samsung ps43d450 plasma tv

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich bin zu zeit auf der suche nach einem neuen fernseher. Gestern bin ich dann auf den Samsung ps43d450 (plasma tv) gestoßen und eigl gefällt der mir recht gut. Das einzige was mir etwas komisch vorkommt ist die geringe auflösung von1024 x768. Istdas nict etwasarg wenig für ein 43 zoll gerät??? Oder ist das bei plasma tv andes ..kenn mich da den so gut aus. Hat jemand erfahrung mittl dem gerät??? Der abstand zum tv würde ca. 2,5 m betragen. Ich würde auch ab und zu mal einen pc anschließen.
Danke schonmal ^^

Hi

ja die Auflösung ist halt nur eine HD-Ready Auflösung und da bei diesem Plasma die Pixel wohl nicht quadratisch sondern rechteckig sind, kommt es zu dieser komischen Auflösung. Es gibt für mehr Geld natürlich auch Plasmas mit Full HD Auflösung.

Ich denke du solltest dir den einfach mal bei Saturn angucken und selber entscheiden wie du das Bild findest. Aufgrund der seltsamen Auflösung weiß ich auch nicht ob man ein schönes Bild vom PC bekommt.

Ich muss das wohl auch so machen, da ich das Gerät vielleicht fürs Schlafzimmer kaufen möchte, da er ja trotz der geringen Auflösung ein Gerät der aktuellen Generation mit Mediaplayer ist.

Hi

Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Plasma-Gerät (selbe Auflösung bei selber Bildschirmdiagonale)? Ein Freund von mir überlegt auch gerade dieses Gerät zu kaufen, allerdings besitze ich auch nur begrenztes Wissen über Plasmageräte der vorherigen Generation. Prinzipiell erscheint mir die Auflösung schon recht gering, vor allem bei 43" Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema würde mich auch brennend interessieren insbesondere ps3 hd ready vs ps3 full hd.

Zurück
Oben