News Samsung präsentiert das Galaxy Note 10.1

AppZ schrieb:
Was sind die Unterschiede zwischen einem Galaxy Note 10.1 und einem Galaxy Tab 10.1n?

1. S-Pen
2. Micro SD bis 64Gb möglich
3. Auflösung 1280-800
4. viel größerer Akku 7000mhp

und diverse andere unwichtige Kleinigkeiten.

ups ich sehe gerade du meinst die unterschiede zwischen 10.1 und 10.1n , da ist nur das Design unterschiedlich der rahmen wurde etwas verändert. Technisch Identisch, das 10.1n wurde nur durch die Anklage von Apple verändert ansonsten war das 10.1n von Samsung nie geplant.
 
h00bi schrieb:
Das ist aber SDXC und nicht SDHC.

Es war auch nur die rede von einer microSD. Und die 64er ist eine microSD. HC steht für High Capacity und XC für eXtended Capacity.

XC ist nur ein erweiterter Standard, der grössen bis 2TB erlaubt. Nichts anderes ;)
 
Ich weiss das Samsung immer 32GB nennt. Warum ist mir schleierhaft... wie du aber auf der ersten Seite sehen kannst habe ich einer 64er in meinem Note. Auch wenn da nur bis 32GB genannt wird.
 
Samsung könnte mal endlich das Galaxy 11,6" offiziell vorstellen, das finde ich pers. interessant. Die ganzen 7 und 10" Dinger sind mir zu klein.
 
Steve Jobs schrieb:
Who wants a stylus. You have to get em and put em away, and you lose em. Yuck. Nobody wants a stylus.

;)
 
Oktanius schrieb:
Bitte - Hab nämlich selbst eine in meinem Note :D :cool_alt:

sandisk-64gb-microsdxc.jpg

Hey sorrry... diesen XC Standard kannte ich tatsächlich noch gar nich :freak: Hatte deshalb auch immer nur bei den HC Karten geguckt und dort gings nur bis 32GB:
 
Steven Jobs möchte vielleicht keinen Stylus (na ja, inzwischen vermutlich ohnehin nicht mehr), aber mir gefällt das Ding eigentlich ganz gut. Wollte mir eh im Laufe des Jahres mal ein Tablet zulegen, da kommt das Note 10.1 durchaus gelegen.
 
Der Stylus ist 'ne super Idee, da hat man meistens ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke.
So wie ich Samsung kenne, wird dieses Dings bestimmt ca. 700 € kosten, meiner Meinung nach extrem überteuert. Wenn Apple deren Tabs billiger anbieten würden, dann würden sich auch die anderen dran richten, aber was Apple macht, ist immer richtig :rolleyes:
 
Uftherr schrieb:
Wenn Apple deren Tabs billiger anbieten würden, dann würden sich auch die anderen dran richten, aber was Apple macht, ist immer richtig :rolleyes:
Hmmm komisch im Restaurant beschwert sich auch keiner wenn sein Schnitzel mit Pommes 10€ kostet obwohl es im Einkaufspreis vielleicht grad mal 1-2 Euro sind. o.O
 
Ironie Modus an: Mir fehlen da noch ein paar Tablets, da kann man bestimmt noch mehr anbieten mit jeweils einem anderen Wert. Ironie aus.

Das neue Wort für 2012 ist Tabletflut, langsam wird es langweilig. Viel Auswahl ist ja schön und gut aber wenn es zuviel ist kann man auch viele Kunden verschrecken.
 
Tidus2007 schrieb:
Viel Auswahl ist ja schön und gut aber wenn es zuviel ist kann man auch viele Kunden verschrecken.

Würde ich jetzt nicht so behaupten. Gibt schliesslich mittlerweile auch 300 Mio. aktivierte Android Telefone ;)

Es ist immer etwas für jeden dabei. Da hat man die Qual der Wahl. Nicht wie bei einem anderen Hersteller der nur 1 Model (12 verschiedene Austattungen - Schwarz/weiss - 16/32/64GB Wifi oder WiFi+3G) anbietet :freak:
 
Ehrlichgesagt interessiere ich mich, seit ich das Note habe, für ein Tablet welches ebenfalls einen stylus mit der Wacom Technik anbietet. Ich schreibe zurzeit meine Vorlesung auf dem Note mit, damit ich alles auf "eine Seite" Bekomme muss ich in der S-Memo App aber komplett reinzoomen und dann immer verschieben. Damit kann man dann zwar schon ganz gut ca DIN A4 groß schreiben, ist aber schon anstrengend!.

Warum ich gern ein stylus mit Wacom Technik haben möchte, hat den Grund, das es dann zumindest Theoretisch möglich ist die Fingerbedienung abzustellen (Also nur stylus - praktisch ist das bisher in S-Memo aber noch nicht der Fall). Dann kann man auch normal mit dem Ding schreiben sprich: handauflegen ohne das es ab und zu mal kleckst oder das Bild verschiebt etc.

Ich hatte mir deswegen schon das Xoom 2 angeguckt, welches ebenfalls die Wacom technik verwenden soll, nach dem Test Heute hab ich mir das aber wieder anders überlegt ;).

