Leserartikel Samsung PX2370 und LG IPS236V

Haha ok :D
Dann hab ich mir wohl ein anderes Video angeschaut :D

Kommt nun noch ein genaueres Review mit Bildern usw.?
 
Posting nach vorne verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Sehr professionell geschrieben, vor allem ausführlich. Die Bilder überzeugen ebenfalls. Insgesamt muss ich sagen: Tolle Arbeit! Der Monitor wird bestimmt bald auch auf meinen Schreibtisch stehen, wenn er auch nicht ganz zu meinen jetzigen Monitor ( Gehäuse ähnelt dem Dell U2311H ) passt. :D

Wenn es möglich ist, würde ich auch gerne ein paar Bilder aus Filmen und Spielen sehen :)

Danke für deine Mühe!
 
Posting nach vorne verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cov schrieb:
_____ Spezifikationen _____

* Display-Typ TFT LCD Aktiv Matrix mit white LED backlight
* TFT Technologie S-IPS

Hat er nicht ein e-IPS Panel.
Es soll das gleiche Panel wie beim U2311H sein,aber der LG hat LED-backlight und der U2311 CCFL-backlight.
 
Welchen würdet ihr empfehlen den Dell U2311H oder den LG IPS236V?

Brauche einen neuen TFT hauptsächlich nur fürs Arbeiten sprich Internet und Office (Word,Excel) spielen eher weniger da Xbox 360 vorhanden.

Verbrucht der LG nicht doch bisschen zuviel Strom 36 Watt im gegensatz zu TN LED Panals mit nur 22-28Watt?
 
M.sch schrieb:
Hat er nicht ein e-IPS Panel.

Das ist aber merkwürdig.

Dazu erhalte ich über Google unterschiedliche Info.


s-ipsx9le.png


Quelle



e-ipsma65.png


Quelle 18.02.2011





Es soll das gleiche Panel wie beim U2311H sein, ...
Ich nehme an, daß Dell seine Panels von LG bekommt.


... aber der LG hat LED-backlight und der U2311 CCFL-backlight.
Ja, etwas merkwürdig, daß der Dell dabei nur 33W verbrauchen soll:

dell33an6.png



Quelle




humiboy schrieb:
Welchen würdet ihr empfehlen den Dell U2311H oder den LG IPS236V?
Welchen findest Du denn attraktiver?

Über den Dell habe ich genauso viel gutes wie auch schlechtes gehört.
Über den LG gibt es noch nicht viel Bewertungen.

Ich persönlich würde beide kaufen, beide testen und einen wieder zurücksenden.


Verbraucht der LG nicht doch ein bisschen zuviel Strom, 36 Watt im gegensatz zu TN LED Panals mit nur 22-28Watt?
Da wäre ich jetzt aber nicht so knickerig. Wenn es um gute Bildqualität geht, kommt es auf ein paar Watt nicht an. Außerdem ist der Wert <36 ein "bis zu" Wert, abhängig von hauptsächlich der Helligkeitseinstellung.
Stellst Du die Helligkeit runter, geht auch der Verbrauch runter.
 
@Cov

Laut dieser Seite e-IPS

LG IPS236V 6ms G2G 23"WS LG.Display e-IPS (LM230WF3)
Dell U2311H 8ms G2G 23"WS LG.Display e-IPS (LM230WF2)
 
Laut Prad besitzt er wieder ein S-IPS-Panel lol

Leider erst ein Sneak Preview zu dem Monitor
Mich würde interessieren wie er zum u2311h abschneidet
 

Wenn du schnelles Spiele besitzt, würde mich es interessieren, wie sich der Monitor so macht. Am besten geht das wahrscheinlich wenn der Raum sehr hell ist und du eine sehr kurze Verschlusszeit im Kameramenü einstellst. Das musst du aber nicht machen :D

Naja, die Aufnahmen würde ich etwas mit Vorsicht genießen, weil die einfach nicht fähig sind, die Klarheit vom Bildschirm wiedergeben zu können.

Das ist mir (selbstverständlich) klar.

Abgesehen davon, kann ich gerne noch ein paar Minuten von AVATAR aufnehmen.
Wäre das in Ordnung?

Das klingt doch sehr gut. Hat der Monitor eig. nicht eingebaute Boxen, hast du die getestet oder hab ich es überlesen oder er besitzt keine. Nutzen würde ich sie eh nicht :)
 
Kommt nun ein Review mit Bilder bzw. Videos oder doch nicht?
 
Wie näher ausführen? :D

Ich meine halt ein richtiges Review,mit Einleitung,div. Tests,Fazit und jede Mengen Bildern des IPS 236V :)
 
Hallo laut prad wurde er mit einem befriedigenden Ergebnis getestet. Warum auch immer.


VÖ Datum Monitor Größe Testergebnis
26.05.2011 LG Flatron IPS236V 23 befriedigend


Nur kann man ihn ja erst am 26.05.11 lesen.
 
Beirag nach vorne verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vlt mal ein bild zeigen mit dieser dual web funktion? Was ist der unterschied zeischen windows taste + links oder rechts in windows 7 und dieser funktion? Hat der lg lautsprecher? Oder bekommt man den sound über den kopfhöreranschluss wenn man eine xbox 360 anschließt per hdmi
 
humiboy schrieb:
Kannst du vlt mal ein bild zeigen, mit dieser dual web funktion?
Dazu müsste ich die Software installieren, hatte ich bisher keine Lust zu.

Was ist der Unterschied zwischen Windows Taste + Links oder Rechts in Windows 7 und dieser Funktion?
... ► Windows Taste


Hat der LG Lautsprecher?
Nein

Oder bekommt man den Sound über den Kopfhöreranschluss, wenn man eine X-Box 360 anschließt per hdmi ?
Ja - 3,5 mm Buchse an der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
also läuft diese dual web funktion ( 2 Fenster nebeneinander) nur mittels software. Nicht per knopfdruck am monitor selbst.
 
Beides - per Software, in Verbindung mit dem OSD.

Hier ist die Seite 20 aus der englischen Bedienungsanleitung:

dualweb7nvs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben