius schrieb:
Es war auch nur die rede von einer microSD. Und die 64er ist eine microSD. HC steht für High Capacity und XC für eXtended Capacity.

XC ist nur ein erweiterter Standard, der grössen bis 2TB erlaubt. Nichts anderes ;)

Richtig!!! Und zusätzlich ist SDXC NICHT mit SDHC slots kompatibel!(theoretisch, praktisch funktionierts meist einwandfrei)

Erschwerend kommt hinzu das SDXC karten in exFAT formatiert sind! Welches von den meisten androiden nicht unterstützt wird!( wenn ich mich nicht irre hat es Doomlord hinbekommen den Kernel des X10i so zu modifizieren das er auch exFAT schluckt...)
Wenn also bei jemandem eine 64gb MicroSDXC karte läuft dann vermutlich nur weil er sie auf FAT32 umformatiert hat! Oder der Kernel exFAT unterstützt.
Noch Fragen?
 
Oktanius schrieb:
Ich weiss das Samsung immer 32GB nennt. Warum ist mir schleierhaft... wie du aber auf der ersten Seite sehen kannst habe ich einer 64er in meinem Note. Auch wenn da nur bis 32GB genannt wird.
Das liegt daran das der SDXC Standard exFAT als Dateisystem nutze welches von Android nicht unterstützt wird (es ist ein Dateisystem von M$ und Android läuft ja mit Linux Kernel) jedoch sind die SDXC Karten elektrisch zum SDHC Standard kompatibel (zuminderst solange die zusätlichen Pins noch nicht verwendet werden welche für höhere Geschwindigkeiten sorgen sollen) und lassen sich auch mit FAT32, Ext3/4 und jedem sonstigen Dateisystem formatieren deshalb funktionieren die Karten mit fast jedem gerät das SDHC unterstützt nur Offiziell dürfen das die Hersteller nicht angeben wenn ihr gerät kein exFAT unterstützt.
Wenn man auf dem Massenspeichermodus unter Windows verzichten kann und das verwendete Android ROM es unterstützt würde ich die Karte als Ext4 formatieren um auch Dateien darauf nutzen zu könne die größer sind als 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch92 schrieb:
Wenn man auf dem Massenspeichermodus unter Windows verzichten kann und das verwendete Android ROM es unterstützt würde ich die Karte als Ext4 formatieren um auch Dateien darauf nutzen zu könne die größer sind als 4GB.

Kernel! ein kleiner aber feiner unterschied.

Btw. Wurde massenspeicher modus in Android 4.0 nicht durch MTP ersetzt?
 
Samsung weiß doch überhaupt selber nicht mal was sie da für eine Schei*e Produzieren , ganz ehrlich , wer soviele Geräte erfindet , der muss dermaßen bescheuert sein , das ist einfach nur Abscheu , also da hat Samsung ein grpßes Minus gemacht und umsonst Geld weggeworfen , kauft doch eh kein Schwein.
 
Was ist das denn für eine unqualifizierte Bemerkung? Es gibt sehr wohl leute die gerne auf Papier verzichten möchten und für die ein Stylus mit digitizer eine sehr gute Lösung ist.
Produktvielfalt halte ich nicht gerade für einen Nachteil - obwohl zugegebenermaßen vermutlich die updatepolitik darunter leidet. Ich sehe eher eine Mangelnde Daseinsberechtigung für das Galaxy Tab 2 10.1 (ka wie das heißt). denn den Stylus muss ich ja nicht benutzen und dann hab ich das gleiche Gerät?
Naja auf das Note freue ich mich auf jedenfall und wenn die Software hinter dem Stylus stimmt werde ich mir das auch kaufen egal was das kostet (naja weniger als 1000€ sollten es schon sein ;) ).
 
Haldi schrieb:
Kernel! ein kleiner aber feiner unterschied.
Ja natürlich ist der Kernel dafür zuständig, aber da dieser bei den meisten Bestandteil des ROMs sein dürfte habe ich ROM geschrieben.
Btw. Wurde massenspeicher modus in Android 4.0 nicht durch MTP ersetzt?
Soweit ich weis gibt es den noch wenn man eine (Micro) SD Karte im gerät hat aber es könnte sein das ich mich irre, mein Phone hat noch kein Android 4.0 (und bekommt es wohl auch nie offiziell, es ist ein Galaxy 3) und zumindest bei CM9 auf dem HP TouchPad gibt es kein Massenspeichermodus mehr, aber das hat auch keine (echte) SD Karte.
 
Haldi schrieb:
Kernel! ein kleiner aber feiner unterschied.

Btw. Wurde massenspeicher modus in Android 4.0 nicht durch MTP ersetzt?

Jein. Wenn USB Debugging nicht aktiv ist wird das Tel. als MTP erkannt. Ist es aktiv, ist es als normaler Massenspeicher im System.
 
Zurück
Oben