Ich studiere Elektrotechnik da finde ich es einfach unmöglich auf einem Laptop mitzuschreiben, da ich ständig Zeichnungen mit Anmerkungen und wilden Pfeilorgien des Profs mit "schreiben" muss. Auf der anderen seite gehe ich so schlecht mit meiner Zettelwirtschaft um, dass ich quasi nichts wiederfinde. Deswegen schreibe ich ja zurzeit bereits alles auf dem Note und von da aus gehts direkt in die Dropbox.

Wer nicht glaubt das man auf dem Note mitschreiben kann dem kann ich gerne mal ein Bild schicken wie das dann aussieht ;) (aber erst wenn ich zu hause bin)

P.S. Der stift im Note stört auch nicht wenn amn ihn nicht braucht der ist gut verstaut, das wird im großem Note nicht anders sein also störend ist das nicht!.
 
Erst wird alles auf Finger Bedienung eingestellt, sprachsteuerung wird entwickelt etc. für möglichst natürliche mensch/maschine kommunikation ohne eingabegeräte und jetzt wird die selbe neue Oberfläche mit Stylus bedient. Hmmm... wo ist da das Konzept, das Ziel?

Ok, man kann damit schreiben und malen. Nur blöd, dass Tippen viel schneller geht..

Ich versteh da den Sinn nicht ganz. Vor allem auf nem großen Tablet ist mehr als genug platz, um auch mal was mit dem finger zu zeichnen/schreiben. Das geht ja sogar selbst auf meinem kleinen 3,5" Apfel präzise....


Ich finds einfach schade, dass sich Samsung nicht einfach mal hinsetzt und was richtig gescheites und neues entwickeln, das auch wirklich begeistern kann. Mit dem S2 haben sie gezeigt, welche tolle Geräte sie bauen können. Die entwickeln extrem viel Hardware, die bräuchten ihre ganze Technologie-macht nur mal gescheit nutzen, dann könnten sie den gesamten Markt aufräumen und locker auch Apple übertrumpfen. Aber nein, da werden lieber 100 fast gleiche Geräte auf den Markt geworfen, anstatt ein gescheites. Wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gor* schrieb:
Warum ich gern ein stylus mit Wacom Technik haben möchte, hat den Grund, das es dann zumindest Theoretisch möglich ist die Fingerbedienung abzustellen (Also nur stylus - praktisch ist das bisher in S-Memo aber noch nicht der Fall). Dann kann man auch normal mit dem Ding schreiben sprich: handauflegen ohne das es ab und zu mal kleckst oder das Bild verschiebt etc.

_Genau_ das ist der Grund, warum ich auch nach so einem Gerät suche: Vorlesungsmitschriften, kommentieren von PDFs in der Uni, halt als Papierersatz. Bequemes Schreiben inkl. Handauflegen dabei. Und keinen Tausender für ein Win7-Tablet mit Wacom-Stift ausgeben.
Aber so wie du es ausdrückst, ist das beim Galaxy Note (dem kleinen) bisher noch nicht der Fall? Gibt es nicht ein Android-Tablet, wo das geht? Ich meine, dafür muss es doch einen Markt geben...

praktisch ist das bisher in S-Memo aber noch nicht der Fall <<< gibts da die Ankündigung einer Änderung?
 
Naja man kann zurzeit schon drauf schreiben, der ignoriert den aufgelegten Handballen auch meistens, nur "meistens" reicht mir nicht. Deswegen hätte ich gerne so einen "stylus only" on/off toggle.

Das gibt es Softwareseitig "zurzeit" noch nicht ob so was von Samsung jemals kommt weiß ich nicht, softwareseitig gibt es bereits Software im Market die das kann, nur eben nicht in S-Memo.

Das problem mit dem Hanballen ist beim kleinen Note auch nicht so groß, da der ballen ein gutes stück von der Stiftspizze entfernt ist. Ich habe mir um das Problem weiter u entschärfen und verkrampften Händen vorzubeugen auch schon den original größeren stylus geholt. Der ist dann in etwa so groß wie ein normaler Kugelschreiber und fühlt sich auch schön an.

Das "Problem" mit dem Handballen ist beim großem Note natürlich größer, deswegen glaube/hoffe ich das es da dann auch so eine Funktion geben wird.
 
Na gut, also wenns im Market sowieso schon Software gibt, die diesen Nur-Stift-Modus hat, dann wäre es ja kein Riesenproblem wenn die Samsung-Software das nicht bietet.

Danke für die Info @Gor*!
 
Naja, also ich finde das schon ein Problem. Die Samsung Software ist schon sehr gut und gerade deswegen schmerzt sowas dann besonders, da die andere Software (welche die Stylus only Funktion bietet) nicht ansatzweise so gut ist. Ich habe das mit der anderen Software auch nicht erwähnt weil Sie eine echte alternative ist, sondern nur um zu zeigen, dass es möglich ist auch per Softwareänderung eine solche Funktion zu implementieren. Naja ich bin mal gespannt was Samsung da präsentieren wird ;).
 
die 64er laufen aber meistens schon in Gewräten mit SDHC-Slot.
 
Zurück
Oben